Skip to content
  • Recent
  • Tags
  • 0 Unread 0
  • Categories
  • Unreplied
  • Popular
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (No Skin)
  • No Skin
Collapse
Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test eCharts Adapter

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.0k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.8k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.0k

Test eCharts Adapter

Test eCharts Adapter

Scheduled Pinned Locked Moved Tester
echarts
661 Posts 106 Posters 184.3k Views 82 Watching
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • HomoranH Homoran

@warp735 sagte in Test eCharts Adapter:

Bei flot gab es da je Datenpunkt eine Option.

Ich kenne nur die Gesamtoption per Aggregation

W Offline
    W Offline
    warp735
    wrote on last edited by

@homoran

siehe Bild:

13-12-_2021_14-58-50.jpg

HomoranH 1 Reply Last reply
    1
    • W warp735

@homoran

siehe Bild:

13-12-_2021_14-58-50.jpg

HomoranH Do not disturb
      HomoranH Do not disturb
      Homoran
      Global Moderator Administrators
      wrote on last edited by

siehe Bild:

danke - ist mir nie aufgefallen ich arbeite immer mit der Aggregation unter Zeit

kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

1 Reply Last reply
      0
      • W Offline
        W Offline
        warp735
        wrote on last edited by

Aber das betrifft ja alle Datenreihen. Ich möchte nur eine von 5 glätten. Aber wie es scheint, geht das mit eCharts nicht? Schade... dann werd ich doch nicht alles umziehen.

Auch mit dem Hover komm ich nicht klar. Da wechseln ständig irgendwie die Farben der Linien. Muss ich wohl noch warten. Kommt vielleicht mal alles 🙂

0
        • W warp735

Aber das betrifft ja alle Datenreihen. Ich möchte nur eine von 5 glätten. Aber wie es scheint, geht das mit eCharts nicht? Schade... dann werd ich doch nicht alles umziehen.

Auch mit dem Hover komm ich nicht klar. Da wechseln ständig irgendwie die Farben der Linien. Muss ich wohl noch warten. Kommt vielleicht mal alles 🙂

HomoranH Do not disturb
          HomoranH Do not disturb
          Homoran
          wrote on last edited by

Da wechseln ständig irgendwie die Farben der Linien.

Ja, wenn die Datenpunkte nicht alle zur gleichen Millisekunde angelegt wurden.

Inzwischen gibt es die Option dann interpolierte Werte anzeigen zu lassen

kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

1 Reply Last reply
          0
          • W Offline
            W Offline
            warp735
            wrote on last edited by

Dann hab ich nur noch einen Wert im Hover, was super ist (wie bei flot) aber das Farbenspiel hab ich nach wie vor.

0
            • W warp735

Dann hab ich nur noch einen Wert im Hover, was super ist (wie bei flot) aber das Farbenspiel hab ich nach wie vor.

HomoranH Do not disturb
              HomoranH Do not disturb
              Homoran
              wrote on last edited by Homoran

sollte nicht:
              Hover_interpoliert.png

ein "echter" Wert (Saarland), alle andere interpoliert, zu erkennen an dem i vor dem Wert
              Welche Version hast du und was hast du unter Optionen eingestellt?

W 1 Reply Last reply
              0
              • HomoranH Homoran

sollte nicht:
                Hover_interpoliert.png

ein "echter" Wert (Saarland), alle andere interpoliert, zu erkennen an dem i vor dem Wert
                Welche Version hast du und was hast du unter Optionen eingestellt?

W Offline
                W Offline
                warp735
                wrote on last edited by

@homoran
                Das passt schon. Nur die Linien sind dann nicht mehr nur blau, sondern blau/rot usw. Immer wenn man die Maus bewegt.

0
                • W warp735

@homoran
                  Das passt schon. Nur die Linien sind dann nicht mehr nur blau, sondern blau/rot usw. Immer wenn man die Maus bewegt.

HomoranH Do not disturb
                  HomoranH Do not disturb
                  Homoran
                  wrote on last edited by

Nur die Linien sind dann nicht mehr nur blau,

welche Linien?

