NEWS
Test Adapter Birthdays
-
@sigi234 sagte in Test Adapter Birthdays:
kannst du eine Json für die Monate einbauen?
Ja das ist schnell gemacht.
-
@haus-automatisierung sagte in Test Adapter Birthdays:
@sigi234 sagte in Test Adapter Birthdays:
kannst du eine Json für die Monate einbauen?
Ja das ist schnell gemacht.
Super, ev. mit Zähler. Also im Jänner haben XY Personen Geburtstag.
Ist natürlich alles nice to have
-
Hallo Matthias
Habe seit kurzem ein Problem mit dem Adapter.
Ich benutze 2 Instanzen davon.
Die 2. benutze ich für einige wichtige Termine. Ich weiss ist nicht dazu gedacht, aber es funzte bis anhin.
Ich mache ebenfalls Einträge im Kalender mit Name/Datum/Ganztägig und Betreff das aktuelle Jahr.
Wiederholung einmalig oder jährlich verursacht dasselbe Problem.
Da es zum Teil Termine mit demselben Namen sind kommen diese mehrmals mit unterschiedlichem Datum vor.
Seit nun einer Woche wird lediglich nur noch ein Termin mit selben Namen angezeigt. Ändere ich testhalber ein Name, erscheint dieser dann korrekt im Object Baum. Es wird also seit kurzem nur noch ein Eintrag gemacht mit demselben Namen
Wie gesagt dies lief bis vor kurzem ohne Probleme.
Kannst Du mir eine Hilfe geben wo ich suchen soll? -
@valbuz sagte in Test Adapter Birthdays:
Ich weiss ist nicht dazu gedacht, aber es funzte bis anhin.
warum dann nicht den ical?
der birthday ist entstanden, weil einige den ical für geburtstage missbraucht habn. -
@da_woody sagte in Test Adapter Birthdays:
Ich weiss ist nicht dazu gedacht, aber es funzte bis anhin.
warum dann nicht den ical?
der birthday ist entstanden, weil einige den ical für geburtstage missbraucht habn.Dann kann ich ja auch den birthday für ical missbrauchen
Wie geschrieben ist mir klar, aber es hat funktioniert und jetzt nicht mehr.Falls es ev. ein Problem mit dem Adapter oder Anpassungen im Google Kalender wären, ist es sicherlich für alle sinnvoll.
-
ist es sicherlich für alle sinnvoll.
sorry, das siehst du so.
ich verwende adapter für das, wofür sie gemacht wurden.aber es hat funktioniert und jetzt nicht mehr
mag sein, bei einem update halt dann nicht mehr.
ist nicht böse gemeint, aber wenn du was verwendest für das nicht gedacht ist, ist der DEV nicht schuld. -
@da_woody Ich will hier niemanden beschuldigen! Hoffe nicht, dass dies so rüberkam.
Wollte lediglich auf Hilfe und Tipp's hier im Forum hoffen.
-
@valbuz Ich habe in irgendeiner Version (siehe Changelog) die Warnung bei Dopplungen eingebaut. Die Funktion ist noch genau die gleiche wie vorher.
In einem weiteren Update werde ich nur noch richtig konfigurierte Termine (jährlich wiederholend) erlauben.
-
Hi,
wie bekomme ich den viel zu großen Rahmen des Widgets kleiner? dieser verdeckt mir teilweise manche andere Schaltflächen.
-
@schmakus Falscher thread
-
Hallo zusammen, hoffe ich habe es nicht überlesen..
Ist es möglich den nächsten Geburtstag in einer anderen Schriftfarbe anzuzeigen?
Ich benutze die Tabelle in vis2..
DAnke schonmal -
@gaggerler Das ist eine VIS/CSS Frage. Ja ist möglich, aber hat ja mit dem Adapter nix zu tun erstmal
-
@haus-automatisierung ok, dachte ich kann das evtl. irgendwo einstellen und hab das übersehn..
Der Adapter ist super, wär halt ne nette Sache gewesen direkt zu sehen dass "heute" z.B. grün ist..
Werd mich durchkämpfen, danke -
@gaggerler ein Adapter hat halt nichts mit einer Visu zu tun.
Selbst wenn das für Vis klappen würde, kann das bei mir in iQontrol nicht funzen.
Es werden dir die DPs zur Verfügung gestellt. Wie du die in deiner Visu verwendest musst du selbst rausfinden. Oder mit Hilfe im Board. -
Ich schaffe es nicht, mir die Einträge aus dem Google Kalender mit birthday adapter nach iobroker zu holen.
Ich fürchte ich stehe da irgendwo gewaltig auf der Leitung :-).Den Kalender habe ich angelegt:
Hier ein eingetragener Termin:
In der Konfiguration des Adapters habe ich die private Adresse angegeben (ohne Passwort und Usernamen).
Hier die Ausgaben im Log:
Unter Objekte sind zwar die Datenpunkte des Adapters zu finden, aber keine Einträge
Ich hoffe mir kann geholfen werden
-
@kogo Stell mal das Log level auf debug um
-
keine Änderung.
Übrigens: der Abfallkalender funktioniert bei mir. Den Kalender habe ich auch über den privaten Link in ical eingebunden -
@kogo Das ist nicht auf Debug Loglevel. Sonst gäbe es mindestens eine Meldung mehr. Aber der Timeout ist schon seltsam. Als ob dein System Google nicht erreichen kann.
-
Ich habe den Link aus der Adaptereinstellung kopiert und im Webbrowser eingegeben. Es wurde eine ics Datei geladen, die folgende Einträge enthält:
Den Loglevel habe ich nochmals überprüft. Er steht in der Ansicht auf Debug. Danach habe ich einen Restart des Adapters durchgeführt und erhalte wieder die gleichen Einträge.
-
@kogo sagte in Test Adapter Birthdays:
Den Loglevel habe ich nochmals überprüft. Er steht in der Ansicht auf Debug.
Na irgendwo müssen die Debug-Meldungen ja sein Oder hast einen Filter im Log-Tab?