NEWS
Probleme mit der Zeitumstellung?
-
@ash2k welche Version läuft denn bei dir?
-
@ash2k sagte in Probleme mit der Zeitumstellung?:
Was passiert denn, wenn du im Browser folgende Seite aufrufst: https://alexa.amazon.de/api/bootstrap?version=0
Sollte etwa so aussehen:
{"authentication":{"authenticated":true,"canAccessPrimeMusicContent":true,"customerEmail":"email@provider.xy","customerId":"A47TP4LOLZ59E2","customerName":"Vorname Nachname"}}
-
{"authentication":{"authenticated":true,"canAccessPrimeMusicContent":true,"customerEmail":"xxx@web.de","customerId":"XXXXXX","customerName":"xxxx"}}
natürlich meine Daten ge-xxxxt
@crunchip Version 3.8.1
Was auch merkwürdig ist/war...auf dem iPhone musste ich mich neu in der Alexa-App anmelden und er tat so als wäre ich ganz neu als User angemeldet...ich werd den Adapter wohl mal löschen....schöne Feiertagsarbeit
-
@ash2k Okay, gemäß deinem Log hat der Adapter diese Seite nicht öffnen können (No body). Und somit auch die Authentifikation bestätigen können (Authentication checked: false).
Eventuell Netzwerkprobleme vom ioBroker?
-
Da scheint Amazon irgendwas zu basteln.
Ich habe seit heute früh bei fast jeder Interaktion mit Alexa diese Meldungen:2021-04-02 12:30:16.401 - info: alexa2.0 (30588) Alexa-Push-Connection established. Disable Polling 2021-04-02 12:50:27.142 - info: alexa2.0 (30588) Alexa-Push-Connection established. Disable Polling
-
@dr-bakterius
wüsste nicht wieso von jetzt auf gleich der iobroker probleme machen sollte...gestern abend ging es noch...seitdem rein gar nichts gemacht....aber ausschließen soll man ja bekanntlich nichts...halt es nur für sehr unwahrscheinlich aber wenn du mir sagst wie ich irgendwas prüfen könnte dann mach ich das. -
Habe jetzt den Adapter nochmal über den bestehenden installiert, dann wollte er nach einiger Zeit auch den Cookie nicht mehr automatisch finden, hat mir die altbekannte URL ins Log geschrieben, da neu angemeldet und er wollte die Zwei Faktor-Anmeldung bei Amazon machen, danach war der Cookie wieder da....die Zwei Faktor Authentifizierung bei Amazon habe ich die letzten Monate nie angefasst....jetzt trudeln auch wieder alle Objekte rein...
-
Moin,
bei mir hat der Adapter heute morgen auch rumgezickt, nach einem Neustart des Adapters aber wieder ohne Probleme
Laut meinem Zabbix-Monitoring hatte ich heute Nacht für ein paar Minuten kein Internet.
Also die FritzBox war verbunden und Online, es ging aber nichts rein oder raus.Das kommt - gegen 03:00 Uhr - öfter vor (Nein, in der FritzBox ist nichts dazu eingestellt), aber sonst gab es keine Probleme mit dem Alexa-Adapter, muss also nichts damit zu tun haben.
Hab aber heute schon drüber nachgedacht (da es das 2. mal in einer Woche ist) ob ich nun den Adapter regelmäßig um 04:00 neu starte ....
-
@bananajoe irgendwas müssen die geschraubt haben. gestern nacht, nach gassi mit frau wau zu der schnepfe "alexa, gute nacht" gesagt, wünscht mir die auch angenehme träume, aber die lichter hat sie nicht abgedreht...
-
-
@sigi234 sagte in Probleme mit der Zeitumstellung?:
@da_woody sagte in Probleme mit der Zeitumstellung?:
irgendwas müssen die geschraubt haben
100% ig
Naja, ich nutze nicht viel mehr als Radio an oder aus zu machen auf den Echos sowie die History- und Einkaufs-Liste abzugreifen. Das funktioniert jedenfalls scheinbar noch
-
@bananajoe auch bei amazon music rumgezickt, einen meiner 3d-drucker wollte sie nimmer aufdrehn. (tasmota auf SP112)
wobei das seltsamer weise nur in der werkstatt war. hat auch lange mit reaktion gebraucht. im haus war sofort rückmeldung da... -
Hallo,
bei mir hat sie auch wieder letzte Nacht ausgesetzt, zum 3 mal diese Woche keine Routine mehr ausgeführt.
Aber nach einem Neustart des Adapter geht alles wieder, der immer noch ohne Fehler lief.
Glaube auch das Amazon wieder was am Basteln ist, apollon77 wird es schon richten wenn er erst weiß was es ist.Gruß Michael
allen schöne Ostern, und bleibt Gesund