Hey Leute
meine Modbus Instanz läuft jetzt wieder , es war wohl ein Problem mit der Seriellen Schnittstelle, ich habe es nach der Anleitung von apollon hier aus dem Forum hin bekommen.
einfach mal nach Serielle Schnittstelle und Update suchen
NEWS
Best posts made by Sonnenkind
-
RE: FRöLING Lambdatronic S3200
-
RE: Test Fröling Connect v0.0.x
hab es nochmal getestet, und die Version 3installiert danach ist es so wie von Dir beschrieben, alle Bilder und url da.Danke Dir für Deine Geduld
-
RE: FRöLING Lambdatronic S3200
@meute jasorry hast recht,
https://forum.iobroker.net/topic/44566/how-to-node-js-für-iobroker-richtig-updaten-2021-edition
Da steht es drin -
RE: Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO)
Also ich melde mich jetzt auch mal obwohl ich eher nur mit lese, den Adapter nutze ich nur temporär und bin eh schon verwundert mit welcher Selbstverständlichkeit hier von manchen was gefordert wird.
Ich denke das ist hier ein Projekt das Leute um sonst und in Ihrer Freizeit machen, da kann man auch ein bisschen(viel) Respekt und Verständnis erwarten als normaler nur User...und wenn mal was nicht geht... ok dann ist es erst mal so, vorallem wenn es Luxus Probleme sind wie bei dem Adapter hier, denn jeder der so ein Auto hat kann aj auch einfach mal sein Handy nutzen statt hier Terz zu machen, das bedeutet nicht dass wir alle konstruktiv was zu Problemen beitragen können und wollen.
Daher auch von mir noch mal an Alle die hier Ihrer Zeit und Wissen einbringen ein dickes Lob und vielen Dank, das wollte ich jetzt auch mal los werden, Euch allen noch einen Rest schönen Sonntag
Grüssle Meik
Latest posts made by Sonnenkind
-
RE: Homeconnect keine Verbindung mehr
Hallo Leute
ich häng mich mal hier an, hab einen account erstellt wie im Adapter beschrieben, dann eine api erhalten und diese in den Adapter eingefügt mit den li Daten von der HC App fürs Handy, leider bleibt die Instanz gelb und verbindet sich nicht
im log steht dann :
Die App und der Zugriff über Handy geht?
Hat wer ne Idee oder stelle ich mich zu doof an irgendwo ?
Danke EuchNo verification_uri_complete in device_authorization
Please check your clientID or wait 15 minutes until it is active
"error":"unauthorized_client","error_description":"client not authorized for this oauth
AxiosError: Request failed with status code 400 -
Visu WOLF CHA WP
Hallo zusammen, hat Jemand eine Visuelle für eine Wolf CHA WP laufen oder erstellt, ich such nach ein paar Iden
die WP darzustellen und bin für Anregungen dankbar Grüssle Meik -
RE: Test Adapter Grünbeck v0.0.x
@michisa86888 auf dem Display auf die Zahnräder, klicken, dann unten mit dem grünen Pfeil nach rechts zu Menu SW Update, so ist es bei mir
-
Poolmanager 4 , Daten auslesen
Moin und einen sonnigen Feiertag an Alle, wollte mal fragen ob hier Jemand den PoolManager4 von Bayrou nutzt und
irgendwie der Werte ausliest, da das Ding schon was älter ist er nicht so kommunikativ, in der Anleitung steht was von Klemmen für Can Bus und es gibt wohl ne Zusatz Platine RS aber die habe ich nicht, letztlich gibt es noch Ausgänge 4-20ma.
Würde mich freuen wenn Jemand ne Lösung oder Idee hätte .
Grüssle -
RE: Test Adapter Grünbeck v0.0.x
@michisa86888
hey das FW update geht meines Wissens nach nur über den Menü Pkt Update an der Anlage, dort kann man manuell oder automatisches UpDate einstellen. -
Also ich melde mich jetzt auch mal obwohl ich eher nur mit lese, den Adapter nutze ich nur temporär und bin eh schon verwundert mit welcher Selbstverständlichkeit hier von manchen was gefordert wird.
Ich denke das ist hier ein Projekt das Leute um sonst und in Ihrer Freizeit machen, da kann man auch ein bisschen(viel) Respekt und Verständnis erwarten als normaler nur User...und wenn mal was nicht geht... ok dann ist es erst mal so, vorallem wenn es Luxus Probleme sind wie bei dem Adapter hier, denn jeder der so ein Auto hat kann aj auch einfach mal sein Handy nutzen statt hier Terz zu machen, das bedeutet nicht dass wir alle konstruktiv was zu Problemen beitragen können und wollen.
Daher auch von mir noch mal an Alle die hier Ihrer Zeit und Wissen einbringen ein dickes Lob und vielen Dank, das wollte ich jetzt auch mal los werden, Euch allen noch einen Rest schönen Sonntag
Grüssle Meik -
Hallo Leute , finde es ja echt Klasse was Ihr Euch hier für ein Arbeit macht, wobei ich für
mich eigentlich den Adapter nur nutzen will um zu sehen was an Reichweite und Status angezeigt wird, da kommt es nicht auf jedes % an zumal ich eh das Problem habe dass in der Garage der Empfang für Bluelink eher bescheiden und instabil ist.Steuern mach ich meist über die App.
Aber was mich mal interessern würde ist, wann das Auto aufgeweckt wird wenn abfragen laufen, ich habe am We mal versucht das zu messen über den Ruhestrom, allerdings hat sich über mehr als 2 Stunden nichts am Strom geändert egal wir oft ich über die App aktualisiert habe, nur beim Steuern also öffnen oder so da konnte man es sehen, daher meine Frage ob das schon mal jemand länger testen konnte .
Danke Euch -
@bigal sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):
tronity
Hey tronity sagt mir nichts, was macht das.Das mit dem Nachladen bei mir verstehe ich nicht, das habe ich bisher nicht gesehen dass hier mit 2 Geladen wird, was im Umkehrschluss ja bedeutet dass das HV System im Auto aktiv sein muss sonst geht das nicht.Bei meinen Kona gab es da ne Led die das anzeigte, und er hat pauschal alle 72 stunden die Batterien nachgeladen.. werde dann mal den Adapter stoppen wenn das Bluelink wieder online ist und sehen was passiert.
-
Hallo mal in die Runde,
ich lese hier seit einer Woche etwa mit, mein Problem ich habe seit etwa 2 Wochen ständig alle 2 Tage eine leere 12 V Battery an meinem Ioniq5, das war die ganze Zeit nicht. Ich habe die Instanz unverändert laufen 2.2.5 und einen abfrageintervall von 3o. Über Handy wird etwa 3-4 mal am Tag zusätzlich abgefragt, lt Werksstatt kein Fehler zu finden am Auto, heute mal gemessen nachdem jetzt bluelink offline geschaltet ist, nach etwa 30 Minuten ist der Verbrauch im Ruhemodus jetzt etwa 5 o mA...
Werde jetzt gleich mal bluelink wieder einschalten und schauen was passiert, was noch interessant ist, nach etwa 1 Stunden fängt er an die 12 V Batterie mit etwa 2 A zu laden, bisher hies es dass laden nur bei Fahrt oder am Lader erfolgen würde.
Eventuell bin ich nicht der einzigste hier mit dem Problem oder hat wer einen Tip zu der Sache . Danke Euch