NEWS
Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO)
-
@Newan Danke für die Entwicklung des Adapters.
Da wir nun auch Besitzer eines Kona E sind, habe ich ihn dann auch gleich mal installiert.
Funktioniert gut, habe nur gerade das im Log gesehen:2022-09-06 19:14:37.026 - info: bluelink.0 (1273) State value to set for "bluelink.0.xxxx.vehicleStatus.doorOpen.frontLeft" has to be type "boolean" but received type "number" 2022-09-06 19:14:37.069 - info: bluelink.0 (1273) State value to set for "bluelink.0.xxxx.vehicleStatus.doorOpen.frontRight" has to be type "boolean" but received type "number" 2022-09-06 19:14:37.071 - info: bluelink.0 (1273) State value to set for "bluelink.0.xxxx.vehicleStatus.doorOpen.backLeft" has to be type "boolean" but received type "number" 2022-09-06 19:14:37.114 - info: bluelink.0 (1273) State value to set for "bluelink.0.xxxx.vehicleStatus.doorOpen.backRight" has to be type "boolean" but received type "number" 2022-09-06 19:14:37.124 - info: bluelink.0 (1273) State value to set for "bluelink.0.xxxx.vehicleStatus.steerWheelHeat" has to be type "boolean" but received type "number" -
@Newan Danke für die Entwicklung des Adapters.
Da wir nun auch Besitzer eines Kona E sind, habe ich ihn dann auch gleich mal installiert.
Funktioniert gut, habe nur gerade das im Log gesehen:2022-09-06 19:14:37.026 - info: bluelink.0 (1273) State value to set for "bluelink.0.xxxx.vehicleStatus.doorOpen.frontLeft" has to be type "boolean" but received type "number" 2022-09-06 19:14:37.069 - info: bluelink.0 (1273) State value to set for "bluelink.0.xxxx.vehicleStatus.doorOpen.frontRight" has to be type "boolean" but received type "number" 2022-09-06 19:14:37.071 - info: bluelink.0 (1273) State value to set for "bluelink.0.xxxx.vehicleStatus.doorOpen.backLeft" has to be type "boolean" but received type "number" 2022-09-06 19:14:37.114 - info: bluelink.0 (1273) State value to set for "bluelink.0.xxxx.vehicleStatus.doorOpen.backRight" has to be type "boolean" but received type "number" 2022-09-06 19:14:37.124 - info: bluelink.0 (1273) State value to set for "bluelink.0.xxxx.vehicleStatus.steerWheelHeat" has to be type "boolean" but received type "number"@fredf ja das ist hier auch so.. der Reifendruck wird nicht übermittelt sonder nur, ob ein Fehler vorliegt, daher boolean ..
-
@fredf ja das ist hier auch so.. der Reifendruck wird nicht übermittelt sonder nur, ob ein Fehler vorliegt, daher boolean ..
@ilovegym sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):
Reifendruck
Das sind bei mir aber die Türen und die Lenkradheizung... oder verstehe ich was falsch :thinking_face:
-
Reifendruck
Das sind bei mir aber die Türen und die Lenkradheizung... oder verstehe ich was falsch :thinking_face:
-
Reifendruck
-
@newan OK, muss was unkenntlich gemacht werden?
-
@newan
zusätzlich gab es noch ne Fehlermeldung
-
@fredf Ja da steckt der Full Request net drin, der hat sich ja mit [400] Bad Request mal wieder beendet. Hasse die Server!
Musst du warten bis dein Limit oder die Server wieder voll da sind. Starte den Adapter ggf. mal neu um einen neuen Token zu bondwomen und lösch die Token und APP ID noch aus deinem Post
-
@fredf Ja da steckt der Full Request net drin, der hat sich ja mit [400] Bad Request mal wieder beendet. Hasse die Server!
Musst du warten bis dein Limit oder die Server wieder voll da sind. Starte den Adapter ggf. mal neu um einen neuen Token zu bondwomen und lösch die Token und APP ID noch aus deinem Post
@newan So nun hat es wohl geklappt... Habe meinen Spoiler mit dem neuen Log gefüllt.
Ja die Server machen öfters probleme... und die Android App stellt sich ohne zutun gerne auf Englisch um... -
@newan So nun hat es wohl geklappt... Habe meinen Spoiler mit dem neuen Log gefüllt.
Ja die Server machen öfters probleme... und die Android App stellt sich ohne zutun gerne auf Englisch um... -
@fredf Könntest du bitte "bluelink.0.TMAK281HFNJ065529" löschen und den adapter Neustarten. und darauf achten ob die State value to set for... Fehler wieder kommen
-
@fredf Wenn du die Zeit hast kannst du mal die GitHub version testen ob das Problem schon behoben ist
Einfach nochmal alle Objekte löschen und dann via Github installieren@tombox Danke! Das sieht gut aus :+1:
-
Hallo Zusammen,
ich habe das Problem das der soc-12v seit einigen Tagen nicht mehr aktualisiert wird. Dieses Problem habe ich immer wieder nach einiger Zeit. Hier hilft nur eine Neuinstallation der Instanz. Alle anderen Werte werden zuverlässig geliefert.

Kann hier jemand weiterhelfen?`
Auto ist ein IONIQ5Viele Grüsse
Eric -
Hallo Zusammen,
ich habe das Problem das der soc-12v seit einigen Tagen nicht mehr aktualisiert wird. Dieses Problem habe ich immer wieder nach einiger Zeit. Hier hilft nur eine Neuinstallation der Instanz. Alle anderen Werte werden zuverlässig geliefert.

Kann hier jemand weiterhelfen?`
Auto ist ein IONIQ5Viele Grüsse
Eric@erickuttruff der Wert wird nur aktualisiert, wenn du mindestens 30min mit dem Auto unterwegs bist.. soweit meine Erfahrungen... manchmal zwar auch, wenn er die 12V im Stand nachlaedt, aber das macht er ja so selten..
Sofern alle anderen Werte aktuell sind, ist der Adapter ok.. :-)
-
@erickuttruff der Wert wird nur aktualisiert, wenn du mindestens 30min mit dem Auto unterwegs bist.. soweit meine Erfahrungen... manchmal zwar auch, wenn er die 12V im Stand nachlaedt, aber das macht er ja so selten..
Sofern alle anderen Werte aktuell sind, ist der Adapter ok.. :-)
@ilovegym

Bis vor vier Tagen hat er den Wert sehr regelmässig aktualisiert. Ich bin täglich min 2h mit dem Auto unterwegs...Viele Grüsse
Eric -
@ilovegym

Bis vor vier Tagen hat er den Wert sehr regelmässig aktualisiert. Ich bin täglich min 2h mit dem Auto unterwegs...Viele Grüsse
Eric@erickuttruff ah ok.. na, dann kanns ja nur an Hyundai liegen.. dass die mal wieder an ihren Servern basteln..
so oft fahr ich zur Zeit leider nicht.. macht ja viel Spass mit dem Dicken.. :-)
So siehts bei mir aus:

Gestern bin ich nicht gefahren, heute auch noch nicht.