NEWS
[gelöst] Mein Telegram wird zu gespammt
-
@Wal Der Schraubenschlüssel bei Objekte aus deinem ersten Bild wird mir leider nicht angezeigt. Brauch ich dafür eine Erweiterung? Sorry bin völliger Noob.
-
Bisher habe ich erst folgende Adapter installiert
-
@Jadi Bist Du sicher, dass der Schraubenschlüssel nicht da ist?
-
@Jadi sagte in Mein Telegram wird zu gespammt:
Brauch ich dafür eine Erweiterung?
Ja, den telegram Adapter
Der Schraubenschlüssel bei Objekte aus deinem ersten Bild wird mir leider nicht angezeigt.
Der ist auch nicht bei den Devices, sondern nur bei den States
Scheinbar wird jeder StateWechsel gesendet.
sind das wenigstens deine Geräte?
-
@Homoran den Telegramadapter habe ich installiert und sobald der läuft geht das gespame los. Wenn ich die Instanz pausiere ist auch gleich wieder Ruhe.
Der Schraubenschlüssel taucht auch nicht auf wenn ich einen State selektiere. Getestet mit Firefox und Chrome.
Puh, ich sehe schon, die erste Zeit mit IOBoker wird nicht so leicht@Wal muss ich da vielleicht irgendetwas spezielles selektieren, damit der Schraubenschlüssel auftaucht???
-
@Wal muss ich da vielleicht irgendetwas spezielles selektieren, damit der Schraubenschlüssel auftaucht???
Du kannst mal den History-Adapter installieren, da müsste der Schraubschlüssel auf jeden fall zu sehen sein.
-
@Jadi mach mal bitte dein Telegram adapter an und schau dan ob der Schraubenschlüssel da ist er taucht nur auf wen die adapter die den verwenden laufen.
-
@Wal danke für den Hinweis. Jetzt ist das Symbol da. Das Häckchen für die telegram-Instanz ist aber nicht aktiv. Eventuell lösche ich den Telegramadapter sammt Bot und setze das Ganze nochmal neu auf. Hoffe das hilft.
-
@Jadi mach mal bitte den Experten modus an und dann schau noch mal in den Schraubenschlüssel nach wen du da ein - drin hast dan mach das raus
wen die states nicht angezeigt werden wird es auch nicht in den settings angezeigt, dass da was an ist
-
@Wal die Installation des History-Adapters hat doch geholfen . Hab einmal das Häckchen aktiviert und dann wieder deaktiviert. Schon strange, aber was solls. Hauptsache es funktioniert. Vielen Dank an alle. Freue mich, dass hier im Forum so gut und schnell geholfen wird.