NEWS
[Neuer Adapter] EuSec
-
Hallo zusammen!
Gibt es im Adapter eine Neuigkeit zum LiveStream über die VIS? Wird das irgendwann möglich sein oder ist es technisch ausgeschlossen?
Habe eine Homebase 2 mit eufy cam 2 pro
Viele Grüße!
-
-
Mh ja, hab den Fehler auch.
Ich verstehe was du sagen willst -
@keysrichards Hallo,
bei mir sieht es genauso aus.
Heftig finde ich, dass in der Beschreibung "Bekannte funktionierende Geräte" die Doorbell E340 aufgeführt ist. Nur wenn man genauer hinsieht, sieht man dass es sich um die in dem eufy-security-client unterstützten Geräte handelt.
Also mitnichten der IoBroker-Adapter. -
Einfach abwarten. Homebase 3 und E340 sind bereits in dem neuen Paket integriert.
Manches dauert einfach. Das wird in der Freizeit programmiert!! -
@tbsjah Hallo tbsjah,
das all diese Arbeit in der Freizeit gemacht wird, weiß ich und bin dafür auch dankbar.
Aber leider steht in der Liste der funktionierenden Geräte, die aus der Adapterbeschreibung verlinkt ist, tatsächlich schon die Doorbell E340.
Nur stimmt das ja nicht.
Und darum ging es mir in dem Post. -
@michael-k-0 schau in meinem Screenshot oben
Da ist die E340 im Einsatz gezeigt
Also funktioniert, auch wenn aktuell in der Testumgebung -
@tbsjah Da hast du auf alle Fälle recht. Nur bekomm ich allmählich Angst, dass der ioBroker Adapter nicht mehr gepflegt wird. HASS ist ja schon seit Wochen fertig. Wäre dann ein weiterer Adapter der über HASS läuft....
Darf ich fragen wie wie du die Türklingel über Beta eingebunden hast? Bei den Issues liest man immer wieder, dass manche 1.3.0 in Verwendung haben. Habe aber keine Ahnung wie man da ran kommen kann, wenn er sich es über den Github Link nicht zieht.
-
@stormbringer von Github den Develop branch installieren
-
@tbsjah Danke da kommt bei mir, Fehler 25:
Link: https://github.com/bropat/ioBroker.eufy-security/tarball/develop
passt ja oder? -
weiß jemand, ob die "eufy Security, Kabellose Video-Türklingel mit Akku, 2K HD" eingebunden werden kann und Bilder liefert?
-
@flowski Welches Modell denn? Die Alte oder die Neue mit auswechselbarem Akku? Die Alte geht einigermaßen. Aber Adapter wirft halt einen Fehler nach dem anderen aus und die Bilder sind bei mir nicht wirklich immer aktuell.
-
@stormbringer die alte mit integriertem Akku wäre es.
-
@flowski Dann ja halbwegs
-
@stormbringer danke für die Info. Könnte ich mir diese Bilder dann auch per Telegram senden lassen ? Denkst du das geht? VG
-
@flowski Klappt bei mir seit längerem leider nicht zuverlässig. Also irgendein Bild schon aber das Aktuelle ist momentan wie ein 6er im Lotto bei mir ️
-
@stormbringer oh schade.. das wäre genau dass was mir wichtig wäre
-
@flowski Ja so gehts leider vielen. Entweder Eufy App nachschauen, auf Update hoffen oder Umweg über HASS Adapter probieren Oder es klappt bei dir die 1.3.0 er Version, keine Ahnung ob es da gefixt wurde schon.
-
@stormbringer Ich sehe kein offenes Issue - wenn es kein gemeldetes Problem gibt, kann es auch nicht gelöst werden?
-
Hallo Zusammen,
ich habe mir die S220 solo und Homebase zugelegt, würde gerne die Gesichtserkennung nutzen. Obwohl in der App der Name korrekt gezeigt wird, wird nicht nach iobroker übertragen. Weiter wird die Picture URL nicht aktualisiert.Habe schon ein Issue in Guthub aufgemacht aber wenn ich die Daten der alten Einträge sehe, bezweifel ich, das noch aktiv an dem Adapter gearbeitet wird. Schade eigentlich ein guter Ansatz.
Kennt evtl jemand eine Alternative, wie ich den Namen der erkannten Person in iobroker bekomme?
Dane, Axel