NEWS
Test Adapter BMW/Mini v2.0.0
-
@bahnuhr Ja genau, bei mir nach restart auch gelb
-
Im debug kommt noch:
bmw.0 2021-11-17 21:25:27.234 error {"error":"invalid_request","error_description":"The request is missing a required parameter, includes an unsupported parameter value (other than grant type), repeats a parameter, includes multiple credentials, utilizes more than one mechanism for authenticating the client, or is otherwise malformed"} bmw.0 2021-11-17 21:25:27.233 error Error: Request failed with status code 400 bmw.0 2021-11-17 21:25:27.188 error {"error":"invalid_request","error_description":"The request is missing a required parameter, includes an unsupported parameter value (other than grant type), repeats a parameter, includes multiple credentials, utilizes more than one mechanism for authenticating the client, or is otherwise malformed"} bmw.0 2021-11-17 21:25:27.119 debug {"redirect_to":"redirect_uri=com.bmw.connected://oauth?client_id=31c357a0-7a1d-4590-aa99-33xxxxxx&response_type=code&scope=openid profile email offline_access smacc vehicle_data perseus dlm svds cesim vsapi remote_services fupo authenticate_user&state=cEG9eLAIi6Nv-aaCAniziE_B6FPoobva3qr5gukilYw&authorization=fX7MypPgrL_FKrljWXPvAQrJNUE.*AAJTSQACMDIAAlNLABxjQjRxd2RoQWkxRzRIWEkvxxxxxxxxxxxxxxxxxxIwMQ..*"}
(debug code hab ich teilweise x eingefügt)
-
Jo, hab es heute auch nach dem Neustart bemerkt. Da passt etwas nicht mehr. Meine VIS hat jetzt keine BMW Infos mehr -.- ... Weltuntergang
-
Mit v2.5.0 wurde der neue Loginprozess übernommen.
Einfach via github installieren oder auf das Update warten -
Perfekt mit 2.5.0 läuft es wieder!!!
Danke an alle für den schnellen Fix. -
@tombox
Vielen Dank für das schnelle Update, mit 2.5.0 alles wieder OK ! -
Auch Bestätigung von mir. Läuft wieder.
Danke schön.Jetzt kann ich die Standheizung wieder über VIS starten.
-
-
@tombox
Klappt, super Danke -
@tombox
auch von mir ein Dankeschön für die schnelle Problemlösung. -
@bahnuhr triggerst du diese Datenpunkte?
Standheizung an dann einfach auf TRUE (1) -
ja, einfach auf true.
setState('bmw.0.WBA5D11010G293605.remotev2.climate-now_START', true);
-
Tach,
wo kann ich sehen/auslesen ob das Fahrzeug verriegelt oder entriegelt ist?
Mit dem doorGeneralState funktioniert dass nicht!
Ich habe mal den Datenpunkt mittels Debug > Wert von Objekt-ID ausgelesen ...
... da steht ja "EntriegeltVerriegelt" drinDeshalb funktioniert auch meine Bedingung nicht
-
@jm3west unter properties „aredoorslocked“
-
@tombox hi,
seit dem letzten Update der App wird bei mir der Reifendruck angezeigt.
Kann der Adapter auch die Werte auslesen? -
@tombox
Moin BMW Adapter Gemeinde,ich würde gerne den Ladestatus meines iX3 abfragen - das funktionier auch über diesen Adapter echt gut
Ich lasse den Adapter automatisiert auch nur laufen, wenn das Auto angesteckt ist, aber trotz dessen wird etwa 18 Stunden am Tag alle 5 Minuten einmal der Ladestand abgefragt...
Wäre das vielleicht möglich, per Blocky einen Datenpunkt oder so zu steuern, welcher das Abfrageintervall des Adapters reguliert? Wenn diese Funktion integriert ist, wäre das echt nett, wenn mir jemand diese zeigen würde, sodass ich nicht unnötig die BMW API belaste und somit mein Beitrag zur Nachhaltigkeit des Adapters beitrage
Denn dann würde das Intervall nur auf 5 Min. stehen, wenn das Auto auch wirklich lädt und nicht nur eingesteckt ist.Schönen Advent
-
@tombox
Ich komme mir jetzt leider wie ein Spielverderber vor, aber bei mir ist der Fehler auch mit der 2.5.0 noch vorhanden:2021-12-20 09:20:00.783 - info: bmw.0 (4608) starting. Version 2.5.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.bmw, node: v12.22.7, js-controller: 3.3.21 2021-12-20 09:20:01.147 - debug: bmw.0 (4608) {"redirect_to":"redirect_uri=com.bmw.connected://oauth?client_id=XXXXX48&response_type=code&scope=openid profile email offline_access smacc vehicle_data perseus dlm svds cesim vsapi remote_services fupo authenticate_user&state=cwU-gIEXXXXXXUcL3KQ&authorization=EvXXXXXXnA.*AXXXXXXXXwMQ..*"} 2021-12-20 09:20:05.359 - error: bmw.0 (4608) "400 Bad Request" 2021-12-20 09:20:05.514 - error: bmw.0 (4608) Error: Request failed with status code 400 2021-12-20 09:20:05.515 - error: bmw.0 (4608) {"error":"invalid_request","error_description":"The request is missing a required parameter, includes an unsupported parameter value (other than grant type), repeats a parameter, includes multiple credentials, utilizes more than one mechanism for authenticating the client, or is otherwise malformed"}
Ich habe ein paar XXX eingefügt.
Habe den Adapter bereits einmal gelöscht und neu installiert, hat aber leider nicht geholfen
Viele Grüße,
Alexander
-
@lxs bei mir waren heute keine Fehler in der Zeit. Also schon mal kein Problem mit dem BMW Server.
Bei mir läuft auch BMW 2.5.0 und js-controller 3.3.21, aber mit node 14.18.2.
-
Hi, ich nutze den Adapter schon ne Weile. Echt klasse.
Weiß jemand ob es einen Batteriestand gibt (nicht E-Auto sondern die klassische Batterie). Außerdem würd ich gern die Alarmanlage auslesen und als ne Art "Rauchmelder" in Homekit bringen.
Zu beidem hab ich keinen DP gefunden -
@jayba es gibt nur die Werte, die es auch in der App gibts. Wo sollen andere Werte auch herkommen?