NEWS
Littlelf Kamera einbinden.
-
Hallo an alle,
ich bin sehr neu was bestimmt auch viele sind. Möchte den ioBroker kennenlernen und lerne immer wieder gerne dazu. Jetzt habe ich eine Frage ob ich meine Babycam von Littlelf auch visualisieren kann auf dem iobroker. Hat das schonmal jemand gemacht oder kennt einen weg diese zu machen? Wäre sehr Dankbar um jede Hilfe hier. Wahrscheinlich wird diese nicht meine letzte Frage sein : )
Noch sieht es bei mir so aus:
Danke und einen schönen Abend. -
@atheos Gib doch mal ein paar mehr Informationen zu der Babycam ?
Ansonsten wird es schwer da wirklich was zu sagen.
A.
-
@Asgothian also hab die von Amazon ich kann die aus der ferne steuern und mir anschauen. Unten drunter steht Model: LF-P1t, MAC Adresse, SN. Kann die Cam via WLAN connecten oder mit LAN.Ich benutze dafür die littlelf smart App und hab ein Android Handy. Reicht das ? Oder hast du damit was anderes gemeint mit mehr Informationen? Wie gesagt beschäftige mich seit jetzt 3 Wochen mit ioBroker und bin begeistert davon. Ziel ist es am Ende alles zu visualisieren und ein Tablet an die Wand zu hängen.
-
- Nein, das reicht nicht.
- Die Wahrscheinlichkeit das jemand genau diese Kamera schon hat ist minimal
- Das jemand auf Amazon nachschaut was das ist und wie das arbeitet ist auch eher unwahrscheinlich.
- mit den Informationen lässt sich immer noch so gut wie nichts über die Kamera sagen
So, genug der allgemeinen Punkte. Was Du dir anschauen musst:
- gibt es eine Möglichkeit ohne die App auf die Kamera zuzugreifen (quellen für die Info: Handbuch , Google, etc)
- bietet die Kamera einen Link zu einem RTSP stream ?
- funktioniert die App lokal oder über den Server des Herstellers
- funktioniert die Kamera wenn sie keinen Internet-Zugang hat (im Router einfach mal die IP für jegliche externe Kommunikation sperren)
- Bietet der Hersteller eine API um Daten von seinem Web herunter zu laden (so denn vorhanden)
All dieses ist (nebenbei) nicht ioBroker spezifisch.
A.
-
-
tut mir leid hatte leider nur an diese Infos gedacht gehabt
-
Leider habe ich nicht die Möglichkeit ohne die App auf die Kamera zuzugreifen und im Handbuch steht auch nichts davon.
-
App funktioniert nur über den Server des Herstellers also wenn kein Internet dann funktioniert dieser auch nicht. Hab das eben probiert Router vom Internet getrennt nur die Geräte verbunden und versucht mitm Handy die app abzurufen geht leider nicht.
-
API habe ich jetzt nicht gefunden auch auf der Seite ist nicht zu finden
Wie gesagt habe mich damit echt wenig befasst und versuche immer was einzubinden und schaue mir auch tutoriells dafür an. Manchmal sind mir auch die begriffe fremd. Wäre halt schön wenn ich sowas auch in die Visualisierung einbinden könnte.
Hoffe ich konnte soweit einige Fragen von dir beantworten
-
-
Keine Antwort heißt dann also auch keine Lösung höchstwahrscheinlich? Dann schaue ich wo anders noch nach ob ich eine Lösung finde sonst lasse ich es sein.
Trotzdem Danke. -
-
@Ralla66
super vielen Dank werde ich mal probieren. -
-
@Ralla66 Hab jetzt das erste probiert leider ohne erfolg sowohl mit ONVIF als auch Snooper. Wireshark schaue ich mir gleich auch mal an. Danke dir für die links
-
@atheos
IP der Cam siehste ja im Router dann weisste welche IP in Wireshark wichtig ist. -
@Ralla66 Wireshark habe ich jetzt probiert aber komme damit leider nicht klar. Mein Raspberry hat ja die IP 192.168.178.88 und hab mal versucht Wireshark zu starten da konnte ich nur diese Info hier sehen:
Mehr komme ich da gerade nicht weiter. -
-
@Ralla66 Irgendwie finde ich die IP Adresse von der Cam nicht im Router. Als IP in der App steht 88.72.53.... was ja nicht sein kann. Bei mir fangen die IP Adressen mit 192.168.178.xxx
Habe jetzt nach der Mac Adresse gefiltert und da kommt das hier raus und da gehe ich dann auch davon aus das dass die IP ist:
-
@atheos
Dann filter mal nach 19.168.178.58 -
@Ralla66
da bekomme ich nur das hier alles raus:
-
@atheos
würde mal probieren was beim aus einschalten der Cam passiert. -
@Ralla66
hab das eben gemacht da passiert nicht viel immer noch die gleichen Werte nur mehr Einträge weil ich länger laufen gelassen hab verzweifelt : / Wireshark habe ich jetzt das erste mal benutzt und nur die Aufzeichnung von Paketen gestartet gehabt. -
Hab jetzt irgendwie geschafft das Bild auf mein Google Nest Hub mit Sprachbefehl zu streamen hilft das eventuell ? Ich sag nur OK Google Streame BabyCam auf NestHub dann funktioniert das auch schon.
-
Sorry ist offtopic, aber wie bekommst du wetteronline in deine VIS? Kannst du mir das widget exportieren?