NEWS
[Frage] Xiaomi Vacuum cleaner
-
ja, bei mir jetzt auch….
(neulich ging er noch, wahrscheinlich geht er nicht mehr weil es eine neuere Version gibt)
-
-
Sorry .. wenn ich hier mal komplett OT reinplumpse: Mein neuer V1 macht alle 10 Minuten Stopp wegen Error 5 - angeblicher Central Brush Error. Die Bürste ist nie dicht .. und auch das Reinigen ändert nichts daran, dass es beim nächsten Lauf wieder passiert. Einziger Workaround (fast schon wieder On-Topic) .. ist per Skript gleich wieder neu zu starten. Dies alles auf ganz normal verlegtem Teppich .. also kein Langhaar-Fluffy-Läufer oder so.
Gerät ist wie gesagt neu .. darf also so nicht sein. Kennt das einer von euch? Und .. weiß einer ob das mit dem S50 besser gehen würde? Bin für jeden Tipp dazu dankbar!
VG
-
Sorry .. wenn ich hier mal komplett OT reinplumpse: Mein neuer V1 macht alle 10 Minuten Stopp wegen Error 5 - angeblicher Central Brush Error. Die Bürste ist nie dicht .. und auch das Reinigen ändert nichts daran, dass es beim nächsten Lauf wieder passiert. Einziger Workaround (fast schon wieder On-Topic) .. ist per Skript gleich wieder neu zu starten. Dies alles auf ganz normal verlegtem Teppich .. also kein Langhaar-Fluffy-Läufer oder so.
Gerät ist wie gesagt neu .. darf also so nicht sein. Kennt das einer von euch? Und .. weiß einer ob das mit dem S50 besser gehen würde? Bin für jeden Tipp dazu dankbar!
VG
filename="mi_log.jpg" index="0">~~ ` Hatte ich noch nie…
Welche Firmware ist drauf ?
Vielleicht auch mal im Robotor Forum schauen.
-
Das Problem gibt es sowohl mit der neusten FW aus der Mi-App als auch mit der noch neueren aus der Flolevac-App.
-
Das Problem habe ich auch im OG.. Da liegt Teppich.. Und irgendwann kommt immer "Die Bürste scheint blockiert zu sein"..
Dann drücke ich einfach wieder Start und er läuft weiter..
Im EG (Laminat) habe ich das Problem nie..
Da die Bürste auf Teppich etwas schwerer dreht steigt die Stromaufnahme vom Motor und irgendwann sagt die Firmware dann "Näää.. Also irgendwie dreht die Bürste zu schwer.." (vermute ich).. :lol:
Hoffe die fixen das mal in der Firmware..
Gruß
-
Das Problem gibt es sowohl mit der neusten FW aus der Mi-App als auch mit der noch neueren aus der Flolevac-App. ` probiere doch mal eine ältere Firmware. Vielleicht haben die in der neuen was verschlimmbessert. Ich meine das auch schon gelesen zu haben.
-
Auch ne Idee .. auf welcher bist Du denn?
-
http://en.miui.com/forum.php?mod=viewth … 1&mobile=2
Passiert das bei einem Teppich? Das Problem scheinen viele zu haben siehe link. Jemand hat den sauger wohl höher gelegt und nun geht's.. Siehe post #16.[emoji849]
Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
-
Auch ne Idee .. auf welcher bist Du denn? ` weiß ich gerade nicht…Bin unterwegs.
Schau mal ins Forum, ich meine das gab es schon Beiträge dazu.
-
Siehe Post 24 .. der ist von mir
Das mit dem Klebeband hat bei mir nichts gebracht .. hab aber erst 3 Lagen drauf.
-
Danke für den Hinweis zum Forum .. war gestern noch nicht da der Thread .. hab mich da mal eingereiht
Und über Deine FW-Version .. würde ich mich bei Gelegenheit freuen .. teste ich dann mal.
-
Danke für den Hinweis zum Forum .. war gestern noch nicht da der Thread .. hab mich da mal eingereiht
Und über Deine FW-Version .. würde ich mich bei Gelegenheit freuen .. teste ich dann mal. ` Habe mich mal per VPN drauf geschaltet.
Müsste dann diese hier sein.
![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201811 ... 3d2233.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181101/a2b9ed0e4766f7af7dd973751b3d2233.jpg</link_text>" /> -
danke .. lad ich nachher mal drauf
-
Hi,
mein Roborock S50 lief bis gestern einwandfrei mit ioBroker. Nun meldet die Instanz des Adapters "invalid or unexpected token".
Habe das Token erneut ausgelesen, es ist nach wie vor gleich. Sauger läuft von Anfang an auf dem Europa Server…
Kann mir da jemand weiterhelfen oder hat wer dasselbe Problem?
VG S
-
Blöd .. downgrade schlägt fehl. Schaut aus als würde er es tun .. aber dann ist die neueste Version wieder aktiv.
Habs mit Flolevac probiert .. sollte damit ja eigentlich gehen.
-
-
Keine Ahnung war mein erster Versuch .. in der Beschreibung von der App steht es drin.
-
Keine Ahnung war mein erster Versuch .. in der Beschreibung von der App steht es drin. ` ich habe gerade mal etwas gegoogelt. Ein downgrade soll möglich sein, jedenfalls bis zum Auslieferungszustand per Werksresett.
schon bissl älter
-
@dslraser .. nach Reset hat's geklappt .. jetzt ist Deine Version drauf .. morgen wird probegefahren