NEWS
Lidl ZigBee SmartHome Artikel mit ZigBee Adapter pairen
-
@ostseereiter sagte in Lidl ZigBee SmartHome Artikel mit ZigBee Adapter pairen:
warum es bei den einen angeblich klappt
Vielleicht weil die einen passenden Software-Stack haben?
-
@Thomas-Braun ich habe auch den plus daran kann es nicht liegen.
-
@ostseereiter Was für ein Plus?
-
@Thomas-Braun
keine Ahnung habe die hier von Dimitri aus dem Forum gekauft waren schon die neusten -
@vikk88 wann hast du die installiert ?
A.
-
@ostseereiter Ich rede vom Software-Öko-System, nicht von Hardware.
-
@Thomas-Braun keine Ahnung welche Firmware drauf ist aber sie tut es ja
-
@ostseereiter Offenbar tut es ja bei dir irgendetwas nicht, wenn es bei anderen läuft.
-
@ostseereiter sagte in Lidl ZigBee SmartHome Artikel mit ZigBee Adapter pairen:
ist auf den neusten Stand. Trotzdem nicht. Scheiße Lidl 100 Euro für den Müll
Leute Leute Leute.
Abwarten. Die Lidl Sachen sind gerade ein paar Tage auf Erreichbar. Bis das alles sauber läuft kann es ein paar Tage dauern.
Der "letzte" stand ist im Moment nur von Github zu ziehen. 1.3.9dev Version von heute morgen.
A.
-
@Asgothian alles klar na dann warten wir doch ab lach spare ich das Geld für das Gateway.
-
@Thomas-Braun das ist wohl war
-
@Asgothian gestern
okay habe gerade aktualisiert und jetzt habe ich die Kachel
-
Ich möchte mich mal allen hier anschießen
Habe mir extra einen cc2531 gekauft für die Lide bewegungsmelder !
es währe gut wenn jemand helfen kann maxresdefault.jpg -
@Horst-Böttcher welche Adapter Version und Stickversion?
-
@ljmarkus
ioBroker adapter for Zigbee devices via TI cc2531/cc2530/cc26x2r/cc2538 and deCONZ ConBee/RaspBee.
Version 1.3.1
und diesen Stick
CC2531 ZigBee USB-Stick zigbee2mqtt ioBroker FHEM HUE IKEA mit Firmware
Amazon Link -
@Horst-Böttcher sagte in Lidl ZigBee SmartHome Artikel mit ZigBee Adapter pairen:
Version 1.3.1
nimm mal die 1.4.0 Version.
-
@ljmarkus ja geade gesehen dann geht es
dank -
Hallo, ich habe zigbee Adapter 1.4.0 und conbee2. Ich bekomme die Steckdosen verbunden aber keinen State.
Was mache ich falsch?
-
@coto Du musst die Steckdosen vom Adapter aus schalten. Erst danach melden sie ihren Status.
Du hast den DP "state" On/off state".
A.
-
Mit dem 1.4.0 Adapter funktioniert das Pairen der Bewegungssensoren nun und funktionieren tuts auch. Bin noch am rätseln was der DP tampered zu bedeuten hat.
Mit dem betätigen des kleinen Tasters auf der Rückseite des BWM setzte sich der Wert auf True. Die Sache ist jetzt 10 min her. Ein erneutes betätigen bringt den Wert nicht auf False.
Die Zwischensteckdosen werden nun auch mit den richtigen Bildern angezeigt. vorher wars so ein einbau tuya relai.
Vielen Dank an die Leute die sich die Arbeit gemacht haben
EDIT: Ah jetzt hab ich es raus. Wenn man die Halterung wieder einklipst wird der Taster auf der Rückseite dauerhaft betätigt und man erhält wieder den Wert false.