NEWS
VIS: Navigationsleiste am unteren Rand
-
Hallo,
ich habe eine Übersichtsseite und mehrere Detailseiten.
Um jetzt von einer zur anderen navigieren zu können, hätte ich gern an unteren Rand auf jeder Seite eine Leiste mit Icons für die einzelnen Views.Vermutlich ist das HTML Navigation Widget mein Freund?
Bei dem schaffe ich es aber irgendwie nicht ein Bild als Icon hineinzubekommen und ich müsste auf jeder View die selben Widgets immer wieder einbauen -> Kann man bestimmte Widgets gruppieren und kopieren? ... und wie bekomme ich da ein Bild hin?... sorry, sehe (noch) den Wald vor Bäumen an vielen Stellen nicht.
Danke!
-
@warhammer73 sagte in VIS: Navigationsleiste am unteren Rand:
Vermutlich ist das HTML Navigation Widget mein Freund?
mal mit Navigation-Bar versucht?
-
@warhammer73 Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:
Widget 'Menü-Leiste' verwenden.
Wenn du 'Zeige in Views' anklickst, kannst du auswählen wo ein Widget überall angezeigt werden soll.
Unter [1] wählst du das Bild aus. Unter [2] gibst du an welche View geöffnet werden soll.
-
@dr-bakterius sagte in VIS: Navigationsleiste am unteren Rand:
Widget 'Menü-Leiste' verwenden.
Du meinst das Bar Widget?
-
@homoran, @Dr-Bakterius, @sigi234
Danke für die Hilfeversuche.
Nur finde ich weder ein Widget "Navigation-Bar", "Menü-Leiste" oder "Bar Widget".
Bei der Suche finde ich zwar ein "Bar" Widget, aber das scheint doch eher für die Darstellung von Werten als Leiste zu dienen? -
ich meine das hier:
bei mir links, aknn aber auch horizontal sein, und ist weitestgehend konfigurierbar
EDIT: Heisst: bars - view bar und muss als Adapter "vis-bars" zusätzlich installiert werden
-
@homoran Ok, funktioniert
@all: Danke für die Hilfe!