NEWS
Test eCharts Adapter
-
Gelöscht
-
-
@homoran Gehe wieder zu Grafana.
-
Habe ein Problem. Habe heute Morgen die Version 1.09 installiert und bekomme beim Aufruf über Vis nun die Meldung „Socket error: invalid Namespace“. Vis habe ich 1.4.15. Socket.io 4.2.0 und web socket 1.3.0 und web server 4.3.0 Dort gibt es allesamt neuere Versionen allerdings mit größeren Versionssprüngen. Bei echart gab es auch keine Voraussetzung bzw abhängigkeiten zu anderen Versionen.
Habe nur ich das Problem oder ist es ein Bug?
Vis insgesamt läuft. Der Fehler kommt nur auf Seiten wo ich einen Chart eingebaut habe…
-
@cash sagte in Test eCharts Adapter:
Dort gibt es allesamt neuere Versionen allerdings mit größeren Versionssprüngen.
Dann nimm die mit.
-
@thomas-braun bringen die Abhilfe?
Kann es selber beantworten: Nein. Habe gerade bei weiterer suche gesehen das es bereits einen github Issue gibt wo der Ersteller aktuellere Versionen einsetzt… (wobei meine Stable sein sollten).
Mehrere Adapter gleichzeitig updaten birgt immer die Gefahr das man nicht zu 100% sagen kann wer welchen Fehler verursacht… Und wie geschrieben hätte bei dem Update ansonsten ein Verweis dabei gehört das man min. Version x von Adapter y braucht…
-
Mehrere Adapter gleichzeitig updaten birgt immer die Gefahr das man nicht zu 100% sagen kann wer welchen Fehler verursacht…
Stimmt. Aber Adapter nicht updaten birgt die Gefahr, dass dein Problem nicht behoben wird.
Und je mehr sich da aufstaut um so unübersichtlicher wird das alles. Also besser zeitnah im favorisierten Updatekanal (stable/beta) 'mitschwimmen'. -
@thomas-braun da muss man aber unterscheiden zwischen Stable Versionen und veraltete Versionen. Auch wenn ich im Beta Zweig bin nutze ich von manchen Adaptern nur die stable Versionen…
-
Auch wenn ich im Beta Zweig bin nutze ich von manchen Adaptern nur die stable Versionen…
Das ist natürlich überhaupt nicht sinnvoll. Andersherum würde da schon eher ein Hut draus. Also grundsätzlich 'stable' fahren und ausgesuchte Adapter bei absoluter Erfordernis aus Beta klauben.
-
Hey,
würde mir gerne ein Bild einer Tabelle per telegram bzw Mail senden.
Leider klappt das nicht wie ich will.
Das Bild wird nicht angelegt.Hab ich einen Fehler?
Ist ein Ubuntu System und
sudo apt-get install build-essential libcairo2-dev libpango1.0-dev libjpeg-dev libgif-dev librsvg2-dev
ist installiert.
-
@david-g ohne den Code wird das wohl nichts. Mal aus eigener Erfahrung. Das Diagram wird als Bild gespeichert und das dauert meist länger als die weiteren Javascript Befehle. Ich warte deshalb mit dem versenden per Pushover immer ein paar Sekunden bis das Bild gespeichert ist…
-
Oh mist, da hast du recht......
Hier das Skript.Es wked auch nach längerem Warten nichts angezeigt.
-
@david-g hast du mal ins Log geschaut? Bei meinen ersten Versuchen hatte er da ein fehlendes NPM-Paket (oder falsche Version) angemeckert, erst als ich das korrigiert hatte ging es.
Bekomme gerade aber nicht mehr zusammen was es genau war - aber es stand im Log. -
Das log ist komplett leer.
Wenn ich Speicher kommt nur, dass ein Datenpunkt registriert wurde aus einem anderen Trigger im Skript. -
@david-g Probiere mal einen anderen Ordner:
Ich habe mich damals für den allgemeinen/tmp
entschieden. Und prüfe ob die Datei dort erstellt wird.
Notfalls in einem eigenen Skript -
@bananajoe Hast du einen Alias verwendet oder warum fehlt bei das
echarts.
am Anfang? Oder hast du den Datenpunkt statt der echarts-Grafik genommen? -
Hi,
ich weiß nicht ob das schon mal hier Thematisiert wurde aber bei meiner Suche konnte ich nichts finden.
Gibt es bei den Markierungen eine Möglichkeit eine Y Text-Offset anzugeben ?Wie man auf dem Bild sieht wäre es schöner wenn der blaue Text über oder unter der Roten Linie wäre.
-
EDIT:
Post gelöscht. Probiere nochmal -
@ignis-draco hab ich nicht im Kopf. Möglicher Workaround wäte für mich zu versuchen einen Zeilenumbruch vor oder hinter dem Zext zu erzeugen
-
Hatte ich auch schon versucht ein "\n" hat er nicht als Zeilenumbruch anerkannt und ein einfaches "Enter" hat auch nicht geklappt.