NEWS
Test Adapter Material Design Widgets v0.5.x
-
@scrounger
Super danke -
@marcel85 sagte in Test Adapter Material Design Widgets v0.5.0-beta:
@Scrounger
Der DP bezieht sich aber auf die Header-Textfarbe, nicht auf die Headerfarbe (Background).Stimmt background für header gibt es nicht genauso wie background für die ganze liste.
Ich werde background für die ganze Liste einbauen, damit kann man auch den bg der header beeinflussen. -
@scrounger
ich glaube ich habe noch etwas im Dialog Widget gefunden, da scheint die Bildfarbe nicht zu funktionieren "#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.button.icon.icon_off"Wo kann ich die Textfarbe im Dialog Widget für den Button ändern?
-
ich leider schon wieder. Leider habe ich ein komisches Verhalten des Value Widgets innerhalb einer Gruppe festgestellt.
Es passiert immer wenn sich ein Wert aktualisiert. Ich weis jetzt aber nicht, ob es Widget, oder an etwas anderem liegt.
Hier meine Einstellungen des Widgets innerhalb der Gruppe
-
@oli sagte in Test Adapter Material Design Widgets v0.5.0-beta:
ich glaube ich habe noch etwas im Dialog Widget gefunden, da scheint die Bildfarbe nicht zu funktionieren "#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.button.icon.icon_off"
Thx, werd ich beheben.
@oli sagte in Test Adapter Material Design Widgets v0.5.0-beta:
Leider habe ich ein komisches Verhalten des Value Widgets innerhalb einer Gruppe festgestellt.
Was meinst du genau mit Gruppe?
-
ich meine damit, wenn ich mehrere Widget in der Vis zu einer Gruppe gruppiere, ich kann leider kein Beispiel hochladen, weil mir gestern mein ioBroker abgeschmiert ist
-
@Scrounger
Hallo, ich habe jetzt auch die v0.5.0-beta installiert. Dabei ist mir aufgefallen das in der Konfiguration unter Farben(dunkel) keine Widgets angezeigt werden. Ist das richtig so? -
@conquest
Ne des sollte nicht sein, was steht in der consolen (F12) wenn du die settings öffnest? -
-
@Scrounger, Dein Adapter ist einfach genial. Ich will nicht wissen, wie viel Aufwand da dahintersteckt. Ich finde auch toll, dass Du auf ein bewährtes System wie VIS (mit all seinen Vorteilen) aufsetzt.
Nur etwas gefällt mir persönlich garnicht, nämlich die Farben und die Schriftarten. Ja, ich weiß, die kann man ändern. So wie bei jarvis wäre schick. Hat jemand von Euch da schon eigene Anpassungen vorgenommen?
-
@conquest sagte in Test Adapter Material Design Widgets v0.5.0-beta:
Hoffe das ist richtig hab noch nie was gemacht mit der Console.
Perfekt, genau das was ich brauche
Schau ich mir an und sobald fix zum testen da ist, meld ich mich@iobaer sagte in Test Adapter Material Design Widgets v0.5.0-beta:
Nur etwas gefällt mir persönlich garnicht, nämlich die Farben und die Schriftarten. Ja, ich weiß, die kann man ändern. So wie bei jarvis wäre schick. Hat jemand von Euch da schon eigene Anpassungen vorgenommen?
Das ist subjektiv - die default Einstellungen sind halt wie Sie mir gefallen
Du kannst relativ schnell alle Farben, Schriftarten, Schriftgrößen anpassen, indem du nur dieStandard
änderst, das wird dann für alle Widgets automatisch übernommen:Man kann das Theme auch exportieren über export der settings einstellungen. Hatte gehofft das evtl. das einige machen, dann könnte ich auf Basis dessen auch noch ein Theme auswahl einbauen.
Du hast mich auf eine gute Idee gebracht, man könnte ein VIS Projekt erstellen, wo man die
Standard
in der runtime direkt ändern kann und gleich für alle Wigdets die Veränderung sieht. -
@conquest sagte in Test Adapter Material Design Widgets v0.5.0-beta:
@Scrounger
Hallo, ich habe jetzt auch die v0.5.0-beta installiert. Dabei ist mir aufgefallen das in der Konfiguration unter Farben(dunkel) keine Widgets angezeigt werden. Ist das richtig so?Bug fix eingebaut, bitte teste die aktuelle version von gitHub - v0.5.1-beta, thx!
-
@scrounger
Funktioniert. Danke. -
@scrounger
Hab noch ein Problem mit den Farben. Irgendwie werden die Farben nicht überall übernommen(siehe rote Pfeile).
Der Datenpunkt stimmt. Trage ich manuell eine Farbe ein passt es wieder. -
@Scrounger
Bei der Progress Bar das gleiche(siehe rote Pfeile). Anscheinend nimmt er bei manchen das light Theme warum auch immer.
Ausserdem löscht er mir manchmal ,wenn ich "useTheme" benutze , die Object ID.Ok gerade festgestellt es passiert nur im View in widget 8. Öffne ich es normal ist alles richtig.
-
@conquest
werden die auch nach neu laden (F5) der runtime auch nicht übernommen?
setz mal alles zurück - auf den einzelnen Reitern der buttonzurücksetzen
drücken und danach speichern. -
@scrounger sagte in Test Adapter Material Design Widgets v0.5.0-beta:
@conquest
werden die auch nach neu laden (F5) der runtime auch nicht übernommen?
setz mal alles zurück - auf den einzelnen Reitern der buttonzurücksetzen
drücken und danach speichern.F5 hat nicht geholfen.
Hab dann auf allen Reitern zurücksetzen gedrückt wird auch nicht bei allen übernommen (siehe rote Pfeile).
Noch eine Idee? -
Ich kann die Farben eingeben wie ich will es ändert sich immer nur bis zur Nummer 12.
-
@conquest
Was steht im consolen log (F12) zur Laufzeit?
Stell bitte nen export von deinem Widget zur verfügung. -