NEWS
Test Adapter LG ThinQ v0.0.1
-
@ofri2607
Da ist ja wieder was leer. Kannst du bitt emal auf debug stellen, 5 Minuten laufen lassen und mir das Log an github@luckyskills.de zusenden.Auf was hast du den Standard Intervall stehen?
Gruß//Lucky
-
@lucky_esa
Mache ich.Intervalle sind so eingestellt:
-
@ofri2607 sagte in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:
@lucky_esa
Mache ich.Intervalle sind so eingestellt:
Die sind richtig eingestellt.
-
@lucky_esa
Mail gerade geschickt, ist etwas Lesestoff -
@lucky_esa
Mail gerade geschickt, ist etwas LesestoffSehe ich
-
@lucky_esa
Mail gerade geschickt, ist etwas LesestoffDas Log ist aber sauber. Es sind nur 2 Fehler was vollkommen OK ist.
Lass jetzt mal über Nacht laufen.Ist dein Server über LAN oder WLAN angebungen?
Gruß//Lucky
-
@lucky_esa
Das klingt gut
Passt, mache ich so.
LAN über Switch an Fritzbox -
@lucky_esa
Die Nacht war unauffällig, hier mal eine Auszug aus dem Log, der Rest sieht vergleichbar aus …
Ein AxiosError 500 war auch dabei:
Ich werde das Skript jetzt wieder abdrehen, es sei denn du brauchst noch was?
-
@ofri2607 Das sieht gut aus. Kannst das Script gerne löschen und danke fürs testen.
Gruß//Lucky
-
@lucky_esa
Gerne
Wenn du wieder was zum Testen brauchst, melde dich einfach. -
Hey @Lucky_ESA , sehr guter Adapter!
Nachdem in der ThinQ App ein Waschprogramm ausgewählt wurde, sollte dieses unter remote.WMDownload_Select zu finden sein?
Gruß
-
@nessel sagte in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:
remote.WMDownload_Select
Nein, im DP remote.WMDownload_Select stehen alle Programme die auch in der APP verfügbar sind.
Gruß//Lucky
-
@lucky_esa
dh, es muss ein fixes Waschprogramm zum Fernstart ausgewählt werden und das Laden aus dem Snapshot lässt sich nicht umsetzten? Es ließt sich so als hätte z.B. @sudete das umsetzten können?Beste Grüße
-
@nessel sagte in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:
@lucky_esa
dh, es muss ein fixes Waschprogramm zum Fernstart ausgewählt werden und das Laden aus dem Snapshot lässt sich nicht umsetzten? Es ließt sich so als hätte z.B. @sudete das umsetzten können?Beste Grüße
Ich habe das noch nie getestet. Wenn man Morgens ein Programm auswählt und Fernzugriff aktiviert, geht dann die Maschine irgendwann in Standby? Wenn sich dann die Datenpunkte zurücksetzen (Daten kommen von LG) dann lässt sich der Fernstart nur mit einem Blockly umsetzen.
Folglich muss man die APP simulieren.Hier mal ein Blockly bei den ich folgende Datenpunkte berücksichtige. Wenn jemand noch mehr Funktionen hat muss 3 Stellen erweitern...
- Einen weiteren Datenpunkt anlegen. Einfach ein blaues Blockly kopieren und alles anpassen.
- Erste rote Blockly einen weiteren Trigger als Object hinzufügen
- Im dritten roten Blockly in der Liste an letzter Stelle den Datenpunktnamen hinzufügen.
Hier mal das Blockly. Mal schauen ob ich Lust habe das noch zu vereinfachen.
EDIT 2: Dieses Blockly sendet kein wakeup daher gelöscht
Einfach dann den Datenpunkt 0_userdata.0.Thinq_Washer.start auf true (unbestätigt) setzen.
Edit: Habe noch wakeup hinzugefügt.
Fernzugriff.txtGruß//Lucky
-
Danke schonmal. Leider bin ich zzt planlos was blockly angeht, aber werde mir am Wochenende Zeit nehmen. Bisher habe ich den Start, ziemlich rudimentär, über http Befehle realisiert.
Zu deiner Frage, ja die WM versetzt sich ~10 Minuten nach Aktivierung des Fernstarts in den Standby Modus und nach Wakeup geht das ausgewählte Programm verloren.
Einstellung SPORTWEAR und Aktivierung Fernstart an der WM
-> courseFL24inchBaseTitan = SPORTSWEAR
10 Minuten später wechselt die App in den Schlafmodus
-> courseFL24inchBaseTitan = NO SELECTED
Nach Drücken von "Schlafmodus aus" wechselt das Programm in der App zu COTTON
-> courseFL24inchBaseTitan = NO SELECTED
Grüße
-
@nessel Du kannst doch aus dem Blockly ein Script erstellen.
Fernzugriff_Java.txtDieses Script speichert das eingestellten Waschprogramm in Datenpunkte und bei "Start" (wie oben beschrieben) werden diese Daten an den Adapter übergeben. Die Daten ändern sich nur wenn die Waschmaschine gestartet wird und man ein Programm wählt. Geht die Machine in Standby, passiert nicht und das letzte eingestellt Programm befindet sich in 0.userdata.0.Thinq_Washer
Gruß//Lucky
-
@lucky_esa
Vielen Dank, werde ich mir alles angucken! -
Gleiches Problem wie @marcelinho
Account/passwort stimmt definitiv. Ich kann mich in den LG-Accoubt einloggen und z.B. den Garantiestatus prüfen.
Stimmen die Einstellungen so (siehe Bild)? Hatte bei Land zuerst "Deutschland" stehen, geht auch nicht.!
Die Fehlermeldung lautet jeweils:! -
-
@lucky_esa
Das war die Lösung, jetzt funktioniert's !
Danke.