NEWS
Test Adapter LG ThinQ v0.0.1
-
@flugschüler sagte in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:
Bei snapshot.washerDryer.reserveTimeHour und snapshot.washerDryer.reserveTimeMinute.
Danke, müsste wohl mal genauer schauen
Kannst du mir sagen wo ich den Verbrauch in Wh oder Kwh auslesen kann?
Nein, da ich die WaMA an einem Shelly hängen habe, der liest mir das aus.
-
Hab ich jetzt auch so gemacht. Wäre halt besser wenn man keinen Shelly braucht.
-
@flugschüler sagte in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:
Hab ich jetzt auch so gemacht. Wäre halt besser wenn man keinen Shelly braucht.
Was kommen den da für Werte? Poste hier mal den JSON aus dem Datenpunkt result.
Man benötigt kein Selly dafür... -
-
Hallo zusammen,
bin ich der einzigste der den Adapter nicht zum laufen bekommt?
ich bekomme Ihn nicht verbunden mit Gerät oder Dienst.Danke vorab.
-
@marcelinho Bei den Einstellungen alles richtig eingetragen?
-
@flugschüler ja die login daten von der App und was noch genau?
-
@marcelinho Richtiges Land?
-
Hallo zusammen,
Funktioniert bei jemandem die Steuerung von einer Warmwasser WP? Ich kann meine WH27S.F5 im iobroker sehen und manche States sogar ohne Error ändern. Leider haben die Änderung kein Effect in dem Gerät oder in der App.
Ich moechte gerne 'airState.opMode' via JS steuern, z.B. mit
setStateAsync('lg-thinq.0...airState.opMode,{val: 'WH_MODE_AUTO_W', ack: true});
Ich habe es auch mit '25' statt 'WH_MODE_AUTO_W' mit gleichem Ergebniss ausprobiert.Danke im Voraus!
Gruß,
Jan -
@jan-skocek Ich bräuchte mal folgenden Inhalt. Die Datenpunkte könnten etwas vom Namen her abweichen.
xxx.modelJsonUri
xxx.langPackModelUri
xxx.platformTypeUnd eventuell deine Zugangsdaten. Dein Geräte ist wahrscheinlich noch nicht implementiert.
edit: Mir fällt gerade ein das du vielleicht diesen Daten unter dem Ordner .remote ändern kannst.
Muss mal eben den Link suchen...
Link1
Link2Gruß//Lucky
-
@lucky_esa Danke!
xxx.modelJsonUri = https://objectcontent.lgthinq.com/ee189693-c4d9-4ca2-8407-310ee1336f53?hdnts=exp=1763186381~hmac=a0e1d459b36d15e0bde78d7d300f675cad644062bca0dfb2239d6fc1c8d41473
xxx.langPackModelUr = (null)
xxx.platformType = thinq2
.remote ist bei mir leer. Bis letze neue Installation (31.11.) waren da Datenpunkten, aber haben nicht funktionier, bzw. ware fuer eine Klimaanlage passend.
Zugangsdaten habe ich per PM geschickt.
Danke und Gruss,
Jan -
Danke und Gruss,
JanOha, das Geräte 406 ist nicht implementiert.
@tombox Kannst du mal ein wenig anschauen was versendet wird?Gruß//Lucky
-
@jan-skocek @tombox hat mal kurz nachgesehen und mir die Daten gegeben. Das wird jetzt ein wenig dauern bis ich das umsetzen kann.
Bitte nicht wundern wenn sich bei dir Daten ändern, dass sind dann wir um die Umsetzung zu testen.Gruß//Lucky
-
@lucky_esa @tombox Danke Euch! Gib Bescheid falls ich noch etwas mitteilen oder machen soll. Gruß, Jan
-
@jan-skocek Du kannst jetzt vom GIT laden und die neuen Funktionen testen.
Statistic:
hourly
lg-thinq.0.xxx.remote.Statistic.command Welche History soll geladen werden (Pollution JSON ist ein leer)
lg-thinq.0.xxx.remote.Statistic.endDate Datum eintragen bei hourly muss end und start gleich sein Format: 2023.12.01
lg-thinq.0.xxx.remote.Statistic.startDate Datum eintragen bei hourly muss end und start gleich sein Format: 2023.12.01
ODER daily
lg-thinq.0.xxx.remote.Statistic.endDate Datum eintragen daily - Format: 2023.12.06
lg-thinq.0.xxx.remote.Statistic.startDate Datum eintragen daily - Format: 2023.12.01
ODER monthly
lg-thinq.0.xxx.remote.Statistic.endDate Datum eintragen monthly - Format: 2023.12.01
lg-thinq.0.xxx.remote.Statistic.startDate Datum eintragen monthly - Format: 2023.10.01
lg-thinq.0.xxx.remote.Statistic.period Welche Periode
lg-thinq.0.xxx.remote.Statistic.sendRequest Auswahl senden
lg-thinq.0.xxx.remote.Statistic.jsonResult Verbrauchsstatistik als JSONbasicCtrl:
lg-thinq.0.xxx.remote.basicCtrl.hotWaterTarget Temperatur einstellen
lg-thinq.0.xxx.remote.basicCtrl.opMode Modus einstellen
lg-thinq.0.xxx.remote.basicCtrl.operation Probier mal ob du die Anlage ausschalten kannst. Kann keinen Ausschalter in der APP sehen, daher habe ich es nicht getestet. Funktioniert es nicht, dann kann ich diesen Datenpunkt wieder löschen.reservationCtrl:
lg-thinq.0.xxx.remote.reservationCtrl.add_new_schedule Eine neue Zeit anlegen. Es werden dann 3 neue Datenpunkte erstellt die ausgefüllt werden müssen. Danach send_new_schedule drücken um den neuen Slot zur Cloud zu senden. Erscheint danach auch un der APP. Wird nicht gesendet, dann werden diese neuen Datenpunkte nach einem Restart gelöscht.
