NEWS
Test Adapter Meteoalarm v2.0.x
-
Es gibt einen Unterschied zwischen der Anzeige im HTML /JSON, und den Benachrichtigungen über Push, SIgnal usw - das Problem ist nur dort entstanden.Ich habe das Problem aber glaub ich gefunden, und grad eine neue Version, 2.3.6 freigegeben, damit sollte es wieder funktionieren.
-
@rtwl Ich ändere diesen Datenpunkt nur, wenn es einen neuen Alarm gibt - bzw. in dem Fall von oben, wenn es keinen mehr gibt, jedoch nur wenn die Option dazu im Setup gewählt ist. Ansonsten bleibt die letzte Warnung bis zur nächsten Stehen. Die Idee dahinter ist, dass jemand diesen Datenpunkt nutzen kann und auf Änderungen triggern kann, um etwas mit der Benachrichtigung zu tun.
-
@jackblackson sagte in Test Adapter Meteoalarm v2.0.x:
wenn die Option dazu im Setup gewählt ist
ist das nicht die Option die ich im Screenshot mit dem Pfeil markiert habe?
-
@jackblackson
Neue Version 2.3.6 läuft in zwei Instanzen und ich werde es beobachten.
Danke! -
@rtwl Ich vermute du wunderst dich wieso in dem Datenpunkt nicht steht "Keine Warnung vorhanden". Das sollte natürlich so sein, hat aber nicht mehr durch meinen Fehler in der letzten Version funktioniert. Sobald die nächste Warnung kommt, steht die Warnung in diesem Datenpunkt, und wenn dann alle Warnungen weg sind bekommst du auch wieder die "Keine Warnung" Aktualisierung - sofern du natürlich auf der 2.3.6 bist.
-
@neunteufels Verfolgst du zwei verschiedene Orte? Oder was ist der Hintergedanke hinter den 2 Instanzen?
-
@jackblackson
Ja, ich habe Freistadt und Gmünd in jeweils einer Instanz. -
@jackblackson ich hab auch 2 instanzen mit unterschiedlichen orten. ohne probleme.
-
@jackblackson sagte in Test Adapter Meteoalarm v2.0.x:
wenn dann alle Warnungen weg sind bekommst du auch wieder die "Keine Warnung" Aktualisierung - sofern du natürlich auf der 2.3.6 bist.
super danke
sobald ich mal zeit hab mich einzulesen wie ich auf diese version komme, werde ich auch updaten (können) . Hab kein update bekommen auch im beta repo (oder wie das heißt) finde ich nichts. -
meteoalarm github: 2.3.6 latest: 2.3.6 for 0 days stable: 2.3.5 for 62 days
Sollte also ganz frisch über das Beta-Repo zu beziehen sein.
-
@rtwl sagte in Test Adapter Meteoalarm v2.0.x:
auch im beta repo (oder wie das heißt) finde ich nichts.
kann nicht sein...
-
Ach. Ich hab vergessen den reload Button zu drücken. das hab ich vergessen
bin noch nicht so fit mit dem Update Thema beim iobroker.
danke dann schau ich gleich nochmal -
@jackblackson kurze Rückmeldung: mit der neuen Version bekomm ich nun die "keine Warnungen" Nachricht per pushover wieder. Danke fürs fixen!
-
@jackblackson heimlich still und leise hat er die doppelposts erledigt...
-
weiss einer wie ich nur den Icon von jeweiligen Alarm anzeigen kann? Der Alarm Datenpunkt ändern sich ja immer.
-
@locito09 sorry, keine ahnung was du meinst.
-
Hallo
Wo kann ich umstellen, das es mir die Warnung in Deutsch anzeigt?
Habe ihn erst gerade heruntergeladen.
-
@stefu87_ch bin Grad nur am Handy. Im Adapter geht da glaub ich nichts. Eventuell auf Metroalarm direkt in deinem Account?
-
@da_woody Ich habe keinen Account. Habe im Adapter nur das Land und die Gegend eingetragen.
-
@stefu87_ch k. Hab mich gerade über VPN zu Hause eingeklinkt.
Im Adapter kann man die Sprache nicht einstellen.
Kann es sein, daß dein ioB falsch eingestellt ist?