NEWS
Alexa Ansagen I Telegram I EMail I Alias I VISU I HTML
-
@lucky_esa
Moin, auf dem Mac sieht es so aus wie immer, also ohne die Scrollbalken im geschlossenen Zustand. (die waren ja bei mir nie zu sehen)
Ich habe es mal mit einer virtuellen Maschine mit Windows 10 Pro probiert, da sehe ich den Unterschied.Windows 10
Auf dem Mac (zum Vergleich)
-
@dslraser
Schön das du nun unseren Ansichtsfehler auch sehen kannstGruß//Lucky
-
@lucky_esa sagte in Alexa Ansagen I Telegram I EMail I Alias I VISU I HTML:
Schön das du nun unseren Ansichtsfehler auch sehen kannst
Ja, ich bin vor kurzem mit ioBroker auf einen NUC mit Proxmox umgestiegen, so kann ich nun auch mal andere Betriebssysteme über Proxmox laufen lassen...
-
@dslraser willkommen im Club
offtopic: nutzt du für ioBroker ne VM oder LXC? Ich stelle gerade die VMs für unifi, TasmoAdmin und meine neue InfluxDB auf LXC um. Verbraucht einfach weniger Speicher, auch wenn mir VM mehr zusagt.
-
@kueppert
Ich habe ioBroker/influxdb/grafana als LXC.
(Unifi als LXC schon installiert, aber noch deaktiviert)Edit: es sind jeweils einzelne LXC
Windows10 und meine Raspberrymatic (USB Platine) laufen als VM.
-
Blockly Version 1.7.8 im zweiten Beitrag eingefügt.
Ich habe alle Rollen der Datenpunkte "iobroker konform" angepasst.
Die Versionsnummer des Blockly befindet sich nun in den Datenpunkten unter Version.Damit alle Rollen auf die "richtigen Rollen" angepasst werden ist es notwendig einmal alle alten Datenpunkte zu löschen und vom Blockly wieder neu anlegen zu lassen.
-
Hallo dslraser,
war eigentlich immer der Meinung das ich den ein oder anderen Blockly kenne aber jetzt wurde ich wieder eines Besseren belehrt.
Bei dem RSSI Blocky wird nicht mehr automatisch aktualisiert. Eigentlich dachte ich immer das bei diesem Trigger er auf alle Objekte reagiert aber das ist wohl falsch.
Die automatische Aktualisierung funktioniert erst wieder, wenn ich die 2 Objekte trenne...
Habe ich hier irgendwie einen Gedankenfehler?!?!
Die Telegram Abfrage funktionieren. Den Scrollbalken hast du aber immer noch.
Gruß//Lucky
-
Hallo dslraser,
war eigentlich immer der Meinung das ich den ein oder anderen Blockly kenne aber jetzt wurde ich wieder eines Besseren belehrt.
Bei dem RSSI Blocky wird nicht mehr automatisch aktualisiert. Eigentlich dachte ich immer das bei diesem Trigger er auf alle Objekte reagiert aber das ist wohl falsch.
Die automatische Aktualisierung funktioniert erst wieder, wenn ich die 2 Objekte trenne...
Habe ich hier irgendwie einen Gedankenfehler?!?!
Die Telegram Abfrage funktionieren. Den Scrollbalken hast du aber immer noch.
Gruß//Lucky
Der Trigger sollte eigentlich auch so gehen, ich wüsste nicht warum man den trennen sollte.
Aber bisher ist auch nur das RSSI Blockly so gestaltet, deshalb auch noch die Scrollbalken in Windows Systemen. Ich konnte mich bisher noch nicht aufraffen.... -
Dann gibt es nur 2 Möglichkeiten.
Dieser Trigger geht nicht mit Selektor und einem anderen Objekt oder das ist ein Bug.Gruß//Bodo
-
Dann gibt es nur 2 Möglichkeiten.
Dieser Trigger geht nicht mit Selektor und einem anderen Objekt oder das ist ein Bug.Gruß//Bodo
Das kann natürlich sein das ein Selektor nur einzeln funktioniert, aber das weiß ich nicht.
-
Habe jetzt einen neuen Blockly erstellt und trigger geprüft. Es ist so das Selektor und ein weiteres Objekt dazu führt, dass der Selektor nicht mehr auslöst. Ob das so gewollt ist kann ich auch nicht sagen.
Wenn du alle Scripte anpassen möchtes, dann musst du einen weiteren Trigger anlegen.Gruß//Lucky
-
ich füge jetzt so nach und nach die Testversion 1.7.9 hier ein. Dort habe ich die sichtbaren Scrollbalken in der geschlossenen Ansicht auf Windows Maschinen, wie von @Lucky_ESA vorgeschlagen, eingefügt. (Die Trigger dafür sind getrennt, auch so wie vorgeschlagen)
Sollte die Version 1.7.9 bei Euch laufen, dann kommen die Downloads so nach und nach in den zweiten Beitrag. -
Hallo dslraser,
danke für deine Arbeit. Es funktionieren alle.
2 Sachen wären da noch.- War bei Lichter immer eine Steckdose als Bild? Kannst du das vielleicht ändern in eine Glühlampe?
- Bei RSSI ist bei plural leider noch ein falscher Text
Es ist sind ...
ändern in
Es sindBei 114 dBm bekomme ich die Servicemeldung "Kommunikation gestört"
Gruß//Lucky
-
Hallo dslraser,
danke für deine Arbeit. Es funktionieren alle.
2 Sachen wären da noch.- War bei Lichter immer eine Steckdose als Bild? Kannst du das vielleicht ändern in eine Glühlampe?
- Bei RSSI ist bei plural leider noch ein falscher Text
Es ist sind ...
ändern in
Es sindBei 114 dBm bekomme ich die Servicemeldung "Kommunikation gestört"
Gruß//Lucky
Sieht bei mir so aus
Klick mal links die "Farben" durch, aber ich schaue trotzdem nochmal nach.
-
Hat jetzt gewechselt...Sehr merkwürdig..
-
Hat jetzt gewechselt...Sehr merkwürdig..
lösche mal die HTML Datenpunkte, oder alle und lasse die mal durch das Blockly neu anlegen.
Edit: vielleicht auch ein Cache/Puffer Problem ?
-
Es ist sind ...
ändern in
Es sinddas habe ich eben geändert und den Blockly Export ausgetauscht. (Versionsnummer bleibt gleich)
Bei 114 dBm bekomme ich die Servicemeldung "Kommunikation gestört"
was soll ich da machen (ich habe nicht solche Werte )
-
Datenpunkte gelöscht mit dem Resultat, dass die Steckdose angezeigt wird.
Edit: Werde mir das morgen anschauen
Gruß//Bodo
-
Gruß//Bodo
Vielleicht ist im Blockly auch ein falsches Base64 drinn, ich schaue morgen auch nochmal, obwohl ich eben auch gelöscht habe und neu erstellt habe, bei mir war es richtig.
-
Gruß//Bodo
In der Funktion Datenpunkte erstellen war nicht das richtige Base64 Image für den Datenpunkt drinn. Ich habe das Blockly ausgetauscht. Probiere bitte nochmal.
sollte jetzt passen