NEWS
Test eCharts Adapter
-
@homoran
Das passt schon. Nur die Linien sind dann nicht mehr nur blau, sondern blau/rot usw. Immer wenn man die Maus bewegt. -
@warp735 sagte in Test eCharts Adapter:
Nur die Linien sind dann nicht mehr nur blau,
welche Linien?
-
Sobald man drüber hovert, wird aus lila > lila/türkis und aus rot wird rot/türkis. blau ist blau/orange
Dadurch wirken auch die Linienbreiten total "falsch"
ps: gerade bemerkt: das ist nur wenn man Schatten eingestellt hat. Bei mir auf 1
-
Sobald man drüber hovert, wird aus lila > lila/türkis und aus rot wird rot/türkis. blau ist blau/orange
Dadurch wirken auch die Linienbreiten total "falsch"das kenne ich nicht,
das ist nur wenn man Schatten eingestellt hat. Bei mir auf 1
die Schatten hab ich auch nicht
-
Also kann man festhalten: du hast andere Einstellungen und es wurmt Dich nicht > du bleibst bei echarts
Mich stört es > gehe zurück zu flot.
Dann ist ja jedem geholfen
-
Also kann man festhalten: du hast andere Einstellungen und es wurmt Dich nicht > du bleibst bei echarts
weder noch.
ich habe eCharts noch nicht im produktiven System im Einsatz
Mich stört es > gehe zurück zu flot.
falscher Ansatz!
Bitte Issue erstellen, ich glaube nicht, dass das gewollt ist. -
Ich habe folgendes Problem:
Ich kann mir die Charts zwar komplett konfigurieren allerdings wird bei mir statt des Charts nur der iobroker Ladekreis angezeigt. Im VIS wird auch nur die iobroker Ladegrafik angezeigt. Neuinstallation der Instanz hat nichts bewirkt.Admin: 5.2.3
E-Charts: 1.0.3Gruß
Heiko -
@uri3l sagte in Test eCharts Adapter:
Ich kann mir die Charts zwar komplett konfigurieren allerdings wird bei mir statt des Charts nur der iobroker Ladekreis angezeigt. Im VIS wird auch nur die iobroker Ladegrafik angezeigt. Neuinstallation der Instanz hat nichts bewirkt.Admin: 5.2.3
Heikogehört garantiert nicht hier zu eCharts - mal sehen:
iobroker list instances
-
@homoran sagte in Test eCharts Adapter:
Heikogehört garantiert nicht hier zu eCharts - mal sehen:
iobroker list instances
+ system.adapter.admin.0 : admin : iobroker - enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin + system.adapter.alexa2.0 : alexa2 : iobroker - enabled system.adapter.alpha2.0 : alpha2 : iobroker - disabled + system.adapter.backitup.0 : backitup : iobroker - enabled system.adapter.daswetter.0 : daswetter : iobroker - enabled + system.adapter.discovery.0 : discovery : iobroker - enabled + system.adapter.echarts.0 : echarts : iobroker - enabled + system.adapter.fakeroku.0 : fakeroku : iobroker - enabled system.adapter.feiertage.0 : feiertage : iobroker - enabled + system.adapter.harmony.0 : harmony : iobroker - enabled system.adapter.history.0 : history : iobroker - disabled + system.adapter.hm-rega.0 : hm-rega : iobroker - enabled + system.adapter.hm-rpc.0 : hm-rpc : iobroker - enabled, port: 0 system.adapter.ical.0 : ical : iobroker - enabled system.adapter.info.0 : info : iobroker - disabled + system.adapter.iot.0 : iot : iobroker - enabled + system.adapter.javascript.0 : javascript : iobroker - enabled + system.adapter.meross.0 : meross : iobroker - enabled system.adapter.milight-smart-light.0 : milight-smart-light : iobroker - disabled + system.adapter.milight.0 : milight : iobroker - enabled, port: 5987 + system.adapter.milight.1 : milight : iobroker - enabled, port: 5987 + system.adapter.netatmo.0 : netatmo : iobroker - enabled + system.adapter.ping.0 : ping : iobroker - enabled + system.adapter.pushover.0 : pushover : iobroker - enabled + system.adapter.scenes.0 : scenes : iobroker - enabled system.adapter.schoolfree.0 : schoolfree : iobroker - enabled + system.adapter.trashschedule.0 : trashschedule : iobroker - enabled system.adapter.vis-keyboard.0 : vis-keyboard : iobroker - disabled system.adapter.vis-timeandweather.0 : vis-timeandweather : iobroker - disabled system.adapter.vis.0 : vis : iobroker - enabled + system.adapter.web.0 : web : iobroker - enabled, port: 8082, bind: 0.0.0.0, run as: admin + system.adapter.wled.0 : wled : iobroker - enabled + system.adapter.yahka.0 : yahka : iobroker - enabled
-
@uri3l Danke - ist zwar nicht das Problem, aber können 2 milight instanzen den gleichen Port nutzen?
Was sagt
iobroker update -i
-
@uri3l Danke - ist zwar nicht das Problem, aber können 2 milight instanzen den gleichen Port nutzen?
Was sagt
iobroker update -i
Used repository: stable hash changed or no sources cached => force download of new sources update done Adapter "admin" : 5.2.3 , installed 5.2.3 Adapter "alexa2" : 3.11.2 , installed 3.11.2 Adapter "alpha2" : 1.0.0 , installed 1.0.0 Adapter "backitup" : 2.2.2 , installed 2.2.2 Adapter "daswetter" : 3.0.9 , installed 3.0.9 Adapter "discovery" : 2.7.3 , installed 2.7.3 Adapter "echarts" : 1.0.3 , installed 1.0.3 Adapter "fakeroku" : 0.2.1 , installed 0.2.1 Adapter "feiertage" : 1.0.23 , installed 1.0.23 Adapter "harmony" : 1.2.2 , installed 1.2.2 Adapter "history" : 1.9.14 , installed 1.9.14 Adapter "hm-rega" : 3.0.33 , installed 3.0.33 Adapter "hm-rpc" : 1.14.50 , installed 1.14.50 Adapter "homekit-controller": 0.3.3 , installed 0.3.3 Adapter "ical" : 1.11.4 , installed 1.11.4 Adapter "info" : 1.9.8 , installed 1.9.8 Adapter "iot" : 1.8.24 , installed 1.8.24 Adapter "javascript" : 5.2.13 , installed 5.2.13 Controller "js-controller" : 3.3.22 , installed 3.3.22 Adapter "meross" : 1.6.3 , installed 1.6.3 Adapter "milight" : 0.3.6 , installed 0.3.6 Adapter "milight-smart-light": 1.2.2 , installed 1.2.2 Adapter "netatmo" : 1.4.4 , installed 1.4.4 Adapter "ping" : 1.5.0 , installed 1.5.0 Adapter "pushover" : 2.0.5 , installed 2.0.5 Adapter "scenes" : 2.3.8 , installed 2.3.8 Adapter "schoolfree" : 1.0.0 , installed 1.0.0 Adapter "simple-api" : 2.6.1 , installed 2.6.1 Adapter "socketio" : 3.1.4 , installed 3.1.5 Adapter "trashschedule" : 1.2.0 , installed 1.2.0 Adapter "vis" : 1.4.5 , installed 1.4.5 Adapter "vis-keyboard" : 0.0.2 , installed 0.0.2 Adapter "vis-timeandweather": 1.1.7 , installed 1.1.7 Adapter "web" : 3.4.9 , installed 3.4.9 Adapter "wled" : 0.6.3 , installed 0.6.3 Adapter "yahka" : 0.13.1 , installed 0.13.1
-
Das hatte ich beim falschen Port.
Zum direkten Aufruf der URL hat der Adapter ja einen andern Port.Meine den 8082
-
Used repository: stable
aber trotzdem höhere Versionen drin.
Wenn eChrts und vis nicht wollen, liegt es meistens an Web und/oder socketio
bei socket hast du:
@uri3l sagte in Test eCharts Adapter:Adapter "socketio" : 3.1.4 , installed 3.1.5
kannst du im admin auf den eChrts-Editor zugreifen?
steht wirklich nichts im log? -
Used repository: stable
aber trotzdem höhere Versionen drin.
Wenn eChrts und vis nicht wollen, liegt es meistens an Web und/oder socketio
bei socket hast du:
@uri3l sagte in Test eCharts Adapter:Adapter "socketio" : 3.1.4 , installed 3.1.5
kannst du im admin auf den eChrts-Editor zugreifen?
steht wirklich nichts im log?Woher die 3.1.5 kommt kann ich dir beim besten Willen nicht sagen. Gibts die 3.1.5 überhaupt?
Im Log steht nichts von der Charts-Instanz. Ich kann das Loglevel ja mal ändern...So schaut es bei mir aus:
-
Gibts die 3.1.5 überhaupt?
ja - im Beta und auf GitHub
Im Log steht nichts von der Charts-Instanz.
nein, eher web.0 oder eben socket.io. ggf. auch unter host
Vielleicht steht auch etwas in der Browserkonsole (F12)
-
Gibts die 3.1.5 überhaupt?
ja - im Beta und auf GitHub
Im Log steht nichts von der Charts-Instanz.
nein, eher web.0 oder eben socket.io. ggf. auch unter host
Vielleicht steht auch etwas in der Browserkonsole (F12)
Ok in der JS-Konsole stand sogar was drin:
-
Da bin ich jetzt leider raus.
Wenn ich Browser wäre würde ich nach einem chart ready nichts mehr tun
Welcher Browser?
mal mit einem anderen versucht? -
Da bin ich jetzt leider raus.
Wenn ich Browser wäre würde ich nach einem chart ready nichts mehr tun
Welcher Browser?
mal mit einem anderen versucht?Safari 15.0. Hab auf meinem MacBook nur diesen drauf. Bei Firefox mit dem iPhone passiert das gleiche.
-
Safari 15.0
Safari ist suboptimal, Firefox leider manchmal auch
Chrome wäre die Referenz - bei WIN ggf. das neue Edge auch Chromium-BasisSorry - ich habe keine Ideen mehr
-
Safari 15.0
Safari ist suboptimal, Firefox leider manchmal auch
Chrome wäre die Referenz - bei WIN ggf. das neue Edge auch Chromium-BasisSorry - ich habe keine Ideen mehr
Mit Chrome auf dem iPhone selbes Phänomen. Vielen Dank für deine Mühe. Vielleicht hat ja noch jemand anders eine Idee...
Gruß
Heiko