NEWS
Test Adapter Mihome-vacuum v3.1.6 Next Generarition
-
@blackhawk3000 Hast du es inzwischen irgendwie geschafft den EVE in ioBroker zu bekommen?
-
-
Geht bei euch die Goto funktion noch?
Seit Heute hat sich meine Map komisch verhalten, da habe ich eine neue abfahren lassen und ich kann nicht mehr den Mülleimer Punkt finden.
Auch wenn ich in der Xiaomi App Goto verwende und dann die Koordinaten in den Objekten erneut nutze, findet er es nicht.Ist das ein bug in der neuesten version ?
-
-
Bitte nichts mehr uin diesem Thread posten, es sei denn, du hast wirklich noch die 3.1 am laufen....
https://forum.iobroker.net/topic/59480/test-adapter-mihome-vacuum-3-8-x
https://forum.iobroker.net/topic/61695/test-für-mihome-vacuum-3-9-xzum Thema goto gibt es schon ein issue, aber es scheint da ja kein adapter Problem zu sein, sonder eher mit der Firmware? Weil wenn es mit der App auch nicht geht (sehr wichtiger Hinweis), kann der Adapter das ja auch nicht regeln.
-
@bahnuhr gelöscht
-
Ich wollte mal fragen, kann man die Räume beim Roborock S5 auch benennen?
Ich finde in der App keine Möglichkeit.Daher ist im Adapter unter Rooms bei mir auch nichts hinterlegt.
In der App werden die Räume farblich getrennt angezeigt.Danke im Voraus.
-
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe geht das für den S5 nicht in der App. In Iobroker kannst du ja den Raum in den Objekten benennen (Spalte ziemlich weit rechts)
Ich hab nen S50 2.Gen. und mache das exakt so . -
@haselchen dachte ich mir schon fast.
Wo meinst du, kann man das ändern?Die Datenpunkte bei Rooms sehen bei mir so aus:
Dank dir.
-
@siggi0904 sagte in Test Adapter Mihome-vacuum v3.1.6 Next Generarition:
@haselchen dachte ich mir schon fast.
Wo meinst du, kann man das ändern?Die Datenpunkte bei Rooms sehen bei mir so aus:
Dank dir.
Unter Rooms sieht das aber anders aus bei mir....
-
Cleanmap sieht bei mir so aus:
-
-
-
Hab ich alles nicht. Scheinbar zu alt der Kleine.
-
Hat nix mit dem Alter zu tun, natürlich hast du die Spalte Raum.
Mach mal den Expertenmodus an -
@haselchen Ja, wenn aber keine Datenpunkte im Ordner Raum vorhanden sind, bringt das ja nichts.
-
Nunja, ich bin davon ausgegangen, dass du dahingehend schon alles angelegt hast.
Das sollte jetzt eigentlich auch kein Hindernis sein, dass in Ruhe zu machen.
Kannst dann alles ganz nach Belieben steuern.
Jeden Raum anfahren lassen oder deine VIS gestalten. -
Wie lege ich denn die Räume an?
Ich dachte, die werden aus der Konfiguration in der App importiert.Da ich in der App aber an den einzelnen erkannten Räumen nichts ändern kann,
kommen diese auch nicht in den Datenpunkten an.Oder hab ich da was falsch verstanden?
Danke im Voraus. -
Hast du denn Rooms Ordner?
In der App sind sie ja farblich gekennzeichnet.
Normal sollte der Adapter dann Rooms anlegen.
Je nachdem wieviele in der App sind.
Room1
Room2
..... -