@crunchip läuft auf Poertainer, habs rausgefunden, Danke
NEWS
Latest posts made by gaggerler
-
RE: Docker buanet / iobroker web.0 vis2 nicht erreichbar
-
@ilovegym habs mittlerweile selber rausgefunden, im Container auf "Dublicate/Edit"...
Manchmal macht es durchaus Sinn richtig zu schauen.. Danke -
@ueberschussladen ich weiß, das Thema ist ziemlich alt, aber ich (Dockerneuling) hab das gleiche Problem.
Nun ist meine Frage wie du das geschafft hast. In den Buanet Einstellungen hab ich gelesen, aber WO sollen die sein?
Wenn mal ein Container läuft kann ich da nix mehr ändern... -
RE: Zählen wenn Strom fließt
@ben1983 den Adapter hab ich mir auch schon angeschaut, frag mich jetzt bitte nicht warum ich wechseln wollte.
Irgendwas hat nicht funktioniert wie ich wollte -
@gaggerler said in Zählen wenn Strom fließt:
@paul53 said in Zählen wenn Strom fließt:
@gaggerler sagte: ohne den Block zu wenig.
Wie werden die Minuten ohne den Intervall-Block überhaupt gezählt?
ohne Intervall-Block zählt der weniger, also in 10min nur 6.@gaggerler sagte in Zählen wenn Strom fließt:
zählt der zu viel
Es laufen etliche Intervalle gleichzeitig. Um das zu verhindern, benötigt man eine Sperre.
Vorschlag:probier ich gleich aus, danke
LÄUFT!!!
Dankeschön
-
@paul53 said in Zählen wenn Strom fließt:
@gaggerler sagte: ohne den Block zu wenig.
Wie werden die Minuten ohne den Intervall-Block überhaupt gezählt?
ohne Intervall-Block zählt der weniger, also in 10min nur 6.@gaggerler sagte in Zählen wenn Strom fließt:
zählt der zu viel
Es laufen etliche Intervalle gleichzeitig. Um das zu verhindern, benötigt man eine Sperre.
Vorschlag:probier ich gleich aus, danke
-
@gaggerler said in Zählen wenn Strom fließt:
@djmarc75 ok, Fehler Nummer 1, den "Zeitplan" hab ich um den Zähler auf 0 zu setzen, werd ich ändern danke.
Löst aber leider nicht das Problem dass ich in einer Minute 14 Minuten zähle -
@djmarc75 ok, Fehler Nummer 1, den "Zeitplan" hab ich um den Zähler auf 0 zu setzen, werd ich ändern danke.
Löst aber leider nicht das Problem dass ich in einer Minute 14 Minuten zähle -
Zählen wenn Strom fließt
Hallo zusammen,
ich habe mir ein Blockly erstellt was die Zeit zählen soll wenn meine Balkon-PV Strom liefert.
Ich will quasi am Ende: "heute 8h und 30min Strom erzeugt". Der Stecker der PV hängt an nem Shelly Plus Plug S.
Seitdem ich den Intervall Block eingefügt hab zählt der zu viel, ohne den Block zu wenig.
bin verwirrt, vielen Dank schonmal für Eure Hilfe
-
RE: Test Adapter Birthdays
@haus-automatisierung ok, dachte ich kann das evtl. irgendwo einstellen und hab das übersehn..
Der Adapter ist super, wär halt ne nette Sache gewesen direkt zu sehen dass "heute" z.B. grün ist..
Werd mich durchkämpfen, danke