@ben1983 den Adapter hab ich mir auch schon angeschaut, frag mich jetzt bitte nicht warum ich wechseln wollte.
Irgendwas hat nicht funktioniert wie ich wollte
NEWS
Latest posts made by gaggerler
-
RE: Zählen wenn Strom fließt
-
@gaggerler said in Zählen wenn Strom fließt:
@paul53 said in Zählen wenn Strom fließt:
@gaggerler sagte: ohne den Block zu wenig.
Wie werden die Minuten ohne den Intervall-Block überhaupt gezählt?
ohne Intervall-Block zählt der weniger, also in 10min nur 6.@gaggerler sagte in Zählen wenn Strom fließt:
zählt der zu viel
Es laufen etliche Intervalle gleichzeitig. Um das zu verhindern, benötigt man eine Sperre.
Vorschlag:probier ich gleich aus, danke
LÄUFT!!! Dankeschön
-
@paul53 said in Zählen wenn Strom fließt:
@gaggerler sagte: ohne den Block zu wenig.
Wie werden die Minuten ohne den Intervall-Block überhaupt gezählt?
ohne Intervall-Block zählt der weniger, also in 10min nur 6.@gaggerler sagte in Zählen wenn Strom fließt:
zählt der zu viel
Es laufen etliche Intervalle gleichzeitig. Um das zu verhindern, benötigt man eine Sperre.
Vorschlag:probier ich gleich aus, danke
-
@gaggerler said in Zählen wenn Strom fließt:
@djmarc75 ok, Fehler Nummer 1, den "Zeitplan" hab ich um den Zähler auf 0 zu setzen, werd ich ändern danke.
Löst aber leider nicht das Problem dass ich in einer Minute 14 Minuten zähle -
@djmarc75 ok, Fehler Nummer 1, den "Zeitplan" hab ich um den Zähler auf 0 zu setzen, werd ich ändern danke.
Löst aber leider nicht das Problem dass ich in einer Minute 14 Minuten zähle -
Zählen wenn Strom fließt
Hallo zusammen,
ich habe mir ein Blockly erstellt was die Zeit zählen soll wenn meine Balkon-PV Strom liefert.
Ich will quasi am Ende: "heute 8h und 30min Strom erzeugt". Der Stecker der PV hängt an nem Shelly Plus Plug S.
Seitdem ich den Intervall Block eingefügt hab zählt der zu viel, ohne den Block zu wenig.
bin verwirrt, vielen Dank schonmal für Eure Hilfe
-
RE: Test Adapter Birthdays
@haus-automatisierung ok, dachte ich kann das evtl. irgendwo einstellen und hab das übersehn..
Der Adapter ist super, wär halt ne nette Sache gewesen direkt zu sehen dass "heute" z.B. grün ist..
Werd mich durchkämpfen, danke -
RE: Test Adapter Birthdays
Hallo zusammen, hoffe ich habe es nicht überlesen..
Ist es möglich den nächsten Geburtstag in einer anderen Schriftfarbe anzuzeigen?
Ich benutze die Tabelle in vis2..
DAnke schonmal -
RE: Anzeige ob on/off
@crunchip said in Anzeige ob on/off:
@gaggerler sagte in Anzeige ob on/off:
am Receiver EINEN Button für an UND aus (den habe ich angelernt).
ist das nicht ein einziger code, du sendest doch mit dem selben code an und aus
eben, nur ein code, das ist ja das Problem.. kann ja keine Szene erstellen mit "anlage power, dann Dose an" und "anlage power, Dose aus"
Es wird mit allem umgeschaltet was grad rumliegt, u.a. die Broadlink Fernbedienung auf dem Handy oder Alexa
bekommt der broadlink ja nicht mit, die Datenpunkte die du in iobroker mit dem broadlink steuerst laufen ja nicht syncron mit der App
dacht ich mir fast
DAB-Radio
hat einen Datenpunkt in iobroker?
nein, der hängt mit an der Funksteckdose
habe einen WLAN Stecker der ein DAB-Radio anschalten soll
wenn du ausschaltest ist ja der Strom weg, somit wird ja kein Datenpunkt aktualisiert
so nen Fall hab ich auch mit einer Deckenleuchte, diese kann man per Fernbedienung in verschiedene Stufen schalten, ist auch per broadlink steuerbar, schalte ich nun das Licht per broadlink an, wird es auch angezeigt, betätigt jedoch jemand den Lichschalter oder würde die Fernbedinung dazu hernehmen, bleibt es im iobroker als Lampe an, weil ja kein Signal gesendet wird
verstanden, werd dann wohl ausschließlich mit dem Tablet umschalten.. danke
-
RE: Anzeige ob on/off
Wahrscheinlich kommt noch erschwerend hinzu dass wir nicht ausschließlich das Tablet benutzen um an- oder umzuschalten.
Es wird mit allem umgeschaltet was grad rumliegt, u.a. die Broadlink Fernbedienung auf dem Handy oder Alexa