NEWS
[Docu] Wie installieren ich ioBroker auf einem Proxmox LXC ?
-
@slowman ich lass es lieber so wie vorher....wenn ich dann eben einen neusrat mache muss ich eben den rechtebefehl absetzen in putty
-
Denke mal liegt am Namen /dev/ttyACM0-> zigbee. Gehe nochmal durch und gebe den Namen, wie in der Beschreibung /dev/ttyZigbee an.
Warte ne halbe Stunde und dann noch mal ran
Gehe nochmal in die 49-custom.rules und ändere den Namen !
also von
KERNEL=="ttyACM[0-9]*", SUBSYSTEM=="tty", ATTRS{idVendor}=="0451", ATTRS{idProduct}=="16a8", SYMLINK="ttyZigbee -> ttyACM0"
in
KERNEL=="ttyACM[0-9]*", SUBSYSTEM=="tty", ATTRS{idVendor}=="0451", ATTRS{idProduct}=="16a8", SYMLINK="ttyZigbee"
Dann in die conf, das hier unten mit rein:
lxc.cgroup.devices.allow: c 7:* rwm lxc.mount.entry: /dev/ttyZigbee dev/ttyZigbee none bind,optional,create=file
Dann passt Alles!
-
@slowman servus......hab jetzt nochmal das alte reinkopiert....dannn startet der Container..
-
@slowman sagte in [Docu] Wie installieren ich ioBroker auf einem Proxmox LXC ?:
Denke mal liegt am Namen /dev/ttyACM0-> zigbee. Gehe nochmal durch und gebe den Namen, wie in der Beschreibung /dev/ttyZigbee an.
wie durchgehen und was für ein Namen....der Namen ist doch ttyZigbee..den haben wir doch so belassen da hast du doch gesagt...kannst frei wählen udn ich habe ihn so belassen
Was meinst du damit.....langsam udn so das es Leuts und Anfänger wie ich verstehen
-
Siehe 2 Postings oben. Führe dies mal durch (Namensänderung) incl. Reboot Nach Namensänderung in den rules
Der Name ist jetzt ttyZigebe <--- ist doch dein Zigbee Stick?
Daten sind schon jetzt auf ttyZigbee angepasst.
-
@slowman Grrrrrrrrrrr dann muss es doch so heissen:
KERNEL=="ttyACM[0-9]*", SUBSYSTEM=="tty", ATTRS{idVendor}=="0451", ATTRS{idProduct}=="16a8", SYMLINK="ttyACM0"
und nicht wieder:
KERNEL=="ttyACM[0-9]*", SUBSYSTEM=="tty", ATTRS{idVendor}=="0451", ATTRS{idProduct}=="16a8", SYMLINK="ttyZigbee" das schreibst du 2 post obendrüber...ich bin voll verwirrt ....jetzt
-
Symlink den Namen kannst du frei wählen! " " dazwischen! Lass es so, ist schon richtig!
-
meine aktuelle 49er:
KERNEL=="ttyACM[0-9]*", SUBSYSTEM=="tty", ATTRS{idVendor}=="0451", ATTRS{idProduct}=="16a8", SYMLINK="ttyZigbee" SUBSYSTEMS=="usb", ATTRS{idVendor}=="0451", ATTRS{idProduct}=="16a8", GROUP="users", MODE="0666"
-
-
@fredf ja wir habens jetzt...glaube aber das damit keiner was gross anfangen kann oder?
-
Dachte auch nicht, dass es so viele Postings werden Rest ist auch über ein anderes Medien geklärt worden.
-
@slowman vielen Dank Slowman
-
@kusselin sagte in [Docu] Wie installieren ich ioBroker auf einem Proxmox LXC ?:
Soll man jetzt noch warten bzgl abarbeiten der Anleitung..weil diese ja gerade überarbeitet wird??
noe ist zur Benutzung bereit wen was überarbeitet wird siehst man ja auf git was, beispiel:
https://github.com/DrozmotiX/documentation/commit/fde04a9c13f2289fe5a178c37070f5c1c7573306 -
Sorry, das du jetzt dein Thema bereinigen musst
Kannst eigentlich alle Beiträge von mir und kusselin löschen. -
@slowman sagte in [Docu] Wie installieren ich ioBroker auf einem Proxmox LXC ?:
Sorry, das du jetzt dein Thema bereinigen musst
haha alles gut dafuer ist ein forum da und eventuell hilft es anderen
Frage bleibt nur immer, koennen wir was an der Docu. verbessern ? -
Hallo,
super das es diese Anleitung gibt, genau das habe ich gesucht. Leider scheitere ich schon recht weit am Anfang der Anleitung bei Punkt 3.1 udevadm info.....
udevadm info -a -p $(udevadm info -q path -n /dev/ttyACM0) | grep "ATTRS{idVendor}" && udevadm info -a -p $(udevadm info -q path -n /dev/ttyACM0) | grep "ATTRS{idProduct}" Unknown device "/dev/ttyACM0": No such file or directory info: option requires an argument -- 'p'
oder so
udevadm info -a -p $(udevadm info -q path -n /dev/ttyUSB0) | grep "ATTRS{idVendor}" && udevadm info -a -p $(udevadm info -q path -n /dev/ttyUSB0) | grep "ATTRS{idProduct}" Unknown device "/dev/ttyUSB0": No such file or directory info: option requires an argument -- 'p'
In der Anleitung steht: TIP Ersetzen Sie /dev/ttyACM0 durch den richtigen Einhängepunkt, falls nötig. Wie geht das?
-
@phil82 sagte in [Docu] Wie installieren ich ioBroker auf einem Proxmox LXC ?:
In der Anleitung steht: TIP Ersetzen Sie /dev/ttyACM0 durch den richtigen Einhängepunkt, falls nötig. Wie geht das?
mja mach mal ls -l /dev/tty
wie ist deine USB device jetzt gemundet nicht als ttyACM0 ? Könnten ach ttyUSB0 sein z.b.
-
Da kommt das:
root@ioBroker:~# ls -l /dev/tty crw-rw-rw- 1 nobody nogroup 5, 0 Apr 6 13:59 /dev/tty
-
Ich habe glaube meinen Fehler gefunden, ich habe die Console unter dem neu erstellten Container verwendet. Ich muss aber die Shell im Proxmox verwenden, richtig? Da kommt nämlich was. Das könnte man gleich in der Anleitung mit aufnehmen, steht so nirgends. Ist vielleicht den meisten klar, mir wars nicht klar.
-
@phil82 sagte in [Docu] Wie installieren ich ioBroker auf einem Proxmox LXC ?:
muss aber die Shell im Proxmox verwenden, richtig? Da kommt nämlich was.
Richtig, ah ok eventuell besser in die Doku schreiben?