NEWS
Test Adapter Tado v0.3.0-x (PreRelease)
-
@pfahlenbauer
Konnte es selber lösen: Ich habe das Objekt geändert von tado.0.xxxxxx.Rooms.1.overlay.clearZoneOverlay auf tado.0.xxxxxx.Rooms.1.overlayClearZone
Jetzt geht's wieder. -
@pfahlenbauer
als würde es in der Readme stehen -
@hglab Kleiner Wink mit dem Zaun @pfahlenbauer
-
@thomas-braun was für ein Wortspiel
-
Hi,
Kann mir jemand sagen, ob bei diesem Adapter die Möglichkeit existiert über einen DP die gesamte Tado Anlage auf Automatik zu setzen (und nicht jeden einzelnen Raum separat ansteuern zu müssen)?
Dies ist nämlich im Homebridge Plugin möglich und es fehlt mir sehr im ioB.
-
ich habe im Datenpunktbaum des Adapters keinen einzelnen Datenpunkt dafür gefunden, aber das kannst du über ein Skript lösen.
-
@k_o_bold Danke. Hast du einen Tipp für mich, wie ich die Anlage in AWAY bzw Home setzen kann?
Irgendwie klappt das Setzen von "tado mode" auf "AWAY" bzw "HOME" nicht... -
das kann ich dir leider nicht sagen, da ich in der Tado App alles auf manuell gestellt habe und die Anwesenheitserkennung bei mir nicht über die tadoeigene Lösung läuft. Die einzigen Datenpunkte die ich im Adapter verwende, sind die zur Temperaturregelung. Fenster offen Erkennung mache ich z.B. mit Fensterkontakte und fahre entsprechend die Temperatur runter, wenn das Fenster geöffnet wurde.
-
@k_o_bold Hi
Das mache ich auch prinzipiell so - mit der Ausnahme dass ich die Heizpläne von Tado verwende weil sie für uns sehr gut funktionieren.
Bei Homebridge habe ich es eben sehr zu schätzen gewusst, die away/Home Schalter zu nutzen, weil dadurch nicht jeder Raum separat geschaltet werden muss.
-
@spooky82 am besten mal auf Git einen Feature request anlegen.
Ein erster Schritt ist in der 0.3.10 drinnen. Es gibt den State bereits. Derzeit nur lesend -
@hglab danke für die Info - das sieht schon sehr vielversprechend aus.
-
@spooky82 erster Test ist mal möglich
DrozmotiX/ioBroker.tado#76ebb7434f026640a6241f7a442eb3bfcc847455
tado.[x].[yyyyyy].Home.state.presence ist in der Version änderbar -
@hglab Danke. Komischerweise kriege ich den Adapter nicht installiert.
Muss dafür der "richtige" deinstalliert werden? -
@spooky82
Nein. -
@spooky82
In der Zwischenzeit gibt es bereits die Version 0.3.11-alpha.0 -
@hglab
Ich weiß...echad@chet:~ $ iobroker update -i | grep tado Adapter "tado" : 0.3.11-alpha.0, installed 0.3.11-alpha.0 echad@chet:~ $
-
@thomas-braun ich wollte eigentlich spooky82 antworten
und in ein paar Minuten gibt es eine Alpha.1 -
@thomas-braun Danke! Hat geklappt
-
Hallo Leute!
Einige von euch haben bereits eine 0.3.11-alpha installiert. Die 0.3.11 gibt mehr Hinweise zu den 422-issues.
Leider verrät der Sentry-Eintrag nicht alle relevanten Infos und schneidet folgende Meldung abIssue at setZoneOverlay: 'Error: Request failed with status code 422 with response {"errors":[{"code":"typeMismatch","title":"Invalid value for property termination.typeSkillBasedApp"}]}'. Based on config {"setting":{"type":"HEATING","power":"ON","te...
Sollte dieser Fehler bei euch aufgetreten sein, wäre es hilfreich wenn ihr den gesamten Text aus dem Log postet oder auf Github ein Issue anlegt. Danke!
-
@hglab ,
ich habe die neueste Version installiert und würde bei der Weiterentwicklung gerne helfen, da ich die beschriebenen Probleme habe. Allerdings sehe ich jetzt keine log Einträge mehr wenn ich eine Temperaturänderung mache. --> log Stufe "Info"