NEWS
Test Adapter Meteoalarm v2.0.x
-
Für meinen Landkreis in Deutschland werden keine Warnungen mehr angezeigt obwohl auf der Webseite von meteoalarm.org eine Warnung vorhanden ist. Das ist schon seit ein paar Tagen so. Nutze seit heute die Version 2.3.5.
-
@chris76e Welche Version hattest du davor? Und um welche Region handelt es sich?
-
@jackblackson Funktioniert wieder, habe gestern um 18:20 Uhr wieder Warnungen bekommen.
Kann dir leider nicht sagen welche Version ich vorher hatte, bin aber im stabel unterwegs.
Region ist Kreis Heinsberg.
-
Hallo.
Mir ist gerade auf gefallen, dass keine Benachrichtigung via Telegram kommt, wenn keine Warnungen mehr anstehen.
Das hat doch schon mal funktioniert, oder?"Keine Warnungen" senden ist angehakt.
Was kann ich machen damit ich die wieder bekomme?
lg
-
@neunteufels Ja, sollte schon funktionieren. Könntest du bitte kurz ein Issue anlegen, dann schau ich es mir gleich an. Dann sehen es Andere auch, wenn sie das selbe Problem haben.
-
@jackblackson
Issue habe ich vor einer Woche erstellt.
Hattest du schon Zeit die Sache zu checken?Diese Woche war es wieder so, dass die Benachrichtigung NICHT gekommen ist.
Danke!
-
@jackblackson ich kann bestätigen, dass ich auch keine "keine Wetterwarnung" Meldung mehr bekomme. (Österreich)
-
@neunteufels Ich schaue es mir heute an.
-
@rtwl seltsam, in iQontrol bekomm ich die dingens.
-
ZAMG zeigt aktuell "keine Warnungen" an.
der Datenpunkt ''noOfAlarms'' zeigt war auch 0, aber der Datenpunkt ''Notification'' hat den Text von vor ein paar Tagen gespeichert.
-
Es gibt einen Unterschied zwischen der Anzeige im HTML /JSON, und den Benachrichtigungen über Push, SIgnal usw - das Problem ist nur dort entstanden.Ich habe das Problem aber glaub ich gefunden, und grad eine neue Version, 2.3.6 freigegeben, damit sollte es wieder funktionieren.
-
@rtwl Ich ändere diesen Datenpunkt nur, wenn es einen neuen Alarm gibt - bzw. in dem Fall von oben, wenn es keinen mehr gibt, jedoch nur wenn die Option dazu im Setup gewählt ist. Ansonsten bleibt die letzte Warnung bis zur nächsten Stehen. Die Idee dahinter ist, dass jemand diesen Datenpunkt nutzen kann und auf Änderungen triggern kann, um etwas mit der Benachrichtigung zu tun.
-
@jackblackson sagte in Test Adapter Meteoalarm v2.0.x:
wenn die Option dazu im Setup gewählt ist
ist das nicht die Option die ich im Screenshot mit dem Pfeil markiert habe?
-
@jackblackson
Neue Version 2.3.6 läuft in zwei Instanzen und ich werde es beobachten.
Danke! -
@rtwl Ich vermute du wunderst dich wieso in dem Datenpunkt nicht steht "Keine Warnung vorhanden". Das sollte natürlich so sein, hat aber nicht mehr durch meinen Fehler in der letzten Version funktioniert. Sobald die nächste Warnung kommt, steht die Warnung in diesem Datenpunkt, und wenn dann alle Warnungen weg sind bekommst du auch wieder die "Keine Warnung" Aktualisierung - sofern du natürlich auf der 2.3.6 bist.
-
@neunteufels Verfolgst du zwei verschiedene Orte? Oder was ist der Hintergedanke hinter den 2 Instanzen?
-
@jackblackson
Ja, ich habe Freistadt und Gmünd in jeweils einer Instanz. -
@jackblackson ich hab auch 2 instanzen mit unterschiedlichen orten. ohne probleme.
-
@jackblackson sagte in Test Adapter Meteoalarm v2.0.x:
wenn dann alle Warnungen weg sind bekommst du auch wieder die "Keine Warnung" Aktualisierung - sofern du natürlich auf der 2.3.6 bist.
super danke
sobald ich mal zeit hab mich einzulesen wie ich auf diese version komme, werde ich auch updaten (können) . Hab kein update bekommen auch im beta repo (oder wie das heißt) finde ich nichts. -
meteoalarm github: 2.3.6 latest: 2.3.6 for 0 days stable: 2.3.5 for 62 days
Sollte also ganz frisch über das Beta-Repo zu beziehen sein.