NEWS
Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO)
-
@bigal sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):
dann muss ich hier erst umschallten
dann musste ich den halben adapter umbauen.. dann ist die Lösung mit dem umschalten einfacher für dich
-
ich habe plötzlich keine Chance mehr daten zu bekommen, ich kann mich mit der App aus und einloggen so viel ich will, immer das gleiche, obwohl es mit der app direkt geht..
Hab schon Passwort und PIN geändert...Hat einer ne idee?
-
@bigal
ist zwar nicht das Problem aber node 14 .. upgrade das mal bitte..im übrigen hab ich auch ... im LOG stehen.. also gab es eine Störung
und das passiert immer wenn man versucht aus einem anderen system sich mit dem Server zu verbinden..
-
@arteck gab oder gibt? also bei mir geht es nach wie vor nicht mehr... auch wenn ich einen falschen user name eingebe kommt die selbe Meldung....
ja den Node update ich bei Gelegenheit mal -
@bigal hmm bei mir geht alles noch einwandfrei.. Version ist von gestern irgendwann von Git.. also 2.2.8 ..
Ich hatte sowas auch mal, musste den Adapter komplett loeschen, iobroker reboot und dann Adapter neu installieren.
-
Bei mir funktioniert es auch nicht.
Das aus- und wieder einloggen in der App hat nicht zum Erfolg geführt. -
@fichte_112 scheint wohl dann ein generelles Problem zu sein, habe keine chance mehr online zu kommen, mit App einwandfrei, auch der Tipp von @ilovegym mit adapter neu installieren war nicht erfolgreich....
-
Hallo Leute , finde es ja echt Klasse was Ihr Euch hier für ein Arbeit macht, wobei ich für
mich eigentlich den Adapter nur nutzen will um zu sehen was an Reichweite und Status angezeigt wird, da kommt es nicht auf jedes % an zumal ich eh das Problem habe dass in der Garage der Empfang für Bluelink eher bescheiden und instabil ist.Steuern mach ich meist über die App.
Aber was mich mal interessern würde ist, wann das Auto aufgeweckt wird wenn abfragen laufen, ich habe am We mal versucht das zu messen über den Ruhestrom, allerdings hat sich über mehr als 2 Stunden nichts am Strom geändert egal wir oft ich über die App aktualisiert habe, nur beim Steuern also öffnen oder so da konnte man es sehen, daher meine Frage ob das schon mal jemand länger testen konnte .
Danke Euch -
Also aich heute orgen keine Chance mehr mit dem Adapter an daten zu kommen...
Was kann da los sein?
bluelink.0 2023-04-05 06:52:22.405 error Please logout in the app and relogin in the app bluelink.0 2023-04-05 06:52:22.404 error ManagedBluelinkyError: @EuropeController.login: [400] Bad Request on [POST] https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/signin - {"errId":"543391f3-e5e9-4e4e-b494-f3af4063fa67","errCode":"4003","errMsg":"Invalid values"} bluelink.0 2023-04-05 06:52:19.774 info Login to api
-
@sonnenkind was fährst du.. ?? mein Kia macht da auch kein muks..
deshalb die umfrage https://forum.iobroker.net/topic/63672/umfrage-bluelink-adapter-welches-fahrzeug/35
@bigal bei Kia ist es auch noch.. wenn du eingelogt bist dann ist ok.. aber ich hab gerade mein evcc update gemacht.. jetzt komm ich auch nicht mehr rein
ERROR 2023/04/05 05:16:39 creating vehicle sportage failed: cannot create vehicle 'template': cannot create vehicle 'kia': login failed: unexpected status: 400 (Bad Request): Invalid values (4003)
-
Ich denke heute Morgen wurde an Bluelink geschraubt.
Habe heute Morgen den Fehler unten bekommen. Aktuell scheint es wieder zu laufen."body": { "retCode": "F", "resCode": "4017", "resMsg": "Invalid request value - Invalid Application Id. - 9698.088999986649",
-
@arteck
Eine Sache dir mir gerade mit aktuellstem GitHub-Adapter aufgefallen ist: Ich habe zwei Hyunday EVs. Nutze ich nun force_refresh bei einem der Autos, schickt der Adapter Aktualisierungsanfragen für beide Autos raus. Ist das so gewollt?
Falls ja, sollte force_refresh ggf. aus dem Fahrzeug-Node in einen separaten allgemeinen Node wandern. -
@deekay-0 said in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):
@arteck
Eine Sache dir mir gerade mit aktuellstem GitHub-Adapter aufgefallen ist: Ich habe zwei Hyunday EVs. Nutze ich nun force_refresh bei einem der Autos, schickt der Adapter Aktualisierungsanfragen für beide Autos raus. Ist das so gewollt?
Falls ja, sollte force_refresh ggf. aus dem Fahrzeug-Node in einen separaten allgemeinen Node wandern.Das Verhalten kann ich auch bestätigen, ist mich auch aufgefallen, sollte korrigiert werden.
-
@arteck said in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):
@sonnenkind was fährst du.. ?? mein Kia macht da auch kein muks..
deshalb die umfrage https://forum.iobroker.net/topic/63672/umfrage-bluelink-adapter-welches-fahrzeug/35
@bigal bei Kia ist es auch noch.. wenn du eingelogt bist dann ist ok.. aber ich hab gerade mein evcc update gemacht.. jetzt komm ich auch nicht mehr rein
ERROR 2023/04/05 05:16:39 creating vehicle sportage failed: cannot create vehicle 'template': cannot create vehicle 'kia': login failed: unexpected status: 400 (Bad Request): Invalid values (4003)
ok dann warten wir mal ab bis bluelink wieder läuft
-
@deekay-0 schaumal jetzt
-
@arteck Sofern du damit meinst ich soll den Adapter per GitHub aktualisieren und dann nochmal testen: Selbes Verhalten.
-
@arteck Bei mir geht leider immernoch nix...
ManagedBluelinkyError: @EuropeController.login: [400] Bad Request on [POST] https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/signin - {"errId":"2de1287a-79d3-4621-9bf3-b04c650c0d83","errCode":"4003","errMsg":"Invalid values"}
An bluelink generell kann es aber nicht liegen, denn TRONITY läuft, es sei denn die nutzen eine andere API
-
@bigal fahren einen Ioniq5 aus 2021
-
@bigal bei mir auch nicht
der Server läuft nicht.. -
@arteck ok, da aber die App sowie Dienste wie Tronity laufen scheint es dann eine neue/andere API zugeben.....