NEWS
Zigbee 3.0 Artikel ab 3. Dezember bei Lidl
-
Frag mal @haselchen nach seinem Hammer...
Vielleicht borgt er dir den mal aus? -
@thomas-braun OK, war ja zum Glück nicht so teuer und mir fällt kein Einsatzort bei mir ein, wo dieses Verhalten sinnvoll wäre.
@haselchen Kriege ich deinen Hammer oder soll ich dir das Teil schicken?
Edit: Vielleicht wenn man Kinder hat und nur wenn die ne Weile stillsitzen, geht der Fernseher wieder an. -
Ich habe bei mir BWM von Ikea im Einsatz, die funktionieren für mich gut. Einer z. B. im Bad, ein anderer scannt die Duschkabine, damit man nicht plötzlich im Dunklen steht. Die Dinger schalten jedenfalls für mich optimal.
-
@thomas-braun Ja, ich habe sonst welche von Xiaomi im Einsatz, bin damit auch gut zufrieden, auch ohne den Hack, ne Minute reicht eigentlich für meine Einsatzzwecke. Licht Treppenhaus, Radio im Bad usw.
Ich war nur zufällig bei Lidl und konnte nicht wiederstehen. Hobby eben. -
Es gibt so viele andere gute BWM.
Hau den von LIDL in die Tonne und schau Dich nach anderen um.
Xiaomi, HUE.....Edit: Das rote Licht war der endgültige Grund noch doller mit dem Hammer draufzuhauen.
-
Hi,
Habe mir einen Smart Plug von Lidl geholt. Den an der Hue Bridge Problemlos angemeldet aber er taucht bei mir nicht in HomeKit auf.
Hat das eventuell jemand hinbekommen oder ne Idee warum das nicht klappt.
Danke und Gruß
-
@wendy2702 Habe mir ebenfalls die Steckdosenleiste zugelegt. Konnte sie problemlos in Deconz anmelden. Alle drei Steckdosen lassen sich schalten. Leider macht der Deconzadapter im ioBroker Probleme. Es taucht nur die erste Steckdose auf. Wird die zweite oder dritte Steckdose in der Phoscon-Software geschaltet, dann geht der Adapter auf rot. Im Log erscheint folgende Fehlermeldung: Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch().
In FHEM funktioniert die Steckdosenleiste problemlos.mfg
jwk -
@wendy2702 Sofern Philips das nicht umgestellt hat: Anlernen und über die Hue App lassen sich auch nicht Hue geräte - an HomeKit übergeben werden aber nur Hue geräte.
A.
-
Danke für eure Antworten.
-
zur info:
habe einen CC2652RB stick und den zigbee adaper
konnte diese einbinden:
die usb ports bei der mehrfachsteckdose sind nicht schaltbar (wurde ja erwähnt!) der rest funktioniert