1 Reply Last reply
                  0
                  • W Offline
                    W Offline
                    warp735
                    wrote on last edited by warp735

Sobald man drüber hovert, wird aus lila > lila/türkis und aus rot wird rot/türkis. blau ist blau/orange

Dadurch wirken auch die Linienbreiten total "falsch" 😞

ps: gerade bemerkt: das ist nur wenn man Schatten eingestellt hat. Bei mir auf 1

16-12-_2021_06-52-26.jpg

0
                    • W warp735

Sobald man drüber hovert, wird aus lila > lila/türkis und aus rot wird rot/türkis. blau ist blau/orange

Dadurch wirken auch die Linienbreiten total "falsch" 😞

ps: gerade bemerkt: das ist nur wenn man Schatten eingestellt hat. Bei mir auf 1

16-12-_2021_06-52-26.jpg

HomoranH Do not disturb
                      HomoranH Do not disturb
                      Homoran
                      wrote on last edited by

Dadurch wirken auch die Linienbreiten total "falsch"

das kenne ich nicht,

das ist nur wenn man Schatten eingestellt hat. Bei mir auf 1

die Schatten hab ich auch nicht

1 Reply Last reply
                      0
                      • W Offline
                        W Offline
                        warp735
                        wrote on last edited by

Also kann man festhalten: du hast andere Einstellungen und es wurmt Dich nicht > du bleibst bei echarts

Mich stört es > gehe zurück zu flot.

Dann ist ja jedem geholfen 🙄

0
                        • W warp735

Also kann man festhalten: du hast andere Einstellungen und es wurmt Dich nicht > du bleibst bei echarts

Dann ist ja jedem geholfen 🙄

HomoranH Do not disturb
                          HomoranH Do not disturb
                          Homoran
                          wrote on last edited by

weder noch.

ich habe eCharts noch nicht im produktiven System im Einsatz

falscher Ansatz!
                          Bitte Issue erstellen, ich glaube nicht, dass das gewollt ist.

1 Reply Last reply
                          0
                          • U Offline
                            U Offline
                            URI3L
                            wrote on last edited by

Ich habe folgendes Problem:
                            Ich kann mir die Charts zwar komplett konfigurieren allerdings wird bei mir statt des Charts nur der iobroker Ladekreis angezeigt. Im VIS wird auch nur die iobroker Ladegrafik angezeigt. Neuinstallation der Instanz hat nichts bewirkt.

Admin: 5.2.3
                            E-Charts: 1.0.3

Gruß
                            Heiko

HomoranH David G.D F 3 Replies Last reply
                            0
                            • U URI3L

Ich kann mir die Charts zwar komplett konfigurieren allerdings wird bei mir statt des Charts nur der iobroker Ladekreis angezeigt. Im VIS wird auch nur die iobroker Ladegrafik angezeigt. Neuinstallation der Instanz hat nichts bewirkt.

Gruß
                              Heiko

HomoranH Do not disturb
                              HomoranH Do not disturb
                              Homoran
                              wrote on last edited by

@uri3l sagte in Test eCharts Adapter:

Gruß
                              Heiko

gehört garantiert nicht hier zu eCharts - mal sehen:
                              iobroker list instances

U 1 Reply Last reply
                              0
                              • HomoranH Homoran

Gruß
                                Heiko

iobroker list instances

U Offline
                                U Offline
                                URI3L
                                wrote on last edited by

@homoran sagte in Test eCharts Adapter:

Gruß
                                Heiko

iobroker list instances

+ system.adapter.admin.0                  : admin                 : iobroker                                 -  enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin
                                + system.adapter.alexa2.0                 : alexa2                : iobroker                                 -  enabled
                                  system.adapter.alpha2.0                 : alpha2                : iobroker                                 - disabled
                                + system.adapter.backitup.0               : backitup              : iobroker                                 -  enabled
                                  system.adapter.daswetter.0              : daswetter             : iobroker                                 -  enabled
                                + system.adapter.discovery.0              : discovery             : iobroker                                 -  enabled
                                + system.adapter.echarts.0                : echarts               : iobroker                                 -  enabled
                                + system.adapter.fakeroku.0               : fakeroku              : iobroker                                 -  enabled
                                  system.adapter.feiertage.0              : feiertage             : iobroker                                 -  enabled
                                + system.adapter.harmony.0                : harmony               : iobroker                                 -  enabled
                                  system.adapter.history.0                : history               : iobroker                                 - disabled
                                + system.adapter.hm-rega.0                : hm-rega               : iobroker                                 -  enabled
                                + system.adapter.hm-rpc.0                 : hm-rpc                : iobroker                                 -  enabled, port: 0
                                  system.adapter.ical.0                   : ical                  : iobroker                                 -  enabled
                                  system.adapter.info.0                   : info                  : iobroker                                 - disabled
                                + system.adapter.iot.0                    : iot                   : iobroker                                 -  enabled
                                + system.adapter.javascript.0             : javascript            : iobroker                                 -  enabled
                                + system.adapter.meross.0                 : meross                : iobroker                                 -  enabled
                                  system.adapter.milight-smart-light.0    : milight-smart-light   : iobroker                                 - disabled
                                + system.adapter.milight.0                : milight               : iobroker                                 -  enabled, port: 5987
                                + system.adapter.milight.1                : milight               : iobroker                                 -  enabled, port: 5987
                                + system.adapter.netatmo.0                : netatmo               : iobroker                                 -  enabled
                                + system.adapter.ping.0                   : ping                  : iobroker                                 -  enabled
                                + system.adapter.pushover.0               : pushover              : iobroker                                 -  enabled
                                + system.adapter.scenes.0                 : scenes                : iobroker                                 -  enabled
                                  system.adapter.schoolfree.0             : schoolfree            : iobroker                                 -  enabled
                                + system.adapter.trashschedule.0          : trashschedule         : iobroker                                 -  enabled
                                  system.adapter.vis-keyboard.0           : vis-keyboard          : iobroker                                 - disabled
                                  system.adapter.vis-timeandweather.0     : vis-timeandweather    : iobroker                                 - disabled
                                  system.adapter.vis.0                    : vis                   : iobroker                                 -  enabled
                                + system.adapter.web.0                    : web                   : iobroker                                 -  enabled, port: 8082, bind: 0.0.0.0, run as: admin
                                + system.adapter.wled.0                   : wled                  : iobroker                                 -  enabled
                                + system.adapter.yahka.0                  : yahka                 : iobroker                                 -  enabled

0
                                • U URI3L

Gruß
                                  Heiko

iobroker list instances

+ system.adapter.admin.0                  : admin                 : iobroker                                 -  enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin
                                  + system.adapter.alexa2.0                 : alexa2                : iobroker                                 -  enabled
                                    system.adapter.alpha2.0                 : alpha2                : iobroker                                 - disabled
                                  + system.adapter.backitup.0               : backitup              : iobroker                                 -  enabled
                                    system.adapter.daswetter.0              : daswetter             : iobroker                                 -  enabled
                                  + system.adapter.discovery.0              : discovery             : iobroker                                 -  enabled
                                  + system.adapter.echarts.0                : echarts               : iobroker                                 -  enabled
                                  + system.adapter.fakeroku.0               : fakeroku              : iobroker                                 -  enabled
                                    system.adapter.feiertage.0              : feiertage             : iobroker                                 -  enabled
                                  + system.adapter.harmony.0                : harmony               : iobroker                                 -  enabled
                                    system.adapter.history.0                : history               : iobroker                                 - disabled
                                  + system.adapter.hm-rega.0                : hm-rega               : iobroker                                 -  enabled
                                  + system.adapter.hm-rpc.0                 : hm-rpc                : iobroker                                 -  enabled, port: 0
                                    system.adapter.ical.0                   : ical                  : iobroker                                 -  enabled
                                    system.adapter.info.0                   : info                  : iobroker                                 - disabled
                                  + system.adapter.iot.0                    : iot                   : iobroker                                 -  enabled
                                  + system.adapter.javascript.0             : javascript            : iobroker                                 -  enabled
                                  + system.adapter.meross.0                 : meross                : iobroker                                 -  enabled
                                    system.adapter.milight-smart-light.0    : milight-smart-light   : iobroker                                 - disabled
                                  + system.adapter.milight.0                : milight               : iobroker                                 -  enabled, port: 5987
                                  + system.adapter.milight.1                : milight               : iobroker                                 -  enabled, port: 5987
                                  + system.adapter.netatmo.0                : netatmo               : iobroker                                 -  enabled
                                  + system.adapter.ping.0                   : ping                  : iobroker                                 -  enabled
                                  + system.adapter.pushover.0               : pushover              : iobroker                                 -  enabled
                                  + system.adapter.scenes.0                 : scenes                : iobroker                                 -  enabled
                                    system.adapter.schoolfree.0             : schoolfree            : iobroker                                 -  enabled
                                  + system.adapter.trashschedule.0          : trashschedule         : iobroker                                 -  enabled
                                    system.adapter.vis-keyboard.0           : vis-keyboard          : iobroker                                 - disabled
                                    system.adapter.vis-timeandweather.0     : vis-timeandweather    : iobroker                                 - disabled
                                    system.adapter.vis.0                    : vis                   : iobroker                                 -  enabled
                                  + system.adapter.web.0                    : web                   : iobroker                                 -  enabled, port: 8082, bind: 0.0.0.0, run as: admin
                                  + system.adapter.wled.0                   : wled                  : iobroker                                 -  enabled
                                  + system.adapter.yahka.0                  : yahka                 : iobroker                                 -  enabled

HomoranH Do not disturb
                                  HomoranH Do not disturb
                                  Homoran
                                  wrote on last edited by

@uri3l Danke - ist zwar nicht das Problem, aber können 2 milight instanzen den gleichen Port nutzen?

