@UncleSam
ah doch habs dann falsch verstanden. Ändere ich ab.
Und kann man jetzt mit dem Code was anfangen oder brauch man da noch mehr Infos?
NEWS
Best posts made by atheos
-
RE: techno line Kabellose Fernübertragung der Außentemperatur.
-
RE: [gelöst] Homematic Funkmodul für Proxmox Raspberrymatic
Update:
So endlich ist der RPI-RF-MOD angekommen und hab das schnell mal zusammengelötet konnte nicht warten auf die anderen teile : )
Raspberrymatic neu installiert und den Anlernmodus eingeschlatet wuala:
Jetzt sieht das Anlernfenster auch ganz anders aus:
Also lag das tatsächlich an diesem Telekom Stick.Hat mich echt die nerven gekostet mit dem Stick daher tut euch das echt nicht an : )
Und danke für alle die mir hier geholfen haben bzw. versucht haben mir zu helfen.
-
RE: Littlelf Kamera einbinden.
@saeft_2003
Du musst erst mal den String via https://www.wetteronline.de/wetter-widget holen also den html code.
Dann in deine Visualisierung und String unescaped hinzufügen
Dann ein neues Objekt hinzufügen. Den Code fügst du dann in dieses Objekt und wählst als Objekt ID dieses Objekt was du erstellt hast. Kannst mir gerne schreiben und ich helfe dir dabei ist eh Offtopic was nicht hier her gehört. Bin aber auch sehr neu und lerne selber alles dazu weil ich leider nicht viel Hilfe bekomme bzw jemanden kenne.
LG -
RE: techno line Kabellose Fernübertragung der Außentemperatur
Hi Sam sorry kenne mich hier noch nicht so ganz gut aus. Hab das jetzt auch gemacht.
https://forum.iobroker.net/topic/39286/techno-line-kabellose-fernübertragung-der-außentemperatur
Latest posts made by atheos
-
RE: Diskussionsthread zu Umfrage: ioBroker Usertreffen 2024!
@apollon77 Nach einer langen Pause bei ioBroker würde ich sehr gerne an diesem Treffen teilnehmen, um mein Wissen aufzufrischen und nette Kontakte zu knüpfen. Bei der Umfrage erhalte ich die Meldung: 'Kann Ihre E-Mail-Adresse nicht eintragen
Woran könnte das liegen
-
RE: Zigbee ZM-RT201 PIR Motion Sensor wird nicht erkannt
Hallo nochmal gibt es eventuell noch eine Idee warum die anderen Datenpunkt außer link_quality nicht funktionieren? Z.b. occupancy sonst bringt mir das alles nichts. Ich kann nicht mit link_quality triggern wäre nicht richtig und der Wert ändert sich auch immer. So würde z.B. mein Blockly aussehen wenn hier true oder false ausgegeben wäre:
-
Update: Habe jetzt einen anderen Code genommen und eine zweite *.js Datei erstellt. Diesen wieder als External Converter eingetragen. Einen zweiten Sensor angelernt jetzt sieht es so aus:
Habe mir ein Blockly gemacht testweise wenn ich ins Zimmer komme das Licht eingeschaltet wird und dafür nehme ich in den Objekten den Datenpunkt link_quality:
Dieser funktioniert auch sobald ich rein komme geht licht an. Stimmt das dass man den Wert von link_quality nehmen muss weil dieser sich immer ändert.
So sieht mein test Blockly aus
-
So sieht es mit den Geräteinformationen aus
-
@asgothian said in Zigbee ZM-RT201 PIR Motion Sensor wird nicht erkannt:
Du musst zusehen das
du den Sensor 1 mal resettest damit die Meldung kommt das das Interview startet
danach drückst Du den Knopf mit dem du den zurück gesetzt hast in etwa alle 2 sekunden kurz um den Sensor zu wecken.Damit hat es bei mir bei so ziemlich allen Batteriebetriebenen Geräten geklappt.
