NEWS
Ideen-Sammlung minuvis V2.x
-
Moin, moin,
der minuvis-Adapter steht bei Version V0.0.12 und wird voraussichtlich in dieser Version als V1.0.0 in stable-Repo gehen.Natürlich geht die Entwicklung weiter, deshalb dieser Thread.
Bis jetzt gibt es folgende Vorschläge/Wünsche:- Raster mit freier Positionierung der Widgets ähnlcih Bootstrap https://getbootstrap.com/docs/4.0/layout/grid/
- Gestaltung eines Themes mit eigenen Farben
- Button für Bool-Datenpunkt als Taster
- mehrere Datenpunkte pro Widget
- Zusammenfassung mehrerer Widgets zu einem Widget
- Option zur Anzeige des Zeitstempels
- Import und Export der Konfiguration
... gerne bitte hier Eure Anregungen posten, am besten auc mit einem Beispiel-Bild wenn möglich
Danke
Sepp
weitere Vorschläge:
hide/show Zeitstempel (eventuell als eigenes Zeitstempel-Widget)- Widgets ohne Timestamp dafür Timestamp-Widget
- imgoutput dynamisiert (url aus Datenpunkt)
- "ausklappbare" Widgets
- Menus mit Untermenus
- Einbindung eigener Icons
- 2-Click-Bedienung (dropDown oder Modal)
- Automatische Skalierung der Flot-Breite
-
@SVallant Hallo Sepp,
das klingt ja mal richtig gut und mehr als interessant.
Ich melde mich wenn mir da noch mehr einfällt außer der Dinge die Du von mir schon aufgeführt hast.Danke und schönen Sonntag noch!
-
Moin,
folgende widgets wären schön:
- Videoausgabe / Livebild von Überwachunskameras - bspw. blink
- einbinden eines Musikplayers
-
@Pischleuder 3 Fragen dazu:
Wie sieht ein LiveStream von der Kamera aus ? Kann man dies nicht per iframe darstellen ?
Hast du ein Beispiel eines Musikplayers ? -
Alternative Icon sets und/oder die Möglichkeit eigene Icons zu verwenden.
-
Videostreams sind sehr unterschiedlich aufgebaut, manche funktionieren mit iframe, die habe ich aber nicht
Das normale vis arbeitet mit dem winamp plugin:
-
@Jey-Cee wir haben die mfd-Icons von knx https://github.com/OpenAutomationProject/knx-uf-iconset und die Material Design Icons Community Icons from https://github.com/Templarian/MaterialDesign
Das sind ca. 6000 Icons
Was fehlt dir genau ? Welches Icon-Set ? -
@Pischleuder Ok, was genau steuert der WinAmp, da sind ja einige DPs dahinter ...
-
-
@SVallant sagte in Ideen-Sammlung minuvis V2.x:
Was fehlt dir genau ? Welches Icon-Set ?
Keins, aber die knx gefallen mir nicht und material hat zum Beispiel nichts für Tmeperatur.
So was in dem Stil finde ich nicht schlecht: https://www.flaticon.com/de/packs/weather-416?word=temperature
-
Ich würde noch ein Widget zur Steuerung von Heizkörperthermostaten (Ist-Temperatur, Soll-Temperatur, usw. ?) in den Raum werfen, die Auflösung der einstellbaren Temperatur sollte 0.5 °C sein (dies ist mit den Range Widget zur Zeit nicht machbar ).
-
@SVallant,
ich fänd es ganz praktisch wenn man die anzuzeigenden „Rows“ im json-Widget beim erstellen der View vordefinieren könnte. -
@MichMein Meinst du ? Breite = 0 = ausgeblendet
oder wie genau ?
-
@SVallant Nein, ich meine die Zeilen die angezeigt werden. Zur Zeit sind es immer 5 und man muss es dann auf z.B. 20 ändern, angenehmer wäre wenn die Standardanzahl im Widget vorgegeben werden könnte beim erstellen der View.
-
@SVallant, was ich immer noch sehr wünschenswert finde ist der Zeitstempel des jeweiligen DP den man sich anzeigen lässt, gerne auch über eine Checkbox an- und abwählbar.
-
@MichMein Ja klar, im dev schon drin, war essentiell für BL-Tabelle
-
@SVallant sagte in Ideen-Sammlung minuvis V2.x:
@MichMein Ja klar, im dev schon drin, war essentiell für BL-Tabelle
vorhin gar nicht drauf geachtet, perfekt
-
@MichMein sagte in Ideen-Sammlung minuvis V2.x:
@SVallant, was ich immer noch sehr wünschenswert finde ist der Zeitstempel des jeweiligen DP den man sich anzeigen lässt, gerne auch über eine Checkbox an- und abwählbar.
Darf ich vorstellen ? Widget "timestamp"
macht natürlich nur im Compact-Mode Sinn ..
-
also das war das kleinste Problem ... habe meine Kameras alle eingebunden
Du must nur ein wenig an der Optimierung der Streams arbeiten....
Viele Grüsse
-
Hallo,
ich denke es wurde schon einige Male angesprochen. Es wäre super den "Indicator" etwas zu entfesseln und
nicht nur auf true / false farblich reagieren zu lassen.Warum nicht zulassen das die beiden Parameter hinterlegt werden z.B. "open" / "close"
Liebe Grüsse
Jörg