@apollon77 so schrittweise update durchgeführt!
3.11.2 werden die Sonos Geräte nicht umbenannt, ab 3.12.0 tritt der Fehler auf.
Wäre super, wenn du den Fehler finden würdest!
@apollon77 so schrittweise update durchgeführt!
3.11.2 werden die Sonos Geräte nicht umbenannt, ab 3.12.0 tritt der Fehler auf.
Wäre super, wenn du den Fehler finden würdest!
@skokarl ich probier mal wieder rum, wenn Ichs wieder hinbekommen habe, sag ich bescheid:)
@thomas-braun ich habs aus der object.json löschen können.
@apollon77 ich upgrade jetzt mal immer um eine version und sage dir dann, wann es auftritt!
@apollon77 ja cool, dass du es gefunden hast! Ich teste es! Dank dir!
@locito09 seit heute geht der Adapter bei mir nicht mehr... hat jemand ebenfalls Probleme, dass der adapter auf gelb steht?
@stephan-schleich also bei mir ist der adapter Gelb und läuft nicht.
@apollon77 also das ist sehr merkwürdig, wenn ich das Protokoll auf info habe, bekomme ich keine anständigen abfragen vom summary... wenn ich auf debug stelle, steht da dass die push Verbindung besteht und ich erhalte auch summary einträge... mir ist klar, dass das umstellen eigentlich nur was am log ändert, trotzdem ist es das was ich so beobachte.... es funktioniert aber einfach unzuverlässiger als 3.20.0 obwohl ich in den Grundeinstellungen auch bei 3.20 nichts geändert habe.... ich lass es erstmal auf debug und bleib erstmal auf 3.21.0. aber irgendwie komisch..
@apollon77 soll ich dir einfach mal einen kompletten log schicken von aktivieren bis ersten Befehl?
Würde dann am Wochenende den nochmal updaten? Aber sind wir die einzigen mit dem Problem?:/
@djmarc75 nope!
wenn ich auf debug stelle kommt auch kein summary an! auf 3.20.0 funktioniert es wunderbar
moin auf 3.21.0 geht sowohl bei einem Kumpel und mir nicht mehr der summary, er bleibt einfach leer. wenn ich downgrade auf 3.20.0 funktioniert es auch erst nicht. ich muss dann den adapter löschen, neuen cookie laden, dann geht summary wieder.
neuen cookie unter 3.21.0 hat nicht funktioniert.
gab es bei anderen auch das problem?
@homoran ah mist, die letzte Zeile hatte ich überlesen hab dir schon eine PN geschickt:)
Moin, wie kann man im Bereich Tester seinen Adapter zum Test vorstellen?
(New Topic existiert dort nicht)
@djmarc75 nur möchte ich gerne es sagen. Dh mittels Befehl Alexa in den Modus zu bringen dass sie zuhört
Moin gibt es eine Möglichkeit per iobroker die sprachaufnahme für Befehle zu starten?