NEWS
[Neuer Adapter] EuSec
-
@hohmannc Grmpf… ich bin auf den Stift gegangen, da konnte man natürlich nichts eingeben… jetzt hab ich’s gefunden. Danke für die Hilfe!!
-
Eine kurze Frage noch - der Datenpunkt „Livestream“ ist bei allen meinen Kameras (7 x eufy2 und 1 x TB8210 Türklingel) leer (null). Muss man da irgendwo noch was einstellen damit man den Stream sieht?
-
@guitardoc man muss zuerst den Livestream starten, geht über ein Objekt (Name habe ich gerade nicht) dann erscheint der Link. Hält aber nur wenige Sekunden…
Alles in Allem sind die Kameras über iobroker Mist finde ich!
Nur einige Modelle, welche RTSP unterstützen können sinnvoll genutzt werden. -
@loverz Habs gefunden - der Trigger heißt Start_Stream. Dann steht da in Livestream was drin (und auch in Last_Livestream und Last_Event etc.). Aber was mache ich damit? Wie komme ich jetzt an die Aufzeichnungen bzw. den Livestream? Fragen über Fragen...
-
@guitardoc ja der Livestream ist dann m3u-Link. Keine Ahnung was man damit sinnvolles machen kann.
Vlc konnte den Öffnen bei mir.An die Aufzeichnungen kommt man glaube ich gar nicht
Sag ja der Adapter ist nicht wirklich zu gebrauchen bei manchen Kameramodellen.
-
@loverz Naja, man muss schauen was der Entwickler weiter daran macht. Noch ist der Adapter ja in der Entwicklungsphase. Da wäre schon Potenzial vorhanden. Wir werden sehen...
-
hallo,
hat es jemand hinbekommen das sich die Bilder auch in der vis alleine aktualisieren ohne das man die Seite neu laden muss? bei mir änder sich zwar der Zeitstempel aber das Bild erst wenn ich die Seite neu lade.
-
ja das habe ich mit Jarvis !sollte dann auch in der Vis gehen!?
-
Hallo zusammen,
ich habe gerade eine meiner 2C-Kameras über die Eufy-App wegen Reichweitenproblemen von einer Homebase abgemeldet und bei einer anderen angemeldet. Das hat prima funktioniert, ist aber im Eusec-Adapter leider nicht sichtbar: Dort ist die Kamera immer noch ganz überwiegend der falschen Homebase zugeordnet, nur zwei Datenpunkte wurden aktualisiert. Deshalb kann ich die Kamera natürlich nicht mehr mit ioBroker steuern.
Gibt es eine Möglichkeit, eusec zu veranlassen, die Homebases erneut auszulesen, damit alle Datenpunkte richtig zugeordnet werden? Sollte ich einfach noch etwas abwarten, bis die Datenpunkte automatisch aktualisiert werden? Ich will natürlich ungern eusec komplett neu aufsetzen, wenn ich dann alle Skripte auch für alle anderen (10) Kameras neu schreiben müsste
Ed.: Hat sich von selbst erledigt.
-
@mick70
Ich beantworte meine Frage mal direkt selbst: Einfach warten, nach und nach werden alle Datenpunkte aktualisiert -
Moin zusammen,
ich habe mir eben den eusec Adapter installiert (0.8.5) und mit meinem eufy Konto verknüpft.
Ich bekomme nun mein Kameras angezeigt und die meisten Datenpunkte werden auch ausgefüllt.
Leider sind die Datenpunkte für alle last_event leer.
Im Log bekomme ich einige Einträge:eusec.0 2022-04-16 15:17:32.257 info (678301) Push notification connection closed eusec.0 2022-04-16 15:17:32.257 error (678301) Create push credentials Error: [{}] eusec.0 2022-04-16 15:17:32.256 error (678301) registerFid - Generic Error: [{}] eusec.0 2022-04-16 15:17:32.256 error (678301) registerFid - Status return code not 200 [{}] eusec.0 2022-04-16 15:17:32.256 error (678301) registerFid - Error: [{"name":"RequestError","code":"ECONNREFUSED","timings":{"start":1650115052255,"socket":1650115052255,"lookup":1650115052256,"error":1650115052256,"phases":{"wait":0,"dn eusec.0 2022-04-16 15:17:25.100 info (678301) Retry to register/login for push notification
Auf dem Smartphone bekomme ich aber Pushnachrichten.
Weis jemand was ich falsch mache? -
Wie lautet denn nun die richtige URL für ein picture?
Die last event picture url wird bei mir in Telegram nicht mehr angezeigt obwohl im richtigen Ordner vorhanden. Bzw wird nicht in Telegram ausgegeben.
Weiß jemand warum?
-
Das Eufy Tastenfeld ist ja lt Github mit dem eusec Adapter kompatibel.
Kann man damit auch Lock-/Unlock Befehle abfangen, die mit dem Tastenfeld ausgelöst werden? In der Liste der Datenpunkte fehlt ein ausdrücklicher Hinweis darauf - dabei wäre es der einzige Datenpunkt, um das Tastenfeld in iobroker überhaupt sinnvoll nutzen zu können.
-
@yulian Argh, i'm an idiot. Solution found on Github.
-
@yulian sagte in [Neuer Adapter] EuSec:
@yulian Argh, i'm an idiot. Solution found on Github
habe den gleichen fehler, wie hast ihn wegbekommen?
-
Hallo Zusammen,
bei mir werden die Event Bilder nur beim Start des Adapters aktualisiert, obwohl in der App aufm Handy neue Bilder bzw. Events vorliegen. Weiß hier jemand Rat?Vielen Dank!
-
Oje, ich hoffe bei @bropat ist alles OK - seit Februar weder im Forum, noch auf Github.
Ich wünsche vorsichtshalber mal lieber alles Gute!
-
-
Guten morgen ich benötige mal euer schwarmwissen
Wenn ich im Adapter versuche den Status von "Home" auf "Away" stellen möchte ändert sich nichts in der App aber ich bekomme eine Fehler wie z.b diese
Habt ihr eine Idee dazuMfg silvan
InvalidPropertyError: Station T80******** has no writable property named currentMode at EufySecurity.setStationProperty (/opt/iobroker/node_modules/eufy-security-client/build/eufysecurity.js:1138:23) at euSec.onStateChange (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.eusec/build/
-
@navlis
Bei Guard Mode nur die Zahl eintragen.
Home ist die 1
Away die 0
Disarmed die 63
Schdule die 2