NEWS
Test eCharts Adapter
-
@zolpetol Ja, etwas hochblättern, so bis 20.06. / 19:16
-
Danke, leider hilft das nicht. Das Symbol wird wieder korrekt dargestellt, es kommt aber immer noch die Meldung. Auch ein Downgrade auf 1.14.14 hat keine Änderung gebracht.
-
@zolpetol Ist die Installation denn im Log ohne Fehler zu Ende gekommen und das System neu gestartet?
-
@rk62 sagte in Test eCharts Adapter:
Ist die Installation denn im Log ohne Fehler zu Ende gekommen und das System neu gestartet?
@zolpetol
die Idee ist vielleicht gar nicht so falsch.
in den letzten Tagen gab es Meldungen, dass sich eCharts beim Update einen großen Schluck vom RAM gönnt.
Da kam es auch schon zu Problemen beim Update -
-
@zolpetol sagte in Test eCharts Adapter:
Nach etwas längerer Zeit will ich ein neues Diagramm mit E-Charts erstellen, bei Anwahl es TAB kommt die Meldung "File tab.html not found".
Habe alle Updates gemacht und gegoogelt, keine Lösung.
Hat jemand einen Tipp - danke!War bei mir der gleiche Fehler. Das einzige was funktioniert hat, war die Vergrößerung des Speichers.
-
@heinzie
Ich habe den Speicher jetzt von 8 GB auf 10 GB vergrößert, neu gestartet und es hat sich nichts geändert. -
Das ist jetzt zwar Offtopic. Aber genau das gleiche Problem hatte ich früher bei der Nutzung von eCharts auch. Es wurde schlimmer je mehr Charts ich verwendete. Seither verwende ich die Charts vom Materialdesign - mein Problem ist seither weg. Und davor hatte ich Flot eingesetz. Wie gesagt Offtopic.
Ro75.
-
@zolpetol Der Speicher wird für die Installation benötigt, nicht für den Betrieb. Also andere Docker-Container runter fahren, System möglichst entlasten, eCharts installieren und Installationslog prüfen.
Wenn das nicht funktioniert, solltest Du ein Issue in Github aufmachen (https://github.com/ioBroker/ioBroker.echarts/issues). -
@zolpetol
Mein erster Beitrag nach Jahren des Lesens und Lernens.
An alle Entwickler und Supporter meinen Dank, ohne euch hätte ich aufgegeben!Kann mich @zolpetol nur anschließen, habe alles probiert und viel Zeit investiert alles ohne Erfolg.
Erst eine Erhöhung des Arbeitsspeichers auf genau 10 Gbyte hat das Installationsproblem gelöst!
Für mich dank Proxmox recht einfach. -
Danke an RK62!
Habe jetzt einige virtuelle Maschinen runtergefahren, Echarts neu installiert und jetzt funktioniert es. -
Hallo zusammen,
ich nutze seit ein paar Tagen Echarts und finde es grundsätzlich wirklich klasse! Vielen Dank an dieser Stelle.
Allerdings bekomme ich bei einem ganz einfachen Chart-Anspruch das Ganze nicht ans Laufen und vermute mal, dass es sich entweder um einen Bug oder eine Einstellung handelt, die ich nach stundenlangem Suchen nicht finden konnte.
Ich möchte ein ganz normales Balkendiagramm für die Regentagesmenge erstellen.
Die Daten sind im IOBroker im History-Adapter gespeichert und zeitlich auch korrekt.
Die Werte werden um 2355 Uhr auf 0 gesetzt. Ich möchte also einen Balken je Tag haben.
Mit Flot klappt das auch - die Tage stimmen.
Bei Echarts bin ich eigenartigerweise immer einen Tag voraus versetzt.
Im Beispiel sieht man, dass bereits Werte für den 29.07. drin stehen, obwohl das erst morgen ist und wenn ich mit die Daten im History-Adapter anschaue, dann ist alles korrekt.
In Echarts habe ich unter Intervalle "1 Tag" gesetzt. Stelle ich hier testweise auf "1 Stunde" um, dann stimmen die Werte bzw. er geht nicht mehr in den Folgetag (aber stündlich bringt mir natürlich nichts).
Kann mir jemand sagen, an was das liegt? Mache ich da was falsch oder ist das tatsächlich einfach so (falsch)?Danke und Grüße
-
@deifel sagte in Test eCharts Adapter:
Ich möchte ein ganz normales Balkendiagramm für die Regentagesmenge erstellen.
dann darfst du nur einen Wert pro Tag in den Datenpunkt schreiben
das verschobene Datum ist ein Bug
-
@homoran sagte in Test eCharts Adapter:
das verschobene Datum ist ein Bug
Wobei dieser leider schon sehr lange besteht.
-
@bluefox Hallo, siehe Bild, ich habe unter Markierungen einen Text eingetragen, dieser wird an 3 Positionen dargestellt. Mir würde an 1 Position reichen, kann ich das entsprechend einstellen? Danke!!!
-
@flkontakt schon mal das Feld neben den Textfeld angeklickt?
-
@bananajoe Feld Textposition? Ja, siehe Bilder, Text wird aber immer 3x dargestellt. Anwenderfehler?
-
@flkontakt sagte in Test eCharts Adapter:
Text wird aber immer 3x dargestellt
Dann lösch den Text doch einfach raus bei den Markierungen wo dieser nicht benötigt wird.
-
-
@homoran Ja, siehe oberes Bild. Ich habe bei beiden Markierungen einen Text eingetragen, dieser wird jeweils 3x pro Text eingeblendet, in der Mitte überlagern sich die beiden Texte.
Text sollte pro Markierung nur 1x an der ausgewählten Position angezeigt werden, siehe unteres Bild.