Solange die Meldung
Failed to interview '0x00124b00060ea04e', device has not succesfully been paired. undefinedkommt bricht die Kommunikation während des Pairings ab.
Du bist der beste ich hab schonmal einen Erfolg aber jetzt muss ich schauen ob das auch funktioniert zumindest finde ich in den Objekten den Datenpunt ZM-RT201
Der wert ist immer auf true warum auch immer.
-
@thomas-braun said in Zigbee ZM-RT201 PIR Motion Sensor wird nicht erkannt:
Wo klemmt es genau? Das HowTo ist eigentlich recht gut umsetzbar, finde ich jedenfalls.
hab halt mit dem Punkt "Teil 1.1 Node-Upgrade/ Wechsel der nodejs-Version" versucht alles so wie dort. Dann bis zum Befehl "sudo apt install nodejs=VERSIONSNUMMER-1nodesource1" gekommen da kam ich glaub nicht weiter und hab auch wo anders geschaut und hab alles durcheinander gebracht. Bin halt echt nicht der Linux kenner führe nur das aus was ich irgendwo finde. Ich denke wenn ich das einmal gemacht hab weiß ich auch was das bedeutet usw. aber erst mal das zu können.. Ich weiß jetzt auch nicht ob damit das Problem gelöst ist wenn ich auf die 12er Version upgrade. Versuch ist es natürlich wert wenn man das halt kann.
-
@asgothian ich hab echt alles schon versucht und nicht immer kommt im Log das gleiche raus. 10 sec. Taste gehalten loslassen wieder drauf usw. Und so eine genaue Anleitung dazu gibt es auch nicht wie man das anlernt. Ich seh nur das die LED rot leuchtet mal schnell mal langsam...
-
@thomas-braun said in Zigbee ZM-RT201 PIR Motion Sensor wird nicht erkannt:
Die empfohlene Version ist derzeitig node12 inkl. npm@6
Wie man die ggf. am besten wechselt steht in meiner Signatur.kämpfe seit einem Tag damit auf die node 12 version zu installieren aber ohne Erfolg irgendwann ging gar nix mehr weil ich zu viel Kaput gemacht hab
Zum Glück hatte ich noch ein Snapshot zwar nicht neu aber immerhin habe ich endlich alles wieder zurück.
@asgothian said in Zigbee ZM-RT201 PIR Motion Sensor wird nicht erkannt:
Bitte poste das Log vom Anlernversuch.
zigbee.0 2021-06-01 21:58:29.135 info (3276) Zigbee: stop joining tankerkoenig.0 2021-06-01 21:58:27.976 warn (1028) State "tankerkoenig.0.stations.8.e10.combined" has no existing object, this might lead to an error in future versions tankerkoenig.0 2021-06-01 21:58:27.866 info (1028) Reading data from tankerkoenig ... zigbee.0 2021-06-01 21:58:00.876 warn (3276) Device '0x00124b00060ea04e' announced itself zigbee.0 2021-06-01 21:58:00.876 warn (3276) Device '0x00124b00060ea04e' announced itself zigbee.0 2021-06-01 21:57:54.570 error (3276) Failed to interview '0x00124b00060ea04e', device has not succesfully been paired. undefined zigbee.0 2021-06-01 21:57:54.570 error (3276) Failed to interview '0x00124b00060ea04e', device has not succesfully been paired. undefined zigbee.0 2021-06-01 21:57:40.882 info (3276) Starting interview of '0x00124b00060ea04e' zigbee.0 2021-06-01 21:57:40.882 info (3276) Starting interview of '0x00124b00060ea04e' das kommt dann raus. Vielleicht ist die .js Datei nicht richtig? Hab den code von der Seite welches ich erwähnt hab.
-
@asgothian das habe ich bereits versucht aber bekomme wieder als unknown Gerät und unter den Objekten ist das auch nicht aufgeführt.
-
@thomas-braun danke für den Hinweis auf die Signatur. Werde versuchen die Version 12 zu installieren. Hoffe ich bekomme das hin.