NEWS
Lidl ZigBee SmartHome Artikel mit ZigBee Adapter pairen
-
@Asgothian
Die Lichterkette HG06467 anzulernen ist mit der 1.4 ja kein Problem mehr. Leider ist in den States noch nicht Speed und am wichtigsten die Effekte. Besteht die Möglichkeit diese noch zu implementieren? Wenn schon kein Besuch zu Weihnachten kommen kann möchte ich zumindest den Baum etwas Pimpen (Auch wenn für meine Frau alles ausser weiss ein "no go" ist. Im Herdsman-Converter müsste es ja drin sein:
Silvercrest HG06467
-
@DocGame Das läuft im Test schon - allerdings ist die Implementierung unsauber. Wir müssen schauen wann / wie wir das sauber integriert haben. Wenn alles gut geht dann zum Wochenende. Mit Effekten, farbe und dem ganzen chichi.
A.
-
@Asgothian Danke für die Info....Weihnachten ist gerettet
-
@Asgothian
Seite ohne Cache geladen, Upload gemacht, im Debug gestartet
Ergebnis:(9887) Coordinator firmware version: {"type":"zStack30x","meta":{"transportrev":2,"product":2,"majorrel":2,"minorrel":7,"maintrel":2,"revision":20190425}}
Kachel ist immer noch wie vorher
Was ich komisch finde das er in der Kachel Revision 20201201 anzeigt und im Log 20190425 (welches ja die aktuelste Version ist wenn ich mich nicht irre) -
@Leviathan09 Danke, da schau ich nach.
Und es ist nicht seltsam, die 20201201 hab ich fest eingetragen.
A.
-
@Asgothian sagte in Lidl ZigBee SmartHome Artikel mit ZigBee Adapter pairen:
@Leviathan09 Danke, da schau ich nach.
Und es ist nicht seltsam, die 20201201 hab ich fest eingetragen.
A.
Nö bei mir steht 20201026
-
@Segway sagte in Lidl ZigBee SmartHome Artikel mit ZigBee Adapter pairen:
Nö bei mir steht 20201026
ich lehn mich mal aus dem Fenster - da gibt es ein Mistverständnis.
Wenn die Kachel funktioniert zeigt sie an was der Coordiantor meldet
Wenn die Kachel nicht funktioniert zeigt sie 20201201, weil ich das als fallback eingetragen hab
-
@Asgothian
na die Info fehlte mir Klar funzt der Coordinator bei mir ! -
Hallo, also ich habe teils Erfolg
Bei mir ist der TI CC26X2R1 im Einsatz mit der 1.4 version. Und der Stack ist wie unten abgebildet. Den Tuer Sensor habe ich gerade, nach vielen Versuchen, eingebunden bekommen. Aber den BWM nicht....hat jemand einen Tipp fuer mich? danke. -
@zgadgeter sagte in Lidl ZigBee SmartHome Artikel mit ZigBee Adapter pairen:
Aber den BWM nicht....hat jemand einen Tipp fuer mich? danke.
wie versuchst du den denn einzubinden ? Pairing Procedere?
-
@Segway said in Lidl ZigBee SmartHome Artikel mit ZigBee Adapter pairen:
Aber den BWM nicht....hat jemand einen Tipp fuer mich? danke.
wie versuchst du den denn einzubinden ? Pairing Procedere?
Mit einem Reset mit Affenklammer reinstecken fuer ca 5 Sekunden....Zigbee pairing starten im IO....und warten bis er erkannt wird....richtig so?
-
Mit einem Reset mit Affenklammer reinstecken fuer ca 5 Sekunden....Zigbee pairing starten im IO....und warten bis er erkannt wird....richtig so?Ist das ein Silvercrest HG06335 ?
Scheint richtig zu sein --> HIER -
Mit einem Reset mit Affenklammer reinstecken fuer ca 5 Sekunden....Zigbee pairing starten im IO....und warten bis er erkannt wird....richtig so?Ist das ein Silvercrest HG06335 ?
Scheint richtig zu sein --> HIERJa genau, das ist er.
-
Scheint richtig zu sein --> HIERLeider immer nur so:
-
@zgadgeter Bei mir ist es der Port: /dev/ttyUSB0 und nicht, wie bei dir !
Versuch es mal damit!Gruss
Onno -
@McOnno said in Lidl ZigBee SmartHome Artikel mit ZigBee Adapter pairen:
@zgadgeter Bei mir ist es der Port: /dev/ttyUSB0 und nicht, wie bei dir !
Versuch es mal damit!Gruss
OnnoNee, bei mir ist der Stick in einem Nuc in Proxmox. Funktioniert ueber diesen "Port" nur. ca 30 andere Zigbee Geraete schon drin. Der Port kann nicht das Problem sein.
-
@zgadgeter
Mhhh, das ist komisch.
Einstellung ist bei mir auch so. Ausser, dass der Coordinator ein anderes Datum hat bei mir ... kannst du mal schauen ob du die letzte Firmware Version hast ?Ansonsten fällt mir nur noch Werksrest des BWM ein. Ich habe hier auch noch ein Silvercrest liegen, könnte ich mal probieren wie es bei mir ist.
Legst du den BWM beim Anlernen auch sehr nah an den Coordinator ? -
@Segway Hi, ja der BWM liegt direkt neben, bzw auf dem TI drauf. Der BWM meldet sich kurz, dann passiert aber nichts und danach ist er nicht gepaired....:(
-
@zgadgeter Ich habe das gleiche Problem (nutze den CC26X2R1).
-
@Asgothian sagte in Lidl ZigBee SmartHome Artikel mit ZigBee Adapter pairen:
@DocGame Das läuft im Test schon - allerdings ist die Implementierung unsauber. Wir müssen schauen wann / wie wir das sauber integriert haben. Wenn alles gut geht dann zum Wochenende. Mit Effekten, farbe und dem ganzen chichi.
A.
Hi, ich habe die Lichterkette im Betrieb. Braucht ihr noch Unterstützung beim Testen? Wenn ja, lass mich wissen wie ich helfen kann.
Gruß
Wurmi \m/