NEWS
Motion Blinds Adapter
-
Hi, gibt es ein update für den Adapter? So wie ich sehe wurde eine letzte version abgelehnt? Es wäre toll wenn es hier weiter gehen würde.
-
@biker1602 Bei Jalousien beschriebt dieser wert den Winkel der einzelnen Lamellen
-
@desmond-0 Wo hast du den timeout wert verstellt?
-
@overcrash said in Motion Blinds Adapter:
Hi, gibt es ein update für den Adapter? So wie ich sehe wurde eine letzte version abgelehnt? Es wäre toll wenn es hier weiter gehen würde.
was meinst du mit abgelehnt?
-
@biker1602 said in Motion Blinds Adapter:
@patrickstuggi
Sag mal, hat der Adapter nach dem Update bei euch auch noch ein Rollo zusätzlich angelegt.
gehabt habe ich den
motionblinds.0.a4cf12fe46910004und der ist dazu gekommen
motionblinds.0.a4cf12fe4691 mit weniger Daten.
Was hat das zu bedeuten?Den Bug hab ich bereits im develop branch gefixed. Bin aber noch am testen bevor ich das release.
Ich würde mich freuen wenn ihr bei Bugs bei github entsprechende Bug Reports aufmachen würdet. -
@vben-0 said in Motion Blinds Adapter:
Den Bug hab ich bereits im develop branch gefixed. Bin aber noch am testen bevor ich das release.
Ich würde mich freuen wenn ihr bei Bugs bei github entsprechende Bug Reports aufmachen würdet.Ich hoffe ich habe das richtig gemacht!
-
@VBen-0
Sag mal bitte, woran kann das liegen?
Seit heute funktioniert der Adapter nicht mehr. Ich habe schon alles versucht aber keine Chance.Über Alexa funktioniert alles auch in der App kann ich es steuern, aber mein Script und auch Shuttercontrol reagieren nicht mehr.
PS: Hat sich erledigt.
-
Kann es sein, dass sich der Adapter über GitHub nicht mehr installieren lässt?
Bekomme die nächsten Tage einen Rollo und war schon am schauen, wie ich den einbinden kann.
-
@dersmily Hi, das ist bei mir der einzige Adapter den ich über die Experteneinstellungen ( Die Katze ? ) installiert habe.
Den sehe ich auch über diese Einstellungen .... ( Ich habe hier 3 Rollos und 2 Gardinen, und die wollte ich unbedingt über diesen Adapter steuern. Ich hoffe der funktioniert auch noch lange -
https://github.com/VBen/ioBroker.motionblinds
ist jedenfalls noch verfügbar. Ob der Adapter aber noch mit neuem Code (nodejs / js-controller / admin usw.) kompatibel ist muss man dann mal schauen.
-
$ iobroker url https://github.com/VBen/ioBroker.motionblinds --host raspberrypi --debug
install VBen/ioBroker.motionblinds#e09aaf6db43e68af291ead298a401193afff8e45
Installing VBen/ioBroker.motionblinds#e09aaf6db43e68af291ead298a401193afff8e45... (System call)
up to date in 1m123 packages are looking for funding runnpm fund
for details
upload [1] motionblinds.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.motionblinds/admin/style.css style.css text/css
upload [0] motionblinds.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.motionblinds/admin/words.js words.js application/javascript
Process exited with code 0 -
Wird aber keine Instanz und ein Ordner in Objekte angelegt
-
@dersmily sagte in Motion Blinds Adapter:
Wird aber keine Instanz und ein Ordner in Objekte angelegt
Wird bei Installationen über GitHub nie gemacht. Musst du selber hinzufügen.
-
@thomas-braun : Ordner hab ich jetzt. Aber ne Instanz, gibts dennoch nicht? Wo gibt kann ich die IP der Bridge oder die MAC-Adresse einzelner Jalosien dann eintragen?
-
@dersmily sagte in Motion Blinds Adapter:
Aber ne Instanz, gibts dennoch nicht?
Mit dem dicken + Icon eine Instanz hinzugefügt?
-
@thomas-braun : Jetzt
-
@thomas-braun Also der Adapter läuft bei mir ja schon eine Weile, aber Instanz und so ist alles bei der Installation erstellt worden
.... -
Kommando zurück habe den Adapter nochmal neu gestartet und dann ging es
-
@biker1602 Ja, ich habe auch schon festgestellt: Wenn der IOBroker neugestartet wird passiert es, das die Liste der Geräte nicht eingelesen wird Da musste ich auch schon den Motion-Router neu Starten ( und den Adapter dann natürlich auch )....
-
Hallo, hat hier jemand auch das Problem das die CMD-01 Bridge seit dem 24.07 keine Verbindung mehr zum Motionsblinds Server herstellt und durchgehend Blinkt? Auch ein Reset hat nichts gebracht.