NEWS
Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO)
-
Ich habe den Status vom Schiebedach.
Denke dein Fahrzeug liefert es dann nicht.
Die Daten in RAW kommen so 1 zu 1 von Hyundai / Kia.
-
In vehicleStatusRaw hab ich gesucht und nichts gefunden. Die KI hat auch nichts gefunden. Anscheinend gibts den Status in einer Home-Assistant-Integration. Deshalb frag ich hier.
Anscheinend gibts den Status in einer Home-Assistant-Integration
was ist das für eine Aussage - anscheinend
JA oder NEIN .UND WICHTIG für dein Modell.. da gibts noch unterschiede
ist wie Schwanger.JA oder NEIN. anscheinend.. phöö
wenn JA dann gibts den auch in den unter bluelink.0xxxxxxx.vehicleStatusRaw. hier steht alles was die API liefert
Könntest den Adapter mal im Debug starten. Da wird das json komplett angezeigt was aus der Cloud kommt. Falls der Adapter was falsch verarbeitet, müsste es da drinnen stehen.
daws kannst du dir sparen. siehe oben
-
Ich habe bei mir festgestellt, dass bei meinem EV6 (vor Facelift) die Funktion .control.force_refresh_from_server jedes Mal die 12V Batterie belastet.
Kann das noch jemand mit Batterie Monitor bestätigen?Interessant ist, dass das bei mir erst seit dem 12.8. so ist (da habe ich bestimmt ein Update des Adapters eingespielt).
Aufgefallen ist mir das zunächst aber nicht, da mein Auto dann immer bei etwa 12V Restspannung ganz automatisch ca. 1/2 Stunde geladen hat, obwohl das Auto nicht bewegt wurde. (Sehr interessanter Graph im Batterie Monitor)
Seit letzten Freitag hat mein Auto das aber plötzlich nicht mehr gemacht - also keine einzige Zwischenladung mehr, wenn ich nicht fahre, lade oder den Standmodus drin habe. Und so kam es dann, dass ich plötzlich morgens nur noch 7V hatte und nichts mehr ging.
Ich habe nun alle Skripte deaktiviert, die .control.force_refresh_from_car oder .control.force_refresh_from_server machen und die Batteriespannung wird nicht mehr getriggert.
Ohnehin habe ich nur ein halbstündiges Skript, dass vom Server aktualisiert und nur, wenn ein Ladevorgang aktiv ist, wird vom Auto aktualisiert. -
Ja in deinem Auto legen sich die Steuergeräte nach einiger Zeit schlafen. Bei ein paar Tausend Posts ist es schwer es zu finden. Jedes Mal wenn du dein Auto abfragst wachen viele - eigentlich alle auf und es dauert einige zeit bis sie schlafen gehen. Beim EV6 weiß ich es nicht aber ich gehe davon aus, dass wenn er keinen Firmware Fehler wie der Ioniq 6 zu Anfang hat, er die Batterie nachlädt. Also bitte das Handbuch lesen. Wenn er die nicht nachlädt, nicht von Fahrzeug die Daten holen oder dir eine Powerbank mit Starthilfe, wie andere in diesem Post, zu zulegen.
-
Ich habe bei mir festgestellt, dass bei meinem EV6 (vor Facelift) die Funktion .control.force_refresh_from_server jedes Mal die 12V Batterie belastet.
Kann das noch jemand mit Batterie Monitor bestätigen?Interessant ist, dass das bei mir erst seit dem 12.8. so ist (da habe ich bestimmt ein Update des Adapters eingespielt).
Aufgefallen ist mir das zunächst aber nicht, da mein Auto dann immer bei etwa 12V Restspannung ganz automatisch ca. 1/2 Stunde geladen hat, obwohl das Auto nicht bewegt wurde. (Sehr interessanter Graph im Batterie Monitor)
Seit letzten Freitag hat mein Auto das aber plötzlich nicht mehr gemacht - also keine einzige Zwischenladung mehr, wenn ich nicht fahre, lade oder den Standmodus drin habe. Und so kam es dann, dass ich plötzlich morgens nur noch 7V hatte und nichts mehr ging.
Ich habe nun alle Skripte deaktiviert, die .control.force_refresh_from_car oder .control.force_refresh_from_server machen und die Batteriespannung wird nicht mehr getriggert.
Ohnehin habe ich nur ein halbstündiges Skript, dass vom Server aktualisiert und nur, wenn ein Ladevorgang aktiv ist, wird vom Auto aktualisiert.da habe ich bestimmt ein Update des Adapters eingespielt
Welche Version?
Bei meinem EV3 wird die 12V nicht angerührt, wenn ich vom Server abrufe.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden