NEWS
[Verkauft] CC2652P Zigbee Stick
-
@dimaiv Hallo Dimaiv, ich hätte auch Interesse an einem Stick wenn noch verfügbar. Vielen Dank
-
@dimaiv Danke für die schnelle Lieferung, der Stick funktioniert hervorragend!
-
Hallo mich würde das updaten der Firmware interessieren, gibt es eine Anleitung. Denn ich bin auf der suche nach einer „leicht updatebaren Hardware“.
Und wie sieht es mit Kompatibilität zu zigbee2MQTT aus?
-
@BastianFhem
Hi, Kompatibilität zu Zigbee2mqtt 100%.
Update ganz einfach über die USB -
@dimaiv
hast PN.Die 3dbi Antenne strahlt eher in die Entfernung, die 6 eher in die höhe ? oder wie kann ich mir das vorstellen ?
-
Hallo Dimaiv, ich hätte auch Interesse an einem Stick, sind noch welche da?. Gruß samot
-
@Messiahs Die 3dBi strahlt eher kugelförmig, die 6dBi eher in die Breite (senkrecht zur Antenne). Je höher die Zahl, desto stärker die Richtwirkung ggü. einem isotropen Strahler. Dafür, dass das Licht irgendwo heller ist, ist es woanders dafür halt dunkler.
-
-
Hab auch Interesse an dem Zigbee Stick.
Allerdings läuft mein stinknormaler Stick wunderbar und macht auch keine Probleme.
Nutze den Stick momentan auf auf einem Raspberry Pi 3b. Dieser hat ja mehrere USB ports.
Besteht nun die Möglichkeit diesen Zigbee Stick parallel auf einer 2. Instanz des Zigbee Adapters zu betreiben?Wenn nicht: Wie läuft die Umstellung auf den neuen Zigbee Stick? Muss ich jedes Gerät neu pairen und Namen vergeben usw. Oder alter Stick raus und neuer rein?
-
@Davut-Karabulut said in [Verkaufe] Neueste Entwicklung: CC2652P Zigbee Stick:
Wenn nicht: Wie läuft die Umstellung auf den neuen Zigbee Stick? Muss ich jedes Gerät neu pairen und Namen vergeben usw. Oder alter Stick raus und neuer rein?
Ja alle Geräte müssen neu angernt werden. Am besten zigbee adapter lösche und den zigbee_0 Ordner löschen. Aber wenn dein Stick läuft warum willst du dann wechseln?
-
@Davut-Karabulut
Ja, kannst auch zweite Instanz installieren, und parallel benutzen. Aber am besten so wie vikk88 schreibt. -
@vikk88
Habe momentan 24 Zigbee Geräte und davon sind 3 smartplugs welche als Router dienen. Hast ja recht aber es sollen noch mindestens 20 weitere folgen und will mein SmartHome bei Zigbee belassen und weiß nicht wann der Zigbee Stick den ich für 14,99 über A..... habe an seine Grenzen kommt. Wollte schon was vernünftiges.@dimaiv
Und beide Zigbee Sticks stören sich nicht gegenseitig? Würden ja direkt am Port nebeneinander hängen.Der Gedanke war: 2 Instanzen parallel betreiben und mit und mit die Geräte rüber holen.
-
@Davut-Karabulut said in [Verkaufe] Neueste Entwicklung: CC2652P Zigbee Stick:
Und beide Zigbee Sticks stören sich nicht gegenseitig? Würden ja direkt am Port nebeneinander hängen.
Der Gedanke war: 2 Instanzen parallel betreiben und mit und mit die Geräte rüber holen.
Für den Stick wirst du dann sowieso eine USB Verlängerung brauchen weil das Gehäuse so groß ist.
-
@Davut-Karabulut
Dein Plan mit rüberziehen (mit 2 Sticks) ist viel komplizierter als alles einmal sauber einrichten. -
Dank an Dimaiv, super schnelle Lieferung, jetzt kann ich über Weihnachten auf den CC2652 umziehen, naja alles neu installieren
schöne Feiertage -
Von mir ebenfalls ein Dankeschön für die schnelle Lieferung
Firmware lässt sich ganz leicht über USB mit dem "SmartRF Flash Programmer 2" flashen. Das nur zur Info, weil ich Neugierig war. Die neueste Firmware war natürlich schon drauf
Gerade ohne Probleme 21 Geräte eingebunden. Reichweite ebenfalls top. -
Von mir auch ein Dankeschön für die schnelle Lieferung.
Stick Funktioniert ohne Probleme, hat ne super Reichweite und alle Geräte liesen sich ohne Probleme anlernen -
Welche Firmware flasht man denn darauf ?
Ich sehe nur Firmwares für CC2652RB und CC26X2R1, aber nichts von CC2652"P". -
@ramses sagte in [Verkaufe] Neueste Entwicklung: CC2652P Zigbee Stick:
Welche Firmware flasht man denn darauf ?
Ich sehe nur Firmwares für CC2652RB und CC26X2R1, aber nichts von CC2652"P".Momentan nur unter dem "develop" branch zu finden -->
CC2652P Firmware (launchpad)Die "CC1352P2_CC2652P_launchpad_20201113.zip", ist die Richtige.
-