NEWS
Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO)
-
@klausiob nichts wildes. Vorallem für neue ioBroker Versionen Kompatibilitätssachen.
Wenn es läuft, läuft es
-
@newan sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):
Liegt aus meiner Sicht aber in der Verantwortung des Servers und nicht beim Adapter
du kannst dich nicht auf den server verlassen. ich würde bei Bad Request den token nochmal holen.. oder intern einen zähler hochzählen und den adapter dann neu starten bei 10 bad requests
ich habe mir ein Kia geholt und hab da auch paar problemchen.. steht auf git
-
@arteck Hab einen commit mit der gewünschten Änderung drin.
Da ich derzeit keine Accounts und kein Auto habe, kann ich s nicht testen -
@arteck Hab einen commit mit der gewünschten Änderung drin.
Da ich derzeit keine Accounts und kein Auto habe, kann ich s nicht testen@newan ich guck heute auch :-) DANKE
-
Ich hab geguckt, aber finde nur die 2.2.3

Oder guck ich falsch https://github.com/Newan/ioBroker.bluelink ;) -
Ich hab geguckt, aber finde nur die 2.2.3

Oder guck ich falsch https://github.com/Newan/ioBroker.bluelink ;)@winni hat die gleiche Version, einfach neu von Git drueber ziehen..
Ist ja nur eine Testversion der Testversion, wenn man jedesmal die Version aendern wuerde, waeren wir bei V234283.23 glaub ich.. :-)
-
@Newan Danke für die Entwicklung des Adapters.
Da wir nun auch Besitzer eines Kona E sind, habe ich ihn dann auch gleich mal installiert.
Funktioniert gut, habe nur gerade das im Log gesehen:2022-09-06 19:14:37.026 - info: bluelink.0 (1273) State value to set for "bluelink.0.xxxx.vehicleStatus.doorOpen.frontLeft" has to be type "boolean" but received type "number" 2022-09-06 19:14:37.069 - info: bluelink.0 (1273) State value to set for "bluelink.0.xxxx.vehicleStatus.doorOpen.frontRight" has to be type "boolean" but received type "number" 2022-09-06 19:14:37.071 - info: bluelink.0 (1273) State value to set for "bluelink.0.xxxx.vehicleStatus.doorOpen.backLeft" has to be type "boolean" but received type "number" 2022-09-06 19:14:37.114 - info: bluelink.0 (1273) State value to set for "bluelink.0.xxxx.vehicleStatus.doorOpen.backRight" has to be type "boolean" but received type "number" 2022-09-06 19:14:37.124 - info: bluelink.0 (1273) State value to set for "bluelink.0.xxxx.vehicleStatus.steerWheelHeat" has to be type "boolean" but received type "number" -
@Newan Danke für die Entwicklung des Adapters.
Da wir nun auch Besitzer eines Kona E sind, habe ich ihn dann auch gleich mal installiert.
Funktioniert gut, habe nur gerade das im Log gesehen:2022-09-06 19:14:37.026 - info: bluelink.0 (1273) State value to set for "bluelink.0.xxxx.vehicleStatus.doorOpen.frontLeft" has to be type "boolean" but received type "number" 2022-09-06 19:14:37.069 - info: bluelink.0 (1273) State value to set for "bluelink.0.xxxx.vehicleStatus.doorOpen.frontRight" has to be type "boolean" but received type "number" 2022-09-06 19:14:37.071 - info: bluelink.0 (1273) State value to set for "bluelink.0.xxxx.vehicleStatus.doorOpen.backLeft" has to be type "boolean" but received type "number" 2022-09-06 19:14:37.114 - info: bluelink.0 (1273) State value to set for "bluelink.0.xxxx.vehicleStatus.doorOpen.backRight" has to be type "boolean" but received type "number" 2022-09-06 19:14:37.124 - info: bluelink.0 (1273) State value to set for "bluelink.0.xxxx.vehicleStatus.steerWheelHeat" has to be type "boolean" but received type "number"@fredf ja das ist hier auch so.. der Reifendruck wird nicht übermittelt sonder nur, ob ein Fehler vorliegt, daher boolean ..
-
@fredf ja das ist hier auch so.. der Reifendruck wird nicht übermittelt sonder nur, ob ein Fehler vorliegt, daher boolean ..
@ilovegym sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):
Reifendruck
Das sind bei mir aber die Türen und die Lenkradheizung... oder verstehe ich was falsch

-
Reifendruck
Das sind bei mir aber die Türen und die Lenkradheizung... oder verstehe ich was falsch

-
Reifendruck

-
@newan OK, muss was unkenntlich gemacht werden?
-
@newan
zusätzlich gab es noch ne Fehlermeldung
-
@fredf Ja da steckt der Full Request net drin, der hat sich ja mit [400] Bad Request mal wieder beendet. Hasse die Server!
Musst du warten bis dein Limit oder die Server wieder voll da sind. Starte den Adapter ggf. mal neu um einen neuen Token zu bondwomen und lösch die Token und APP ID noch aus deinem Post
-
@fredf Ja da steckt der Full Request net drin, der hat sich ja mit [400] Bad Request mal wieder beendet. Hasse die Server!
Musst du warten bis dein Limit oder die Server wieder voll da sind. Starte den Adapter ggf. mal neu um einen neuen Token zu bondwomen und lösch die Token und APP ID noch aus deinem Post
@newan So nun hat es wohl geklappt... Habe meinen Spoiler mit dem neuen Log gefüllt.
Ja die Server machen öfters probleme... und die Android App stellt sich ohne zutun gerne auf Englisch um... -
@newan So nun hat es wohl geklappt... Habe meinen Spoiler mit dem neuen Log gefüllt.
Ja die Server machen öfters probleme... und die Android App stellt sich ohne zutun gerne auf Englisch um... -
@fredf Könntest du bitte "bluelink.0.TMAK281HFNJ065529" löschen und den adapter Neustarten. und darauf achten ob die State value to set for... Fehler wieder kommen
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden