NEWS
Test eCharts Adapter
-
@warp735 sagte in Test eCharts Adapter:
Bei flot gab es da je Datenpunkt eine Option.
Ich kenne nur die Gesamtoption per Aggregation
-
siehe Bild:
-
siehe Bild:
danke - ist mir nie aufgefallen ich arbeite immer mit der Aggregation unter Zeit
-
Aber das betrifft ja alle Datenreihen. Ich möchte nur eine von 5 glätten. Aber wie es scheint, geht das mit eCharts nicht? Schade... dann werd ich doch nicht alles umziehen.
Auch mit dem Hover komm ich nicht klar. Da wechseln ständig irgendwie die Farben der Linien. Muss ich wohl noch warten. Kommt vielleicht mal alles
-
Da wechseln ständig irgendwie die Farben der Linien.
Ja, wenn die Datenpunkte nicht alle zur gleichen Millisekunde angelegt wurden.
Inzwischen gibt es die Option dann interpolierte Werte anzeigen zu lassen
-
Dann hab ich nur noch einen Wert im Hover, was super ist (wie bei flot) aber das Farbenspiel hab ich nach wie vor.
-
Dann hab ich nur noch einen Wert im Hover, was super ist (wie bei flot) aber das Farbenspiel hab ich nach wie vor.
sollte nicht:
ein "echter" Wert (Saarland), alle andere interpoliert, zu erkennen an dem i vor dem Wert
Welche Version hast du und was hast du unter Optionen eingestellt? -
@homoran
Das passt schon. Nur die Linien sind dann nicht mehr nur blau, sondern blau/rot usw. Immer wenn man die Maus bewegt. -
Nur die Linien sind dann nicht mehr nur blau,
welche Linien?
-
Sobald man drüber hovert, wird aus lila > lila/türkis und aus rot wird rot/türkis. blau ist blau/orange
Dadurch wirken auch die Linienbreiten total "falsch"
ps: gerade bemerkt: das ist nur wenn man Schatten eingestellt hat. Bei mir auf 1
-
Sobald man drüber hovert, wird aus lila > lila/türkis und aus rot wird rot/türkis. blau ist blau/orange
Dadurch wirken auch die Linienbreiten total "falsch"das kenne ich nicht,
das ist nur wenn man Schatten eingestellt hat. Bei mir auf 1
die Schatten hab ich auch nicht
-
Also kann man festhalten: du hast andere Einstellungen und es wurmt Dich nicht > du bleibst bei echarts
Mich stört es > gehe zurück zu flot.
Dann ist ja jedem geholfen
-
Also kann man festhalten: du hast andere Einstellungen und es wurmt Dich nicht > du bleibst bei echarts
weder noch.
ich habe eCharts noch nicht im produktiven System im Einsatz
Mich stört es > gehe zurück zu flot.
falscher Ansatz!
Bitte Issue erstellen, ich glaube nicht, dass das gewollt ist. -
Ich habe folgendes Problem:
Ich kann mir die Charts zwar komplett konfigurieren allerdings wird bei mir statt des Charts nur der iobroker Ladekreis angezeigt. Im VIS wird auch nur die iobroker Ladegrafik angezeigt. Neuinstallation der Instanz hat nichts bewirkt.Admin: 5.2.3
E-Charts: 1.0.3Gruß
Heiko -
@uri3l sagte in Test eCharts Adapter:
Ich kann mir die Charts zwar komplett konfigurieren allerdings wird bei mir statt des Charts nur der iobroker Ladekreis angezeigt. Im VIS wird auch nur die iobroker Ladegrafik angezeigt. Neuinstallation der Instanz hat nichts bewirkt.Admin: 5.2.3
Heikogehört garantiert nicht hier zu eCharts - mal sehen:
iobroker list instances
-
@homoran sagte in Test eCharts Adapter:
Heikogehört garantiert nicht hier zu eCharts - mal sehen:
iobroker list instances
+ system.adapter.admin.0 : admin : iobroker - enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin + system.adapter.alexa2.0 : alexa2 : iobroker - enabled system.adapter.alpha2.0 : alpha2 : iobroker - disabled + system.adapter.backitup.0 : backitup : iobroker - enabled system.adapter.daswetter.0 : daswetter : iobroker - enabled + system.adapter.discovery.0 : discovery : iobroker - enabled + system.adapter.echarts.0 : echarts : iobroker - enabled + system.adapter.fakeroku.0 : fakeroku : iobroker - enabled system.adapter.feiertage.0 : feiertage : iobroker - enabled + system.adapter.harmony.0 : harmony : iobroker - enabled system.adapter.history.0 : history : iobroker - disabled + system.adapter.hm-rega.0 : hm-rega : iobroker - enabled + system.adapter.hm-rpc.0 : hm-rpc : iobroker - enabled, port: 0 system.adapter.ical.0 : ical : iobroker - enabled system.adapter.info.0 : info : iobroker - disabled + system.adapter.iot.0 : iot : iobroker - enabled + system.adapter.javascript.0 : javascript : iobroker - enabled + system.adapter.meross.0 : meross : iobroker - enabled system.adapter.milight-smart-light.0 : milight-smart-light : iobroker - disabled + system.adapter.milight.0 : milight : iobroker - enabled, port: 5987 + system.adapter.milight.1 : milight : iobroker - enabled, port: 5987 + system.adapter.netatmo.0 : netatmo : iobroker - enabled + system.adapter.ping.0 : ping : iobroker - enabled + system.adapter.pushover.0 : pushover : iobroker - enabled + system.adapter.scenes.0 : scenes : iobroker - enabled system.adapter.schoolfree.0 : schoolfree : iobroker - enabled + system.adapter.trashschedule.0 : trashschedule : iobroker - enabled system.adapter.vis-keyboard.0 : vis-keyboard : iobroker - disabled system.adapter.vis-timeandweather.0 : vis-timeandweather : iobroker - disabled system.adapter.vis.0 : vis : iobroker - enabled + system.adapter.web.0 : web : iobroker - enabled, port: 8082, bind: 0.0.0.0, run as: admin + system.adapter.wled.0 : wled : iobroker - enabled + system.adapter.yahka.0 : yahka : iobroker - enabled
-
@uri3l Danke - ist zwar nicht das Problem, aber können 2 milight instanzen den gleichen Port nutzen?
Was sagt
iobroker update -i
-
@homoran sagte in Test eCharts Adapter:
@uri3l Danke - ist zwar nicht das Problem, aber können 2 milight instanzen den gleichen Port nutzen?
Was sagt
iobroker update -i
Used repository: stable hash changed or no sources cached => force download of new sources update done Adapter "admin" : 5.2.3 , installed 5.2.3 Adapter "alexa2" : 3.11.2 , installed 3.11.2 Adapter "alpha2" : 1.0.0 , installed 1.0.0 Adapter "backitup" : 2.2.2 , installed 2.2.2 Adapter "daswetter" : 3.0.9 , installed 3.0.9 Adapter "discovery" : 2.7.3 , installed 2.7.3 Adapter "echarts" : 1.0.3 , installed 1.0.3 Adapter "fakeroku" : 0.2.1 , installed 0.2.1 Adapter "feiertage" : 1.0.23 , installed 1.0.23 Adapter "harmony" : 1.2.2 , installed 1.2.2 Adapter "history" : 1.9.14 , installed 1.9.14 Adapter "hm-rega" : 3.0.33 , installed 3.0.33 Adapter "hm-rpc" : 1.14.50 , installed 1.14.50 Adapter "homekit-controller": 0.3.3 , installed 0.3.3 Adapter "ical" : 1.11.4 , installed 1.11.4 Adapter "info" : 1.9.8 , installed 1.9.8 Adapter "iot" : 1.8.24 , installed 1.8.24 Adapter "javascript" : 5.2.13 , installed 5.2.13 Controller "js-controller" : 3.3.22 , installed 3.3.22 Adapter "meross" : 1.6.3 , installed 1.6.3 Adapter "milight" : 0.3.6 , installed 0.3.6 Adapter "milight-smart-light": 1.2.2 , installed 1.2.2 Adapter "netatmo" : 1.4.4 , installed 1.4.4 Adapter "ping" : 1.5.0 , installed 1.5.0 Adapter "pushover" : 2.0.5 , installed 2.0.5 Adapter "scenes" : 2.3.8 , installed 2.3.8 Adapter "schoolfree" : 1.0.0 , installed 1.0.0 Adapter "simple-api" : 2.6.1 , installed 2.6.1 Adapter "socketio" : 3.1.4 , installed 3.1.5 Adapter "trashschedule" : 1.2.0 , installed 1.2.0 Adapter "vis" : 1.4.5 , installed 1.4.5 Adapter "vis-keyboard" : 0.0.2 , installed 0.0.2 Adapter "vis-timeandweather": 1.1.7 , installed 1.1.7 Adapter "web" : 3.4.9 , installed 3.4.9 Adapter "wled" : 0.6.3 , installed 0.6.3 Adapter "yahka" : 0.13.1 , installed 0.13.1
-
Das hatte ich beim falschen Port.
Zum direkten Aufruf der URL hat der Adapter ja einen andern Port.Meine den 8082
-
Used repository: stable
aber trotzdem höhere Versionen drin.
Wenn eChrts und vis nicht wollen, liegt es meistens an Web und/oder socketio
bei socket hast du:
@uri3l sagte in Test eCharts Adapter:Adapter "socketio" : 3.1.4 , installed 3.1.5
kannst du im admin auf den eChrts-Editor zugreifen?
steht wirklich nichts im log?