@mane444 Dankeschön, werde mal schauen wie ich das hinkriege.
NEWS
Best posts made by GWoltering
-
RE: SourceAnalytics Visualisieren (Verbräuche)?
Latest posts made by GWoltering
-
RE: [neuer Adapter] Test pv-power-control v0.0.2 GitHub
@k_o_bold Ich meine den pv-power-control Adapter, der bei mir wirklich gut funktioniert. Aber im Moment habe ich bei mir keinen Überschuss, möchte aber trotzdem laden. Wenn ich dann in der Easee App das laden manuell starten will, steht da nur „Warten auf Smart charging“ aber es geht gar nichts. Dann muss ich erst den Adapter ausstellen, die Wallbox neu starten und das Kabel einmal neu anstecken.
-
@k_o_bold Hallo,ich habe einen Kia Sportage Phev. Den habe ich über den Bluelink Adapter mit dem Iobroker verbunden. In dem Adapter waren 100 Anfragen am Tag eingestellt. Zur Sicherheit war eine Bremse da, dass bei weniger als 50% der 12V Batterie keine Daten mehr geholt werden.
Das mit dem Script habe ich jetzt hinbekommen, hatte einen Denkfehler.
Aber ist es richtig so, wenn der Adapter läuft kann man nicht mehr manuell das laden mit maximaler Leistung anstoßen?
Vielleicht könntest du mir da etwas zu sagen
Danke
-
Guten Morgen,
ich habe folgende Konfiguration:Iobroker mit Bluelink Adapter,Easee Adapter,pv-power-control Adapter.
Alle Adapter sind grün und liefern Werte.Nun meine Frage:
Meine Fahrzeugbatterie entleert sich (ich denke mal durch den Bluelink Adapter), dadurch bekomme ich keine Daten ob das Kabel gesteckt ist oder nicht.
Kann man das auch über den Easee Adapter auslesen bis jetzt mache ich das über einen Datenpunkt den ich auf true gesetzt habe?
Ich habe es schon mal über "chargerobmode" probiert, aber das funktioniert mit Blockly bei mir nicht.Könnte mir jemand so ein Blockly Script machen?
Danke schon mal
-
RE: Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO)
@blackangold Hi,bevor ich mir jetzt auch die 800 Seiten durchlesen muss, kannst du mir sagen wie du den Adapter auf 2.2.6 bekommen hast
-
@mane444 Dankeschön, werde mal schauen wie ich das hinkriege.
-
@mane444 Guten Morgen, mir gefällt die Visualisierung sehr gut. Da ich nicht so der Programmierer bin, möchte ich dich bitten mir das skript zur Verfügung zu stellen. Danke dir schon mal dafür.
-
RE: Test Adapter Energiefluss v3.6.x GitHub/Latest
@eisbaeeer Hallo,deine Grafik sieht nach einem Sungrow Wechselrichter aus. Würdest du mir das Batterie Skript zu Verfügung stellen? Dankeschön