Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Skripten / Logik
    4. JavaScript
    5. HTML Tabelle für ical Adapter (mehrere Instanzen)

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

HTML Tabelle für ical Adapter (mehrere Instanzen)

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • A
      aba320 @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky hallo,hab vielleicht etwas schnell auf js 3.3 im stable upgedatet.
      der fehler dem mit der ical >1.10 kam ist jetzt wieder da. bis vorhin lief dein Script mit der Änderung der einen Zeile:
      Fehler log jetzt:

07:04:22.299	error	javascript.0 (794) script.js.System.Verwaltung.tabelle_für_ical_mehrere_Instanzem_chrome: SyntaxError: Unexpected token o in JSON at position 1
      07:04:22.301	error	javascript.0 (794) at writeHTML (script.js.System.Verwaltung.tabelle_für_ical_mehrere_Instanzem_chrome:195:23)
      07:04:22.301	error	javascript.0 (794) at script.js.System.Verwaltung.tabelle_für_ical_mehrere_Instanzem_chrome:427:2
      07:04:22.302	error	javascript.0 (794) at script.js.System.Verwaltung.tabelle_für_ical_mehrere_Instanzem_chrome:597:3

Zeile 195 ist :die geänderte
      let myDpInput=JSON.parse((getState(dpTSJson[i]).val));
      427 ist wieder das
      writeHTML();
      und die letzte Zeile ist 596. 597 git es nicht oder das log erwartet irgendwas

liv-in-sky 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • liv-in-sky
        liv-in-sky @aba320 last edited by

@aba320

ich muss erst selbst noch alle neuen updates installieren, um zu sehen, was dann alles nicht mehr funktioniert - evtl mache ich das heute

nur zur sicherheit: in allen datenpunkten (ical.X.data.table) der verschiedenen ical instanzen, die du im setting angegeben hast, steht auch was drin?

A 2 Replies Last reply Reply Quote 0
        • A

@liv-in-sky bis vor den update js und admin waren alle ausgefüllt und tauchen auch im vis richtig auf. hab die datenpunkte noch nicht gelöschr . kann ich ja mal machen und sehen ob noch was ankommt.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • A

@liv-in-sky jo ganzen iccal baum gelöscht und ical neu gestartet es sind wieder alle daten angelegt

• liv-in-sky

@aba320 und immer noch fehler im script ?

A 2 Replies Last reply Reply Quote 0
              • A

@liv-in-sky ja leider:

07:56:32.780	info	javascript.2 (735) Stop script script.js.System.Verwaltung.tabelle_für_ical_mehrere_Instanzem_chrome
                07:56:33.013	error	javascript.0 (794) script.js.System.Verwaltung.tabelle_für_ical_mehrere_Instanzem_chrome: SyntaxError: Unexpected token o in JSON at position 1
                07:56:33.016	error	javascript.0 (794) at writeHTML (script.js.System.Verwaltung.tabelle_für_ical_mehrere_Instanzem_chrome:195:23)
                07:56:33.016	error	javascript.0 (794) at script.js.System.Verwaltung.tabelle_für_ical_mehrere_Instanzem_chrome:427:2
                07:56:33.017	error	javascript.0 (794) at script.js.System.Verwaltung.tabelle_für_ical_mehrere_Instanzem_chrome:597:3

Meister Mopper 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • A

@liv-in-sky welchen datenpunkt braucht Du ich kann den ja mal posten

• liv-in-sky

@aba320 probiere mal in zeile 195 die alte version - im javascript adapter hat sich da was geändert - habe das aber noch nicht getestet

also statt

let myDpInput=JSON.parse((getState(dpTSJson[i]).val));

wieder :

let myDpInput=getState(dpTSJson[i]).val;

wenn das auch nicht funktioniert, musst du etwas warten, bis ich auch upgedatet habe

A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • A

@liv-in-sky ich hab geade im ical die Zahl der tage auf 10 runtergesetzt und datenbaum gelöscht.und neu gestartet. jetzt hat der datenneuaufzubau zwar etwas gedauert. aber sie kommen. mit der alten Zeile kommen auch keine Fehler beim scriptspeichern. ich werde beobachten

• liv-in-sky

@aba320 habe umgestellt/upgedatet - also die zeile wieder zurückändern ist die lösung - liegt am javascript adapter- der geht jetzt anders mit solchen dp um - dann läuft das script wieder - aber das hast du ja schon mitbekommen

• Meister Mopper
                          Meister Mopper @aba320 last edited by Meister Mopper

@aba320 Leider tritt dieser Fehler auch bei meinen ical-Skripten auf.
                          Syntax:

var arr = JSON.parse(getState('ical.1.data.table').val);

führt zu folgendem error:

javascript.0	2021-08-08 07:30:16.524	error	at Script.runInContext (vm.js:144:12)
                          javascript.0	2021-08-08 07:30:16.524	error	at script.js.Thomas.Termine_manuell:46:3
                          javascript.0	2021-08-08 07:30:16.524	error	at script.js.Thomas.Termine_manuell:42:7
                          javascript.0	2021-08-08 07:30:16.524	error	at Termine_senden (script.js.Thomas.Termine_manuell:3:24)
                          javascript.0	2021-08-08 07:30:16.524	error	at JSON.parse (<anonymous>)
                          javascript.0	2021-08-08 07:30:16.523	error	script.js.Thomas.Termine_manuell: SyntaxError: Unexpected token o in JSON at position 1

