NEWS
Test Adapter BMW/Mini v2.0.0
-
@tombox Habe es neu installiert.
Die Remoteservices gehen (habe nur lock, unlock und climate getestet)Folgende Warnmeldungen kommen im 1-3 Minutentakt:
bmw.0 2021-08-11 22:28:49.614 warn State "bmw.0.Wxxx.remote.CHARGE_NOW" has no existing object, this might lead to an error in future versions bmw.0 2021-08-11 22:28:49.614 warn State "bmw.0.Wxxx.remote.DOOR_LOCK" has no existing object, this might lead to an error in future versions
Durch die Übersetzung gibt es nun ein Mischmasch (für mich nicht wirklich störend; habe nur gesehen dass die Trigger in blockly nun teilweise deutsch sind):
-
@lessthanmore Danke für den Hinweis habe ich erstmal rausgenommen
-
@tombox habe die Version 2.1.0 installiert und bekomme diese Fehler:
Habe den Adapter bereits komplett gelöscht und neu installiert, der Fehler ist derselbe.
-
@arnod ist behoben
-
@tombox
Ja, sieht gut aus, keine Fehler mehr im LOG.
Es sind ein paar neue States dazugekommen, werde heute nach der Arbeit das ganze testen.
Danke.Nur zur Information, nach dem Update sind Änderungen in VIS nötig, da sich die Pfade geändert haben
-
Hi,
hab den Adapter ebenfalls installiert, aber noch immer Probleme.
Hab heute meine Test Umgebung auf dem neusten js-controller und die Admin 5 aktualisiert.
Der BMW Adapter macht noch Probleme. Die URL ist wohl nicht erreichbar.:bmw.0 9063 2021-08-12 12:29:23.779 error Error: Request failed with status code 400 bmw.0 9063 2021-08-12 12:29:23.779 error https://b2vapi.bmwgroup.com/webapi/v1/user/vehicles/$vin/status bmw.0 9063 2021-08-12 12:29:18.650 info starting. Version 2.1.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.bmw, node: v12.21.0, js-controller: 3.3.15
-
@manny4566 Alles(!) vorher gelöscht inkl. Ordner, Instanz und Adapter?
Und dann über „beliebig“ neu installiert? -
@lessthanmore Nur die Ordner unter Objekte löschen und dann via beliebig oder github installieren und instanz neustarten
-
@bahnuhr sagte in Test Adapter BMW v2.0.0:
Noch ne Frage.
Kann man die Entwicklung des Befehls im log irgendwie nachvollziehbar machen.
Also Meldungen:
initiated
pending
pending
excecute
(ich glaub so heißen diese)@tombox
Konntest du dadrüber schon einmal nachdenken.Wäre doch schön wenn dies angezeigt würde.
-
@bahnuhr Ist ein wenig zu aufwendig wüßte auch nicht wo ich es ausgeben soll weil es halt die execution history gibt
-
@tombox sagte in Test Adapter BMW v2.0.0:
Ist ein wenig zu aufwendig wüßte auch nicht wo ich es ausgeben soll weil es halt die execution history gibt
z.B. alle 10 Sek. Status abfragen. Und diesen in log schreiben.
Oder geht dies nicht mit "Status" ?
-
Ist ein wenig zu aufwendig
war dies nicht im alten Adapter Script drin ?
-
@bahnuhr in log schreiben ist halt schwer nutzbar. Man müsste sich die ids Zwischenspeichern und in einem Ordner ständig aktualisieren. Ist halt die Frage ob es das wert wenn er für 2s in pending ist
-
Ist halt die Frage ob es das wert wenn er für 2s in pending ist
oder halt auch entschieden länger (je nach sim Verbindung).
Man könnte halt nachvollziehen, ob sich etwas tut.
Nochmal:
War das im alten Script Adapter nicht drin?
Oder hab ich dies falsch in Erinnerung. -
@bahnuhr Tauchen die execution als pending in serviceExecutionHistory auf?
Alte Script kenne ich nicht -
Habe jetzt alles so weit testen können und muss sagen super Arbeit, bei funktioniert alles ohne Fehler.
Danke tombox
-
Dem schließe ich mich an, bislang keine Fehlermeldungen und alles läuft.
Danke! -
@lessthanmore die Objekte unter statusv1 werden regelmäßig aktualisiert?
-
Hat geklappt mit löschen und neu installieren. Danke
Die Objekte werden jetzt geladen.
Trotzdem bleiben die beiden Fehler im Log bestehen. Der Adapter probiert wohl noch eine URL aufzurufen womit der BMW Server nichts anfangen kann.bmw.0 2438 2021-08-13 19:33:27.767 error Error: Request failed with status code 400 bmw.0 2438 2021-08-13 19:33:27.766 error https://b2vapi.bmwgroup.com/webapi/v1/user/vehicles/$vin/status
-
@tombox Ja, alle Status werden korrekt aktualisiert.