NEWS
Test Adapter BMW/Mini v2.0.0
-
Hi,
bin langsam am Aufgeben:
ADapter 2.6.1 lief bisher ohne PRobleme, dann hat man das PAsswort geändert und seit dem kann ich mich nicht mehr verbinden aber nur auf dem IOBRoker Rechner!
Der Login bei BMW auf der Webseite oder eben über den Adapter geht nur auf meinem MiniPC NICHT...auf anderen Rechner klappt es auch der Adapter geht auf einer anderen IOBroker INstanz auf nem anderen Rechner. Woran kann das liegen? KAnn BMW IP ADressen blockieren oder gezielt einzelne REchner? Wie kann man das beheben?
Wenn ich versuche mich bei BMW anzumelden kommt immer das hier:
Im Adapter kommt dieser Fehler:
bmw.0 2023-09-22 17:55:06.504 error undefined bmw.0 2023-09-22 17:55:06.504 error Start relogin in 5min bmw.0 2023-09-22 17:55:06.504 error Please check username and password or too many logins in 5 minutes bmw.0 2023-09-22 17:55:06.503 error {"error":"invalid_client","error_description":"Client authentication failed (e.g., login failure, unknown client, no client authentication included or unsupported authentication method)"} bmw.0 2023-09-22 17:55:06.503 error AxiosError: Request failed with status code 401 bmw.0 2023-09-22 17:55:06.502 error Login failed
Was ist da los? Die Login DAten stimmen da ich an anderen Rechnern mich ja anmelden kann.....auch in der APP.
Bin für jede Hilfe dankbar!
LG -
steht doch da.
Neues Passwort einrichten, dann klappt es wieder. -
Zig mal probiert....bringt nichts, ich komme mit login und passwort überall rein nur nicht auf dem Rechner wo IOBroker installiert ist.
Ich schau mal morgen wenn DSL ne neue IP ADresse bekommen hat ob es dann geht...
-
Du musst unter BMW ! ein neues Passwort vergeben.
Dann klappt es.Wenn nicht, dann machst du was falsch.
-
@pino72 sagte in Test Adapter BMW/Mini v2.0.0:
DSL ne neue IP ADresse
Was hat die IP mit der BMW Anmeldung zu tun ?
Gar nichts! -
Nochmal: DAs habe ich schon x mal gemacht....ich kann mich auch anmelden bei BMW und auch in der APP aber nicht von dem Rechner bzw. NEtzwerk auf dem IOBroker läuft!
D.h. PAsswort und Login gehen aber aus irgendeinem Grund sperrt mich BMW auf dem MINiPC aus auf dem IOBroker läuft bzw. diesem Netzwerk.
Anmerkung, der MiniPC steh bei nem Kumpel und ich sitze woanders und hab natürlich ein anderes Netzwerk.
-
Na, dann bleib bei deiner Meinung.
Du hast doch ein Screenshot gesendet, dass du das Passwort ändern sollst.
Und wenn du das gemacht hast, dann ist ja gut.Nachtrag, Ablauf:
Wenn Meldung Passwort-Änderung von BMW kommt dann dieses ändern und die Konvention beachten.
Dann in der iob Instanz das Passwort angleichen.
Und läuft. -
Ich hab das PAsswort geändert, und wenn ich mich dann auf dem IOBroker REchner dann versuche mit dem neu gesetzen PAsswort anzumelden lande ich wieder auf dem PAsswort reset screen! Wenn ich das PAsswort aber auf nem anderen Rechner benutze geht alles. Der BMW Adapter geht nicht wie gesagtm aber auf einem ANDEREN REchner in einem anderen NEtzwerk geht der BMW ADadpter mit genau den Login DAten!
Also scheint BMW da was zu sperren! Oder wie erklärst Du Dir das, dass der Login in der APP und auf nem anderen Rechner außerhalb des Netzwerkes geht?
-
Keine Ahnung, was du da treibst. Ich hab das Passwort entsprechend geändert und es läuft überall.
Von der Sperrung einzelner PC hab ich noch nie gehört.P.S.
Warum schreibst du sehr oft den 2. Buchstaben groß.
Biste zu schnell für die Tastatur ? -
Ja sorry, schreib zu schnell :-).
In der Tat kann das eigentlich nicht sein, dass einzelne PC's gesperrt werden können...daher hoffe ich, dass morgen mit neuer IP Adresse alles wieder läuft. Evtl. gab es zu viele Anmeldeversuche.
Hab den Adapter schon seit Jahren im Einsatz und das hatte ich auch noch nie.
Mal schauen.
-
morgen mit neuer IP Adresse
glaub ich nicht, gibt irgendwie keinen Sinn.
gab es zu viele Anmeldeversuche.
Dann wäre aber alles gesperrt.
Was ist mit:
- browser cache gelöscht.
- PC mal neu hoch gefahren
- etc.
-
@bahnuhr said in Test Adapter BMW/Mini v2.0.0:
Was ist mit:
- browser cache gelöscht.
- PC mal neu hoch gefahren
- etc.
PC schon paar mal neu gestartet....aber ja Browser Cache löschen kann ich noch testen, aber was sollte das mit dem IOBroker ADapter zu tun haben? Nutzt der auch den Browser Cache??
Wobei: Hatte dann mal Edge genommen der noch nie benutzt wurde und auch da konnte ich mich nicht anmelden! Also kann es der Brwoeser Cache nicht sein...probiere es trotzdem mal.
-
@pino72
vielleicht war da ein altes Kennwort gespeichert. -
Mit Edge der unbenutzt war konnte ich mich auch nicht anmelden...kam auch der Reset Screen.
Eben alle Browser Daten und Caches gelöscht...BMW Login geht immer noch nicht es kommt der Reset Passwort Screen wie gehabt.
Hab sogar versucht das Passwort auf besagtem IOBroker PC neu zu setzen aber selbst dann kommt immer wieder der Reset Passwort screen...skurril, ich sag der sperrt da was.
-
Reset Passwort
dann probier dies doch nochmal
vielleicht anderer Benutzername und Passwort -
Also ich denke es hat sich geklärt, mein Kumpel ist jetzt zu Hause und egal von welchem Gerät oder Rechner er es probiert...es geht nicht und es kommt der Reset Passwort Screen. Von außerhalb seines Heimnetzwerkes geht alles und man kann sich einloggen, auch der BMW Adapter bei mir daheim.
Es kann dann nur noch eine IP Blockierung sein seitens BMW. Morgen wissen wir es dann genau.
-
Es kann dann nur noch eine IP Blockierung sein seitens BMW.
oder es liegt an dem Netzwerk deines Kumpels. Vielleicht wird da irgendwas geblockt.
Von außen scheint es ja immer zu laufen.Ich tippe auf Kumpel, und nicht auf BMW
-
So, eben rein in IOBroker und schwupps alles grün beim BMW Adapter...es war tatsächlich eine IP Blockierung Seitens BMW!
Also falls das jemand mal hat mit den Fehlermeldungen kann es sein, dass man einen Tag warten muss. Nur gut, dass ich keine permamente IP Adresse bei meinem Kumpel habe
-
@jb_sullivan sagte in Test Adapter BMW/Mini v2.0.0:
Dieses schein aber für die folgende Meldung des Adapters verantwortlich zu sein.
Diese Meldung habe ich auch, allerdings liegt es meiner Meinung nach nicht am Komma, sondern dass die Werte nicht als "Value" übergeben werden, sondern als Object-ID:
-
@marc-berg auch mit der aktuellen GitHub version