Was sagt iobroker update -i

U 1 Reply Last reply
                                  0
                                  • HomoranH Homoran

@uri3l Danke - ist zwar nicht das Problem, aber können 2 milight instanzen den gleichen Port nutzen?

U Offline
                                    U Offline
                                    URI3L
                                    wrote on last edited by

Used repository: stable
                                    hash changed or no sources cached => force download of new sources
                                    update done
                                    Adapter    "admin"         : 5.2.3    , installed 5.2.3
                                    Adapter    "alexa2"        : 3.11.2   , installed 3.11.2
                                    Adapter    "alpha2"        : 1.0.0    , installed 1.0.0
                                    Adapter    "backitup"      : 2.2.2    , installed 2.2.2
                                    Adapter    "daswetter"     : 3.0.9    , installed 3.0.9
                                    Adapter    "discovery"     : 2.7.3    , installed 2.7.3
                                    Adapter    "echarts"       : 1.0.3    , installed 1.0.3
                                    Adapter    "fakeroku"      : 0.2.1    , installed 0.2.1
                                    Adapter    "feiertage"     : 1.0.23   , installed 1.0.23
                                    Adapter    "harmony"       : 1.2.2    , installed 1.2.2
                                    Adapter    "history"       : 1.9.14   , installed 1.9.14
                                    Adapter    "hm-rega"       : 3.0.33   , installed 3.0.33
                                    Adapter    "hm-rpc"        : 1.14.50  , installed 1.14.50
                                    Adapter    "homekit-controller": 0.3.3   , installed 0.3.3
                                    Adapter    "ical"          : 1.11.4   , installed 1.11.4
                                    Adapter    "info"          : 1.9.8    , installed 1.9.8
                                    Adapter    "iot"           : 1.8.24   , installed 1.8.24
                                    Adapter    "javascript"    : 5.2.13   , installed 5.2.13
                                    Controller "js-controller" : 3.3.22   , installed 3.3.22
                                    Adapter    "meross"        : 1.6.3    , installed 1.6.3
                                    Adapter    "milight"       : 0.3.6    , installed 0.3.6
                                    Adapter    "milight-smart-light": 1.2.2   , installed 1.2.2
                                    Adapter    "netatmo"       : 1.4.4    , installed 1.4.4
                                    Adapter    "ping"          : 1.5.0    , installed 1.5.0
                                    Adapter    "pushover"      : 2.0.5    , installed 2.0.5
                                    Adapter    "scenes"        : 2.3.8    , installed 2.3.8
                                    Adapter    "schoolfree"    : 1.0.0    , installed 1.0.0
                                    Adapter    "simple-api"    : 2.6.1    , installed 2.6.1
                                    Adapter    "socketio"      : 3.1.4    , installed 3.1.5
                                    Adapter    "trashschedule" : 1.2.0    , installed 1.2.0
                                    Adapter    "vis"           : 1.4.5    , installed 1.4.5
                                    Adapter    "vis-keyboard"  : 0.0.2    , installed 0.0.2
                                    Adapter    "vis-timeandweather": 1.1.7   , installed 1.1.7
                                    Adapter    "web"           : 3.4.9    , installed 3.4.9
                                    Adapter    "wled"          : 0.6.3    , installed 0.6.3
                                    Adapter    "yahka"         : 0.13.1   , installed 0.13.1

0
                                    • U URI3L

Gruß
                                      Heiko

David G.D Online
                                      David G.D Online
                                      David G.
                                      wrote on last edited by

@uri3l

Das hatte ich beim falschen Port.
                                      Zum direkten Aufruf der URL hat der Adapter ja einen andern Port.

