NEWS
Alexa2 3.4.0 - KILLER FEATURE textCommand :-)
-
@apollon77 ... Sorry Leute ich verstehe den nutzen hier von nicht?
Wo kann.. könnte man das Nutzen? ich habe 5 von den Dingern... ich Spreche die Kommandos doch schneller wie ich sie schreiben kann! -
Wollt es mal ausprobieren, funzt leider nicht.
Egal was ich in den Datenpunkt eingebe. Passiert nüscht. -
@apollon77
funktioniertECHO Show 5
-
@Master67 Naja es gibt Dinge die mit anderen Commands über den Adapter nicht gehen, zB Videos starten oder zB den Bildschirm des "Show" ausschalten. Das geht jetzt damit und kannst es automatisieren. Auch Dinge die bisher nur über Skills gehen
-
@apollon77 Okay........ ich verstehe, habe aber keine Geräte die ich so steuern müsste, aber gut zu wissen das dass so gehen könnte!
-
@Master67 sagte in Alexa2 3.4.0 - KILLER FEATURE textCommand :
@apollon77 ... Sorry Leute ich verstehe den nutzen hier von nicht?
Wo kann.. könnte man das Nutzen? ich habe 5 von den Dingern... ich Spreche die Kommandos doch schneller wie ich sie schreiben kann!Beispiel:
Bei mir im Bad steht ein ECHO mit Display. Das Licht und ein Radiosender wird über einen Bewegungsmelder beim betreten eingeschaltet. Keine Bewegung mehr beim verlassen, dann Licht und Radio aus.
Nun kann ich auch das Display vom ECHO ausschalten lassen. Das muss ja nur an sein, wenn da auch Jemand ist. -
Okay jetzt geht es bei mir auch.
Paar mal auf Enter kloppen hat geholfen
Interessant für mich bei der Lichtsteuerung.
Muss ich nicht 1000 Parameter ansagen. -
@apollon77 welchen datenpunkt muss ich da nehmen?
-
@amg_666 sagte in Alexa2 3.4.0 - KILLER FEATURE textCommand :
@apollon77 welchen datenpunkt muss ich da nehmen?
-
@dslraser den dp textcommand habe ich nicht (?) Adapter 3.3.5
-
@apollon77 said in Alexa2 3.4.0 - KILLER FEATURE textCommand :
Was heisst das jetzt? Naja versucht es mal (3.4.0 sollte zeitnah im Latest auftauchen), z.B.
Geht erst ab 3.4.0, ist bereits in github aber noch nicht im Latest
-
-
@dslraser manno, hab vor 10 Minuten geguckt da wars noch nicht bei mir, aber umso besser
-
pi@raspberrypi:~ $ iobroker update Used repository: Beta (alt_latest) hash changed or no sources cached => force download of new sources update done Adapter "alexa2" : 3.4.0 , installed 3.3.5 [Updateable]
-
@apollon77 gleich mal ausprobiert. Und jetzt funktioniert das auch noch
Hab gleich mal die automatische Rufannahme bei meinem Gigaset L800HX eingerichtet.Ich danke dir vielmals für deine Weiterentwicklung
-
@Ash2k 3.4.0 wurde mir jetzt angezeigt, installiert und es funzt (mit einem alten Echo Dot)
-
@apollon77 sagte in Alexa2 3.4.0 - KILLER FEATURE textCommand :
Naja es gibt Dinge die mit anderen Commands über den Adapter nicht gehen, zB Videos starten oder zB den Bildschirm des "Show" ausschalten. Das geht jetzt damit und kannst es automatisieren. Auch Dinge die bisher nur über Skills gehen
Über einige weitere Beispiele würde ich mich freuen. Wie verwendet ihr die Funktion?
Super wäre, wenn man Alexa auf eine Eingabe warten lassen könnte. Geht zwar mit Skill, aber wenn das ohne ginge wäre das ein Hit. Zum Beispiel könnte sie beim Nachhausekommen fragen ob man etwas einschalten möchte und man muss nur mit 'ja' oder 'nein' antworten.
-
@Dr-Bakterius Theoretisch kann der Custom SKill mit bissl JS Skript ds "warten auf antwort" ... jetzt könnte man da vllt echt was basteln
-
@dslraser bei mir wurde im latest nach wie vor nur die 3.3.5 angeboten... nuja, über git gehts ja auch.
-
@da_Woody
Dann solltest mal F5 drücken