NEWS
Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO)
-
@tugsi stimmt , Garage hat aktuell kein Tor mehr weil ich umbauen muss, sind hier am Dorf und hier geht D1 super..aber das hilft nicht und Hyundai stellt sich quer warum auch immer ich würde es ja selbst zahlen was ich ende 2024 eh muss wenn der Hyundai Dienst kostenlos vorbei ist ,,
-
@sonnenkind ist leider kein wifi modul im Ioniq5 eingebaut, also mit Repeater musste n LTE nehmen..
-
@ilovegym ja hatte schon mal geschaut, aber die sind nicht ganz billig ...und die meisten auch nicht unbedingt erlaubt..:-)
aber mal sehen, wie gesagt wenn Hyundai mitspielen würde neue e sim und gut. -
@sonnenkind das wäre am besten mit ner ESim.
-
@ilovegym ja leider gibt es dazu nix von den Hyundais oder es hat hier jemand schon Erfahrungen ?
-
Hallo zusammen,
ich hab mal eine Frage zu den Objekten. Hab einen Ioniq5 und der Adapter läuft recht problemlos.
Unter DriveHistory werden mit drei cumulated Verzeichnisse angezeigt. Welche Daten werden da zusammengefasst? -
Ich brauche mal eure Hilfe. Habe jetzt alle 800 Seiten gelesen dabei konnte ich dann endlich den Adapter von 2.2.5 auf 2.2.6 updaten, den das ging seit Monaten nicht. Ja aber jetzt geht leider gar nichts mehr. Laut Debug verbindet er sich erkennt mein Auto mit Fin und dann kommt das:
bluelink.0
5109 2023-02-18 20:46:47.023 error @EuropeVehicle.status: [400] Bad Request on [GET] https://prd.eu-ccapi.kia.com:8080/api/v2/spa/vehicles/xxxxxxx-xxxxxx-xxxx-xxxxxxxx/status - {"retCode":"F","resCode":"4004","resMsg":"Duplicate request - Duplicate request","msgId":"xxxxx-xxxx-4791-xxxxxxxxxxxxxxxx"}bluelink.0
5109 2023-02-18 20:46:47.022 error Error on API-Request Status, ErrorCount:1 -
Keine Panik, den fehler hab ich seit 14:34 heute auch.. denke die Hyundai Server haben was..
Wobei die App mal geht.. mal nicht.. also geduldig sein…
-
@ilovegym
Okay...Dachte schon ich habe wieder was kaputt gespielt. -
Der gleiche Fehler kommt bei mir auch seit gestern. Mal abwarten....
-
Bevor einer sich wundert. Die unten stehenden Werte wurden nicht aktualisiert wegen dem vorgenannten Fehler.
-
@blackangold Hi,bevor ich mir jetzt auch die 800 Seiten durchlesen muss, kannst du mir sagen wie du den Adapter auf 2.2.6 bekommen hast
-
@gwoltering ich gehe da so vor: Im Adapter-Tab die Experten Darstellung aktivieren. Dann auf die Katze klicken. Dann auf Benutzerdefiniert. Bei url den Link zu dem gewünschten Adapter einsortieren. In diesem Fall ist das https://github.com/Newan/ioBroker.bluelink.git
-
@gwoltering
Genauso wie @ Winni es beschrieben hat -
Warum mal wieder die räudige Katze belästigt?
Lasst das Vieh in Ruhe, wenn nicht unbedingt auf Teufel komm raus da mit Alpha-Sorftware herumgezappelt werden muss.bluelink github: 2.2.6 for 39 days latest: 2.2.6 for 3 months stable: 2.2.6 for 3 months
Die Version 2.2.6 liegt in beiden Repos vor.
-
@thomas-braun Glaub ich dir gern das es auch anders geht, nur leider hatte ich diese Info nicht. Dazu kommt das ich Anfänger bin und gar nicht verstehe was du meinst und wie das geht.
-
Die 'Katze' ist NICHT der Standard um Adapter zu installieren, damit holt man sich 'irgendeinen' Softwarestand auf das System. Das ist für EXPERTEN, deswegen muss man auch den EXPERTEN-Modus scharf schalten.
Nach eigener EInschätzung bist du aber ja eben kein Experte:
Dazu kommt das ich Anfänger bin und gar nicht verstehe was du meinst und wie das geht.
Dann lass die Finger von dem Experten-Bereich.
Adapter installiert man (über den Admin) richtig so:
Adapter-Kachel suchen, Plus-Zeichen anklicken, fertig.
-
@thomas-braun ja da stimme ich dir zu, leider ging das nur nicht. Die Installation lief immer durch aber er blieb bei der 2.2.5. erst nach durchlesen der 800 Seiten habe ich den Tipp mit der Katze erhalten und jetzt habe ich die 2.2.6 die aber nicht läuft. Danke für den Hinweis und ich werde es in Zukunft beherzigen. Wie sagt man so schön: Man lernt nie aus, sondern immer dazu!
-
Dann ist was anderes an deinem System kaputt.
Funktioniert nämlich eigentlich einwandfrei über den Standardweg.$ iobroker add bluelink auto --host chet --debug NPM version: 9.4.0 Installing iobroker.bluelink@2.2.6... (System call) npm WARN deprecated uuid@3.4.0: Please upgrade to version 7 or higher. Older versions may use Math.random() in certain circumstances, which is known to be problematic. See https://v8.dev/blog/math-random for details. added 44 packages in 8s99 packages are looking for funding run `npm fund` for details host.chet install adapter bluelink upload [5] bluelink.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink/admin/admin.d.ts admin.d.ts video/mp2t upload [4] bluelink.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink/admin/bluelink.png bluelink.png image/png upload [3] bluelink.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink/admin/bluelink_old.png bluelink_old.png image/png upload [2] bluelink.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink/admin/index_m.html index_m.html text/html upload [1] bluelink.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink/admin/style.css style.css text/css upload [0] bluelink.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink/admin/words.js words.js application/javascript host.chet object system.adapter.bluelink.0.cpu created host.chet object system.adapter.bluelink.0.cputime created host.chet object system.adapter.bluelink.0.memHeapUsed created host.chet object system.adapter.bluelink.0.memRss created host.chet object system.adapter.bluelink.0.uptime created host.chet object system.adapter.bluelink.0.inputCount created host.chet object system.adapter.bluelink.0.outputCount created host.chet object system.adapter.bluelink.0.eventLoopLag created host.chet object system.adapter.bluelink.0.sigKill created host.chet object system.adapter.bluelink.0.logLevel created host.chet object system.adapter.bluelink.0 created Process exited with code 0
-
@thomas-braun Das mag sein. Alle anderen Adapter haben das Problem nicht. Auch sonst läuft alles soweit zu meiner vollsten Zufriedenheit. Schauen wir mal. Zurzeit bekomme ich sowieso keine Verbindung zum Server seit gestern.