Meine den 8082

Zeigt eure Lovelace-Visualisierung klick
                                      (Auch ideal um sich Anregungen zu holen)

Meine Tabellen für eure Visualisierung klick

1 Reply Last reply
                                      0
                                      • U URI3L

hash changed or no sources cached => force download of new sources
                                        update done
                                        Adapter    "admin"         : 5.2.3    , installed 5.2.3
                                        Adapter    "alexa2"        : 3.11.2   , installed 3.11.2
                                        Adapter    "alpha2"        : 1.0.0    , installed 1.0.0
                                        Adapter    "backitup"      : 2.2.2    , installed 2.2.2
                                        Adapter    "daswetter"     : 3.0.9    , installed 3.0.9
                                        Adapter    "discovery"     : 2.7.3    , installed 2.7.3
                                        Adapter    "echarts"       : 1.0.3    , installed 1.0.3
                                        Adapter    "fakeroku"      : 0.2.1    , installed 0.2.1
                                        Adapter    "feiertage"     : 1.0.23   , installed 1.0.23
                                        Adapter    "harmony"       : 1.2.2    , installed 1.2.2
                                        Adapter    "history"       : 1.9.14   , installed 1.9.14
                                        Adapter    "hm-rega"       : 3.0.33   , installed 3.0.33
                                        Adapter    "hm-rpc"        : 1.14.50  , installed 1.14.50
                                        Adapter    "homekit-controller": 0.3.3   , installed 0.3.3
                                        Adapter    "ical"          : 1.11.4   , installed 1.11.4
                                        Adapter    "info"          : 1.9.8    , installed 1.9.8
                                        Adapter    "iot"           : 1.8.24   , installed 1.8.24
                                        Adapter    "javascript"    : 5.2.13   , installed 5.2.13
                                        Controller "js-controller" : 3.3.22   , installed 3.3.22
                                        Adapter    "meross"        : 1.6.3    , installed 1.6.3
                                        Adapter    "milight"       : 0.3.6    , installed 0.3.6
                                        Adapter    "milight-smart-light": 1.2.2   , installed 1.2.2
                                        Adapter    "netatmo"       : 1.4.4    , installed 1.4.4
                                        Adapter    "ping"          : 1.5.0    , installed 1.5.0
                                        Adapter    "pushover"      : 2.0.5    , installed 2.0.5
                                        Adapter    "scenes"        : 2.3.8    , installed 2.3.8
                                        Adapter    "schoolfree"    : 1.0.0    , installed 1.0.0
                                        Adapter    "simple-api"    : 2.6.1    , installed 2.6.1
                                        Adapter    "socketio"      : 3.1.4    , installed 3.1.5
                                        Adapter    "trashschedule" : 1.2.0    , installed 1.2.0
                                        Adapter    "vis"           : 1.4.5    , installed 1.4.5
                                        Adapter    "vis-keyboard"  : 0.0.2    , installed 0.0.2
                                        Adapter    "vis-timeandweather": 1.1.7   , installed 1.1.7
                                        Adapter    "web"           : 3.4.9    , installed 3.4.9
                                        Adapter    "wled"          : 0.6.3    , installed 0.6.3
                                        Adapter    "yahka"         : 0.13.1   , installed 0.13.1

HomoranH Do not disturb
                                        HomoranH Do not disturb
                                        Homoran
                                        wrote on last edited by

aber trotzdem höhere Versionen drin.

Wenn eChrts und vis nicht wollen, liegt es meistens an Web und/oder socketio

bei socket hast du:

Adapter "socketio" : 3.1.4 , installed 3.1.5

kannst du im admin auf den eChrts-Editor zugreifen?
                                        steht wirklich nichts im log?

U 1 Reply Last reply
                                        0
                                        • HomoranH Homoran

bei socket hast du:

U Offline
                                          U Offline
                                          URI3L
                                          wrote on last edited by

bei socket hast du:

Woher die 3.1.5 kommt kann ich dir beim besten Willen nicht sagen. Gibts die 3.1.5 überhaupt? 😊
                                          Im Log steht nichts von der Charts-Instanz. Ich kann das Loglevel ja mal ändern...

So schaut es bei mir aus:
                                          Bildschirmfoto 2021-12-30 um 12.21.18.png

0
                                          Reply
                                          • Reply as topic
                                          Log in to reply
                                          • Oldest to Newest
                                          • Newest to Oldest
                                          • Most Votes

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

341

32.4k

Users

81.3k

Topics

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Login

• Don't have an account? Register

• Login or register to search.
                                          • First post
                                            Last post
                                          0
                                          • Recent
                                          • Tags
                                          • Unread 0
                                          • Categories