NEWS
Admin v5 jetzt im STABLE!
-
@homoran sagte in Admin v5 jetzt im STABLE!:
@saeft_2003 sagte in Admin v5 jetzt im STABLE!:
Ist das bei euch auch so?
am Tablet mobil modusAuf meinem ipad sehe ich Namen usw. auch aber nicht auf dem iphone. Ist das bei android auch so?
-
Hat sich erledigt.
-
@lessthanmore sagte in Admin v5 jetzt im STABLE!:
@saeft_2003 Wo findet man denn die Spaltenkonfiguration?
Unter Objekte das Symbol rechts neben dem Reload Symbol
-
@lessthanmore zweites icon von links
Ist das bei android auch so?
hab ich nicht getestet, wird möglicherweise an der Auflösung liegen, dass die Summe der Spalten nicht passt
-
Wäre gut wenn man hier scrollen könnte nach rechts/links...
-
@saeft_2003 Ich bekomme die Objektansicht auf dem iPhone gar nicht zu sehen - Dauerkreisel (andere Ansichten) gehen.
Man sieht, dass sich die Seite nach 1 Min versucht neu auf zubauen. Auf dem iPad geht es (also scheint es hingegen zu laufen - gleiche IOS Version, gleicher Browser).Inzwischen kam die Anzeige - aber ohne Werte. Selbst mit Deiner Einstellung standen dann die Werte nicht drin. Mit meiner Auflösung vom iPhone hängt das in einer Dauerschleife - die vielleicht nach paar Minuten endet, aber die gleiche Darstellungsproblematik hat.
@apollon77
Diese Warnmeldung mit der langsamen Verbindung scheint grundsätzlich immer zu kommen, wenn der Browser das mal festgestellt hat (Cookie?) -
am Tablet mobil modusScheint trotzdem mit der Auflösung zu tun haben - bei mir bekomme ich auf dem iPhone die Objektansicht gar nicht oder genauso fehlerhaft zur Ansicht.
Ist zwar nicht die Regel, dass man das ganze auf dem Telefon anschaut - aber in kritischen Fällen, wenn man unterwegs ist, wäre es vielleicht doch ganz hilfreich auch die Objekteansicht zu sehen.
-
@mickym sagte in Admin v5 jetzt im STABLE!:
am Tablet mobil modusScheint trotzdem mit der Auflösung zu tun haben - bei mir bekomme ich auf dem iPhone die Objektansicht gar nicht oder genauso fehlerhaft zur Ansicht.
Ist zwar nicht die Regel, dass man das ganze auf dem Telefon anschaut - aber in kritischen Fällen, wenn man unterwegs ist, wäre es vielleicht doch ganz hilfreich auch die Objekteansicht zu sehen.
Also ich brauch das schon regelmäßig, dass ich mit meinem iphone mal schnell in die Objekte schau.
@apollon77
Wird die mobile Ansicht nochmal angepasst? Oder wäre es möglich das auch die Desktop Seite geladen werden kann? -
@saeft_2003 Wie gesagt ich bekomm die Objektansicht gar nicht auf dem iPhone zu sehen. Vielleicht liegts an der Auflösung ich hab nur das kleine iPhone12 Mini. Auch andere Ansichten, wie zum Beispiel die Systemeinstellungen bleiben in der Dauerschleife hängen. (bzw. manchmal geht es nach Minuten )
EDIT: War ein WLAN Problem.
-
@mickym auch quer nicht?
-
@homoran Nein auch nicht. Habe alles getestet. Den Browser komplett beendet usw.
Nun gehts plötzlich - als ob es am WLAN lag - also vielleicht kein prinzipielles Problem - Sorry.
Also wahrscheinlich wird bei geringer Auflösung automatisch nur ID und Wert angezeigt. Mir langt das - sieht für mich aber dann so aus, als ob die Spaltenkonfiguration dann inaktiviert ist.
In der mobilen Ansicht kann man auch keine Datenpunkte bearbeiten (die Werte über den Dialog schon). Wie gesagt ich weiß nicht ob man das auf dem Telefon braucht - jedenfalls ist die mobile Ansicht halt in ihrer Funktion eingeschränkt.
-
In der mobilen Ansicht kann man auch keine Datenpunkte bearbeiten (die Werte über den Dialog schon). Wie gesagt ich weiß nicht ob man das auf dem Telefon braucht
Bei mir geht das......
Ist die mobile Ansicht. -
@david-g sagte in Admin v5 jetzt im STABLE!:
In der mobilen Ansicht kann man auch keine Datenpunkte bearbeiten (die Werte über den Dialog schon). Wie gesagt ich weiß nicht ob man das auf dem Telefon braucht
Bei mir geht das......
Ist die mobile Ansicht.Kannst du auch den Namen anzeigen lassen?
-
@david-g dazu muss man aber den Haken setzen "Desktopwebseite" im Browser, in der "reinen" mobilen Ansicht geht das nicht
-
@apollon77 Vielen vielen Dank ich finde die neue Oberfläche Mega.
Hab es in schwarz eingestellt sieht Hammermäßig aus. Update hat super geklappt es gab keine Probleme. Auch finde ich gut das man unter den Objekten die Spaltenbreite einstellen kann und es individuell anpassen kann.
-
@fa-bio sagte in Admin v5 jetzt im STABLE!:
@apollon77 Vielen vielen Dank ich finde die neue Oberfläche Mega.
Hab es in schwarz eingestellt sieht Hammermäßig aus. Update hat super geklappt es gab keine Probleme. Auch finde ich gut das man unter den Objekten die Spaltenbreite einstellen kann und es individuell anpassen kann.
Da kann ich voll zustimmen und das mobile Ansicht noch verbessert wird…
-
Also habe heute auf v5 geupdatet und musste feststellen, dass sich die Seite "Instanzen" nicht mehr öffnete. Der ladebalken lief stundenlang. Habe ohne Ende rumprobiert doch am Ende bin dann auf Vers. 4.2.2. zurück und alles lief wieder.
-
@flocke112 sagte in Admin v5 jetzt im STABLE!:
Habe ohne Ende rumprobiert
Danke für diese präzise Beschreibung.
gab es nichts im log, oder Browserkonsole?Ordnungsgemäß den forced Refresh ausgeführt?
-
@homoran Ich bin dann doch eher Endanwender aber im LOG stand nichts. Alles andere habe ich nach Anweisung durchgeführt. Alle Bereiche (bis auf Instanzen) ließen sich auch einwandfrei öffnen.
-
Ich bin dann doch eher Endanwender
Ja natürlich - ich auch.
Alles andere habe ich nach Anweisung durchgeführt.
nach welcher?
Hier im Anfang des Threads?
Auch den forced refresh des Browsers gemacht?welche Version des js-controllers nutzst du?