NEWS
Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO)
-
@newan Ah, danke, fuer die Aufklaerung, denke genauso wird es sein.
Na, da wir froh sind, dass es Updates von Hyundai gibt, nehmen wir auch gern mal einen Serverausfall in kauf.. wobei das ja nicht nur einer ist.. ( hoffe ich.. doch.. ) -
Ich habe folgendes Problem: Ich benutze bisher den Adapter nur sehr sporadisch. Aber immer, wenn ich die Bluelink - Instanz starte, springt in der Handy-App die Sprache auf Englisch. Wie kann ich das verhindern?
Ich bin erst durch einen Hinweis von Hyundai auf die Idee gekommen, dass da ein Zusammenhang besteht. Jetzt kann ich es aber beliebig nachvollziehen.Falk
-
@falks liegt am Adapter und an der benutzten Library, die holen das in englisch ab.. entweder auf englisch lassen oder jedesmal umstellen..
gibt auch schon n issue dafuer.. -
Das habe ich befürchtet. Ich habe bei Hyundai mal darauf hingewiesen, dass es sich um eine Einstellung der App handelt, die sich nicht einfach ändern darf, wenn der Account mal mit einer anderen Sprache angesprochen wird. Mal sehen, ob das was hilft.
-
@newan sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):
Liegt aus meiner Sicht aber in der Verantwortung des Servers und nicht beim Adapter
du kannst dich nicht auf den server verlassen. ich würde bei Bad Request den token nochmal holen.. oder intern einen zähler hochzählen und den adapter dann neu starten bei 10 bad requests
ich habe mir ein Kia geholt und hab da auch paar problemchen.. steht auf git
-
@arteck du kriegst dann keinen. Also wenn der Server in der schwebe ist macht der immer Bad request. Dann startet der Adapter ständig neu. Das doch auch Mist.
-
@arteck ps: Glückwunsch zum kia
-
@Newan Ich benutze immer noch die V 2.2.2. Kannst Du sagen, was in der Version 2.2.3 neu bzw. anders ist?
-
@klausiob nichts wildes. Vorallem für neue ioBroker Versionen Kompatibilitätssachen.
Wenn es läuft, läuft es
-
@newan ich hab dir 2 issues eingestellt
-
@arteck Hab einen commit mit der gewünschten Änderung drin.
Da ich derzeit keine Accounts und kein Auto habe, kann ich s nicht testen -
@newan isch guck
-
@newan ich guck heute auch DANKE
-
Ich hab geguckt, aber finde nur die 2.2.3
Oder guck ich falsch https://github.com/Newan/ioBroker.bluelink -
@winni hat die gleiche Version, einfach neu von Git drueber ziehen..
Ist ja nur eine Testversion der Testversion, wenn man jedesmal die Version aendern wuerde, waeren wir bei V234283.23 glaub ich..
-
@Newan Danke für die Entwicklung des Adapters.
Da wir nun auch Besitzer eines Kona E sind, habe ich ihn dann auch gleich mal installiert.
Funktioniert gut, habe nur gerade das im Log gesehen:2022-09-06 19:14:37.026 - info: bluelink.0 (1273) State value to set for "bluelink.0.xxxx.vehicleStatus.doorOpen.frontLeft" has to be type "boolean" but received type "number" 2022-09-06 19:14:37.069 - info: bluelink.0 (1273) State value to set for "bluelink.0.xxxx.vehicleStatus.doorOpen.frontRight" has to be type "boolean" but received type "number" 2022-09-06 19:14:37.071 - info: bluelink.0 (1273) State value to set for "bluelink.0.xxxx.vehicleStatus.doorOpen.backLeft" has to be type "boolean" but received type "number" 2022-09-06 19:14:37.114 - info: bluelink.0 (1273) State value to set for "bluelink.0.xxxx.vehicleStatus.doorOpen.backRight" has to be type "boolean" but received type "number" 2022-09-06 19:14:37.124 - info: bluelink.0 (1273) State value to set for "bluelink.0.xxxx.vehicleStatus.steerWheelHeat" has to be type "boolean" but received type "number"
-
@fredf ja das ist hier auch so.. der Reifendruck wird nicht übermittelt sonder nur, ob ein Fehler vorliegt, daher boolean ..
-
@ilovegym sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):
Reifendruck
Das sind bei mir aber die Türen und die Lenkradheizung... oder verstehe ich was falsch
-
Ja natürlich, sorry
-
@fredf Benötige den Debuglog um zu sehen welche Werte da wie kommen