Mit der folgenden Änderung funktioniert es wieder:

var arr = getState('ical.1.data.table').val; 

• liv-in-sky
                            liv-in-sky @Meister Mopper last edited by

@meister-mopper
                            Ist etwas verwirred durch das icalUpdate müsste parse mit rein
                            Durch ein anschließendes Java Script Adapter Update muss das parse wieder raus

F 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • F
                              fastfoot @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky sagte in HTML Tabelle für ical Adapter (mehrere Instanzen):

@meister-mopper
                              Ist etwas verwirred durch das icalUpdate müsste parse mit rein
                              Durch ein anschließendes Java Script Adapter Update muss das parse wieder raus

als Workaround evtl. so, dann muss man da nicht mehr ran

wert = getState().val;
                              if(typeOf(wert === 'object') {
                                   arr = JSON.parse(wert)
                              }else{
                                 arr = wert
                              }

liv-in-sky 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                              • liv-in-sky
                                liv-in-sky @fastfoot last edited by

@fastfoot wäre def. klüger gewesen 🙂

• A
                                  Aragon last edited by

@liv-in-sky

Frohes Fest allen!
                                  Hier wurde schon seit 2021 nicht mehr geschrieben, ich weiß nicht ab ich hier richtig bin.
                                  Ich habe einen Fehler festgestellt, der mich stört.
                                  Ich habe drei ical Instanzen installiert.
                                  In der Ersten Müll, in der zweiten Termine und in der dritten Geburtstage.
                                  Die Farben werden aus der jeweiligen Instanz genommen.
                                  Wenn ich mir die Überschriften anzeigen lasse, dann passt alles. Der heutige Tag wird in der jeweiligen Farbe dargestellt.
                                  Wenn ich die Überschriften nicht Anzeigen lasse, dann werden die EVENTS in der jeweiligen Farbe dargestellt und die anderen Einträge nehmen die Farbe der ersten Instanz an.
                                  Ich finde das Skript gut, kann mir bitte jemand helfen, so dass die Farben richtig angezeigt werden für alle werte.
                                  Siehe Bilder
                                  Bild1.jpg Bild2.jpg

da_Woody liv-in-sky 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                  • da_Woody
                                    da_Woody @Aragon last edited by

@aragon sagte in HTML Tabelle für ical Adapter (mehrere Instanzen):

Hier wurde schon seit 2021 nicht mehr geschrieben,

aus gutem grund. es gibt seit jahren die adapter:
                                    8af4b9ed-0a8d-4e9e-879a-a68f3b63d09e-grafik.png 07c13d46-5631-4c29-823c-4f6da8c50ebd-grafik.png

• liv-in-sky
                                      liv-in-sky @Aragon last edited by

@aragon

ist schon lange her - versuche mal diese 4 änderungen - und teste dann - weiß nicht, ob das nicht noch andere auswirkungen hat

Image 023.png

A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • A
                                        Aragon @liv-in-sky last edited by

@da_Woody
                                        Damit kann man nur die Müllabfuhr Termine anzeigen lassen, oder?
                                        Einbindung in iqontrol als Tabelle möglich?
                                        Ich möchte mir Müllabfuhr, Geburtstage, Feiertage und individuelle Termine von fünf Personen in einer Tabelle anzeigen lassen, die man nach unten Scrollen kann.
                                        Bild3.jpg
                                        @liv-in-sky
                                        Vielen lieben Dank, dass hat funktioniert.
                                        Mir ist noch etwas aufgefallen, wenn im Kalender das Wort „Rest“ auftaucht, dann wird ein Stern vor das Wort gesetzt, welches die Tabelle unnötig breiter macht.
                                        Gibt es die Möglichkeit dass herauszunehmen?

• liv-in-sky
                                          liv-in-sky @Aragon last edited by

@aragon

der stern kann definiert werden, für einträge, die "besonders" gekennzeichnet werden sollen

im setting des scriptes kannst du das "Rest" löschen

Image 032.png

sieht dann so aus:

let mySonderFarbeArr=["Biathlon","666"];    

oder alles raus:

let mySonderFarbeArr=[];    

• da_Woody
                                            da_Woody last edited by

@aragon sagte in HTML Tabelle für ical Adapter (mehrere Instanzen):

@da_Woody
                                            Damit kann man nur die Müllabfuhr Termine anzeigen lassen, oder?
                                            Einbindung in iqontrol als Tabelle möglich?
                                            Ich möchte mir Müllabfuhr, Geburtstage, Feiertage und individuelle Termine von fünf Personen in einer Tabelle anzeigen lassen, die man nach unten Scrollen kann.

axo, du willst all in one. ich hab 4 ical instanzen um es eben getrennt anzuzeigen.
                                            cc049e7d-9c93-439f-828d-b0463fcc72f1-grafik.png
                                            eben müll, geburtstage (du hast da Gubürtstag drinnen stehn), und eben die 2 persönlichen. wobei die 2 persönlichen sich automatisch nach state in der höhe anpassen. scrollbalken vermeide ich, so gut es geht. außerdem wollte ich meine eigenen hintergründe verwenden.

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

889

31.7k
                                            Users

79.7k
                                            Topics

1.3m
                                            javascript
                                            16
                                            245
                                            24917
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo