NEWS
Test Adapter LG ThinQ v0.0.1
-
Moin , ich habe seit letzter Woche eine LG Therma V WP und kann mit dem Adapter einige Werte ablesen.
Gerne würde ich bei PV Überschuss oder günstige Tibber Strompreise die Warmwasser Temperatur erhöhen . Wenn ich im objektbaum HotWaterTarget verändere passiert leider nichts. Es bleibt immer die ursprüngliche Zahl / Temperatur stehen. Was mache ich falsch ? Oder wird die WP noch nicht zum steuern unterstützt ? -
-
lg-thinq.0.xxx.deviceType. > 401
lg-thinq.0.xxx.platformType. > thinq2
lg-thinq.0.xxx.modelJsonUri. >https://objectcontent.lgthinq.com/db176582-083a-..... sind die Werte die dann noch folgen ggf. sensibel ?Gruß HAL
-
-
@lucky_esa ja, das sieht auch so aus
2024-10-07 17:54:24.555 - debug: lg-thinq.0 (49047) deviceModel.type not found
Gelesen bekomme ich alles, nur nicht geschrieben / geändert
Ich überlege Modbus zu versuchen. Die HW hätte ich schon. Mit dem Thinq Adapter wäre es natürlich deutlich einfacher..
Ich habe jetzt den Edge Browser installiert und benutzt, hat aber keine Veränderung gebracht. Admin adapter ist auf der neusten Version.
-
Hallo Zusammen, ich nutze eine Waschmaschine von LGT ThinQ. Ich habe auch alle Datenpunkte,kann die Maschine ein und ausschalten. Allerdings funktioniert das Einschalten des Fernzugriffes nicht. Der Datenpunkt im Remote Ordner "remoteStart" ist vorhanden und kann auch verwendet werden.
Wenn ich allerdings diesen DP auf "Fernzugriff an" stelle, ist der Fernzugriff weiterhin ausgeschaltet (zu sehen über die LG Android App). Was muss ich hier eventuell ändern, um über iobroker fernzugriff zu erhalten? Vielen Dank
-
hast du an der WM auch die Funktion aktiviert?
Das ist wie beim Wifi, das man extra aktivieren muss, sonst gehts nicht -
@lucky_esa
Hallo!
Darf ich mich hier auch noch einmal reinhängen.
Habe eine LQ Split Wärmepumpe Therma V. Die Daten über den Adapter werden auch nur aktualisiert, wenn ich die App am Handy öffne. Habe nach der obigen Anleitung das kleine Blockly geschrieben, allerdings gibt es bei mir nur das Objekt SendJson. Trotz dem Skript werden die Daten nicht aktualisiert, egal ob ich 5 oder 70 verwende oder das Blockly alle paar Minuten starte. DeviceType ist 401, platform thinq2.
Für eine Idee wäre ich sehr dankbar. -
-
@lucky_esa
Vielen Dank, habe die Zugangsdaten im Chat gesendet. LG -
@didi-2 sagte in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:
@lucky_esa
Vielen Dank, habe die Zugangsdaten im Chat gesendet. LGHabe diese an @tombox weitergegeben. Jetzt müssen wir warten bis tombox Zeit findet.
Gruß//Lucky
-
@lucky_esa
Danke, kein Problem. -
@didi-2 Du kannst den u. a. Datenpunkt so alle 2 Minuten per Blockly auf 70 setzen.
lg-thinq.0.xxx.remote.allEventEnable.timeout
Teste das mal bitte.
-
@lucky_esa
... und das ursprüngliche Blockly mit sendJson "..." pausieren? -
@didi-2 sagte in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:
@lucky_esa
... und das ursprüngliche Blockly mit sendJson "..." pausieren?Ja, diesen benötigst du nicht und funktioniert auch nicht. Du hast ja 401 und nicht 406.
Die APP versendet diesen Wert remote.allEventEnable.timeout mit 70 und das kannst du mit den Datenpunkt simulieren. Wenn das funktioniert kann ich das eventuell in den Adapter einfügen.Gruß//Lucky
-
@lucky_esa
Danke, ich mach das gleich mal... -
@lucky_esa
Scheint zu funktionieren! Werde den Verlauf über die Nacht dann berichten.Wie kann man eigentlich Temperaturzielwerte schreiben, die nicht im "remote" Verzeichnis sind?
-
Wie kann man eigentlich Temperaturzielwerte schreiben, die nicht im "remote" Verzeichnis sind?
Welche fehlen dir denn?
-
@lucky_esa
Im Remote ist im Prinzip nur die Luft-Zieltemperatur drinnen (basicCtrltarget), die ich momentan eigentlich gar nicht verwende. Z. B. die Vorlauf (Auslass) oder Rücklauftemp. kann man nicht schreiben. Sind alle nur im Snapshot. -
@didi-2 Kann man diese auch per APP verändern?