NEWS
HTML Tabelle für ical Adapter (mehrere Instanzen)
-
@liv-in-sky ich hab geade im ical die Zahl der tage auf 10 runtergesetzt und datenbaum gelöscht.und neu gestartet. jetzt hat der datenneuaufzubau zwar etwas gedauert. aber sie kommen. mit der alten Zeile kommen auch keine Fehler beim scriptspeichern. ich werde beobachten
-
@aba320 habe umgestellt/upgedatet - also die zeile wieder zurückändern ist die lösung - liegt am javascript adapter- der geht jetzt anders mit solchen dp um - dann läuft das script wieder - aber das hast du ja schon mitbekommen
-
@aba320 Leider tritt dieser Fehler auch bei meinen ical-Skripten auf.
Syntax:var arr = JSON.parse(getState('ical.1.data.table').val);
führt zu folgendem error:
javascript.0 2021-08-08 07:30:16.524 error at Script.runInContext (vm.js:144:12) javascript.0 2021-08-08 07:30:16.524 error at script.js.Thomas.Termine_manuell:46:3 javascript.0 2021-08-08 07:30:16.524 error at script.js.Thomas.Termine_manuell:42:7 javascript.0 2021-08-08 07:30:16.524 error at Termine_senden (script.js.Thomas.Termine_manuell:3:24) javascript.0 2021-08-08 07:30:16.524 error at JSON.parse (<anonymous>) javascript.0 2021-08-08 07:30:16.523 error script.js.Thomas.Termine_manuell: SyntaxError: Unexpected token o in JSON at position 1
Mit der folgenden Änderung funktioniert es wieder:
var arr = getState('ical.1.data.table').val;
-
@meister-mopper
Ist etwas verwirred durch das icalUpdate müsste parse mit rein
Durch ein anschließendes Java Script Adapter Update muss das parse wieder raus -
@liv-in-sky sagte in HTML Tabelle für ical Adapter (mehrere Instanzen):
@meister-mopper
Ist etwas verwirred durch das icalUpdate müsste parse mit rein
Durch ein anschließendes Java Script Adapter Update muss das parse wieder rausals Workaround evtl. so, dann muss man da nicht mehr ran
wert = getState().val; if(typeOf(wert === 'object') { arr = JSON.parse(wert) }else{ arr = wert }
-
@fastfoot wäre def. klüger gewesen
-
Frohes Fest allen!
Hier wurde schon seit 2021 nicht mehr geschrieben, ich weiß nicht ab ich hier richtig bin.
Ich habe einen Fehler festgestellt, der mich stört.
Ich habe drei ical Instanzen installiert.
In der Ersten Müll, in der zweiten Termine und in der dritten Geburtstage.
Die Farben werden aus der jeweiligen Instanz genommen.
Wenn ich mir die Überschriften anzeigen lasse, dann passt alles. Der heutige Tag wird in der jeweiligen Farbe dargestellt.
Wenn ich die Überschriften nicht Anzeigen lasse, dann werden die EVENTS in der jeweiligen Farbe dargestellt und die anderen Einträge nehmen die Farbe der ersten Instanz an.
Ich finde das Skript gut, kann mir bitte jemand helfen, so dass die Farben richtig angezeigt werden für alle werte.
Siehe Bilder
-
@aragon sagte in HTML Tabelle für ical Adapter (mehrere Instanzen):
Hier wurde schon seit 2021 nicht mehr geschrieben,
aus gutem grund. es gibt seit jahren die adapter:
-
ist schon lange her - versuche mal diese 4 änderungen - und teste dann - weiß nicht, ob das nicht noch andere auswirkungen hat
-
@da_Woody
Damit kann man nur die Müllabfuhr Termine anzeigen lassen, oder?
Einbindung in iqontrol als Tabelle möglich?
Ich möchte mir Müllabfuhr, Geburtstage, Feiertage und individuelle Termine von fünf Personen in einer Tabelle anzeigen lassen, die man nach unten Scrollen kann.
@liv-in-sky
Vielen lieben Dank, dass hat funktioniert.
Mir ist noch etwas aufgefallen, wenn im Kalender das Wort „Rest“ auftaucht, dann wird ein Stern vor das Wort gesetzt, welches die Tabelle unnötig breiter macht.
Gibt es die Möglichkeit dass herauszunehmen? -
der stern kann definiert werden, für einträge, die "besonders" gekennzeichnet werden sollen
im setting des scriptes kannst du das "Rest" löschen
sieht dann so aus:
let mySonderFarbeArr=["Biathlon","666"];
oder alles raus:
let mySonderFarbeArr=[];
-
@aragon sagte in HTML Tabelle für ical Adapter (mehrere Instanzen):
@da_Woody
Damit kann man nur die Müllabfuhr Termine anzeigen lassen, oder?
Einbindung in iqontrol als Tabelle möglich?
Ich möchte mir Müllabfuhr, Geburtstage, Feiertage und individuelle Termine von fünf Personen in einer Tabelle anzeigen lassen, die man nach unten Scrollen kann.axo, du willst all in one. ich hab 4 ical instanzen um es eben getrennt anzuzeigen.
eben müll, geburtstage (du hast da Gubürtstag drinnen stehn), und eben die 2 persönlichen. wobei die 2 persönlichen sich automatisch nach state in der höhe anpassen. scrollbalken vermeide ich, so gut es geht. außerdem wollte ich meine eigenen hintergründe verwenden.