lg-thinq.0.xxx.remote.reservationCtrl.del_new_schedule Einen Slot wieder löschen. Auch danach wieder send_new_schedule klicken damit die Daten versendet werden.
lg-thinq.0.xxx.remote.reservationCtrl.send_new_schedule Nach jeder Anpassung drücken um die Änderungen zur Cloud zu übertragen.lg-thinq.0.xxx.remote.reservationCtrl.01_end Enddatum z. Bsp 22:30. Muss noch eine Prüfung einfügen...Man könnte auch 25:00 eintragen...
lg-thinq.0.xxx.remote.reservationCtrl.01_start Startdatum z. Bsp 21:30. Muss noch eine Prüfung einfügen...Man könnte auch 25:00 eintragen...
lg-thinq.0.xxx.remote.reservationCtrl.01_state Aktivieren/DeaktivierenIch hatte hier leider 3 fehlerhafte Datenpunkte gehabt (0_state statt 01_state). Kann aber nicht sagen, ob die beim programmiern angelegt wurden oder ob ich ein Fehler habe. Wenn du neue Slots erstellst, müssen die auch sofort unter del_new_schedule sichtbar sein. Bitte mal 3 Slots anlegen (hab ich schon) und dann Slot 2 löschen. Es sollten dann die Daten von Slot 3 in Slot 2 geschrieben werden und dann Slot 3 gelöscht werden. Löscht du einen Slot in der APP, wird dieser erst nach einem Adapter restart übernommen...Vielleicht ändere ich das noch. Die Remote Datenpunkte sollten bei einer Änderung in der APP auch aktualisiert werden.
Viel Spaß beim testen
Gruß//Lucky
-
@lucky_esa Danke dir für die schnelle Lösung!
Statistic funktioniert einwandfrei. Nur Pullution macht kein Sinn, wie du schon schreibst.basicCtrl:
lg-thinq.0.xxx.remote.basicCtrl.hotWaterTarget Temperatur einstellen Einwandfrei
lg-thinq.0.xxx.remote.basicCtrl.opMode Einwandfrei
lg-thinq.0.xxx.remote.basicCtrl.operation Funktioniert nicht. In der App sowieso auf dem Gerät ist auch keine Möglichkeit es auszuschalten.reservationCtrl:
Funktioniert wie beschrieben mit 2 Bemerkungen:
lg-thinq.0.xxx.remote.reservationCtrl.del_new_schedule bietet auch '00' an, wobei die Daten erst mit 01 starten. Die höchste Nummer ist in der Auswahl, also ist die '00' extra.
lg-thinq.0.xxx.remote.reservationCtrl.send_new_schedule verhält sich nicht wie ein Button, sondern wie ein normalse State/BoolDatenpuntken 0_state waren bei mir nicht dabei.
Die Aktualisierung in der App ist einwandfrei und sofort.
Gruß,
Jan -
@jan-skocek
lg-thinq.0.xxx.remote.basicCtrl.operation OK - Lösche ich
lg-thinq.0.xxx.remote.reservationCtrl.del_new_schedule 00 muss ich machen damit ich default setzen kann. Beii Auswahl 00 dürfte nichts passieren
lg-thinq.0.xxx.remote.reservationCtrl.send_new_schedule Verstehe ich nicht. Hast du mal ein Bild? Der Datenpunkt hat die Role Button
Datenpuntken 0_state waren bei mir nicht dabei. Habe ich schon gefixt. Passiert wenn Daten vom MQTT Server kommenedit;
lg-thinq.0.xxx.remote.reservationCtrl.send_new_schedule Verstehe ich nicht. Hast du mal ein Bild? Der Datenpunkt hat die Role Button -> Ist ein Bug. Werde ich heute noch fixenGruß//Lucky
-
@jan-skocek Hab die Änderungen gerade auf dem GIT geladen. Kannst jetzt neu laden.
Gruß//Lucky
-
@lucky_esa
Alles fuktioniert perfekt! Auch die 'Buttons' setzen sich jetzt wieder auf 'false' nach dem 'Drucken'.
Gruß,
Jan -
@jan-skocek sagte in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:
@lucky_esa
Alles fuktioniert perfekt! Auch die 'Buttons' setzen sich jetzt wieder auf 'false' nach dem 'Drucken'.
Gruß,
JanOK, teste noch ein wenig. Wenn dann alles OK ist, dann logge ich mich wieder aus und lösche alle Daten.
Lösche bitte noch beide Datenpunkte lg-thinq.0.xxx.remote.basicCtrl.operation manuell.Gruß//Lucky