Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Benötige Hilfe Ungesetzter Timer schaltet Shelly permanent

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    Benötige Hilfe Ungesetzter Timer schaltet Shelly permanent

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • A
      Altersrentner last edited by

      Hallo,
      Ich benötige dringend Hilfe.
      Im Shellyadapter ist bei einem Shelly ein Time gesetzt .
      Dieser schaltet den Shelly ununterbrochen on/off.
      Mir ist aber nicht klar wie ich diesen abschalten soll .
      Ich denke den richtigen Pfad geöffnet zu haben, den hier wechselt der Switch
      dauernd von false auf true.
      Wie kann ich den Timer beenden. Dieser wurde nicht von mir aktivierttimeout.jpg )
      6B6AA.jpg
      Mit freundlichen Grüßen
      Michael

      Meister Mopper amg_666 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • Meister Mopper
        Meister Mopper @Altersrentner last edited by

        @Altersrentner Ist der Shelly so eingestellt, dass er selbstständig immer auf on stellt (z. B. nach einem Stromausfall)?

        A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • A
          Altersrentner @Meister Mopper last edited by

          @Meister-Mopper
          Schwere Frage???
          Wie kann ich das feststellen.
          Im Moment ist der Shelly demontiert.
          Der Timer läuft aber weiter.
          Gruß Michael

          Meister Mopper da_Woody 2 Replies Last reply Reply Quote 0
          • Meister Mopper
            Meister Mopper @Altersrentner last edited by

            @Altersrentner Ich habe meine Shellys mit Tasmota geflashed. Da geht es über die Konsole im Browser.

            A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • A
              Altersrentner @Meister Mopper last edited by

              @Meister-Mopper Von 10 Shellys spielten 2 verrückt.
              Wie gesagt sie sind beide ausgebaut, aber im ioBroker noch vorhanden..
              Das bedeutet für mich, das der Timer ( Schaltbefehl) aus dem ioBroker kommen muss.
              Nur woher, oder wo soll ich suchen.
              Gruß Michael

              Ralla66 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Ralla66
                Ralla66 Most Active @Altersrentner last edited by Ralla66

                @Altersrentner
                Starte mal den Adapter neu.
                Warum löscht du die nicht wenn sowieso ausgebaut.

                A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • A
                  Altersrentner @Ralla66 last edited by

                  @Ralla66 Hallo,
                  Jetzt wird der Hund in der Pfanne verrückt. Die Idee hatte ich auch und sie wurde umgesetzt.
                  Danach habe ich den Shelly zurückgesetzt und neu angelernt. Als ich ihn dann
                  in die Shelly App eingebunden hatte und den Shellyadapter neu gestartet habe wurden im Log
                  sofort wieder die Fehlermeldungen angezeigt. Er schaltet on/off in Dauerschleife.
                  Liegt das Problem jetzt am Shelly oder im ioBroker,
                  Gruß Michael

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • amg_666
                    amg_666 @Altersrentner last edited by amg_666

                    @Altersrentner Die Fehlermeldung zeigt dass er ein Problem mit coap_html hat. und da sind 3 verschiedene IP Adressen zu sehen. Was ist denn da welches Gerät? 192.168.178.1, ...8, ...17 ?
                    Im Shelly Adapter hast du "coap and html" gewählt ?
                    Was steht da bei coap Einstellungen? "IPv4 0.0.0.0 listen on all ip" ?

                    A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • A
                      Altersrentner @amg_666 last edited by Altersrentner

                      @amg_666 Hallo,
                      ....1 Ist die Fritzbox
                      ....8 ist Beregnung
                      ..17 ist Beleuchtung Terrasse

                      "Im Shelly Adapter hast du "coap and html" gewählt ?
                      Sh Adapter.jpg
                      Was steht da bei coap Einstellungen? "IPv4 0.0.0.0 listen on all ip" ?"
                      coap.jpg
                      Gruß Michael

                      amg_666 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • amg_666
                        amg_666 @Altersrentner last edited by

                        @Altersrentner und welche IP hat der Shelly?

                        A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • A
                          Altersrentner @amg_666 last edited by

                          @amg_666
                          Entschuldigung ....8
                          Gruß Michael

                          amg_666 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • amg_666
                            amg_666 @Altersrentner last edited by

                            @Altersrentner Aber laut der Fehlermeldung versucht die ...8 irgendetwas in Richtung ...1 und dann in Richtung ...17 zu senden. Das passt doch beides nicht, der müsste doch eher in Rchtung iobroker "funken" und der hat doch noch ne andere IP Adresse (?)
                            Check mal im Shelly Device ob da irgendwelche URLS hinterlegt sind (Menupunkt "Actions"

                            A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • A
                              Altersrentner @amg_666 last edited by

                              @amg_666 Hallo Andreas,
                              Zwischenzeitlich habe ich den Sh ....8 2x im ioBroker und in der Sh-App gelöscht und wieder
                              eingebunden.
                              Jetzt taucht kein Fehler mehr auf.

                              "Check mal im Shelly Device ob da irgendwelche URLS hinterlegt sind (Menupunkt "Actions""
                              Keine Einträge vorhanden.
                              Ich hatte dort auch nichts eingetragen.
                              Im Moment hängt der Sh noch nur an L+N soll ich ihn installieren und den zweiten Problemfall einbinden?
                              oder abwarten
                              Gruß Michael

                              amg_666 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • amg_666
                                amg_666 @Altersrentner last edited by

                                @Altersrentner ich würd mal versuchen, was passiert wenn man ihn schaltet (per Webfrontend oder auch per angeschlossenem Taster). Wenn dann Ruhe ist nimm den nächsten.
                                Ehrlich gesagt hab ich auch keine Idee mehr was es sein könnte. Ist sichergestellt, dass du keine IP doppelt vergeben hast?

                                A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • A
                                  Altersrentner @amg_666 last edited by

                                  @amg_666 Ich habe alle Schaltmöglichkeiten durchgespielt.
                                  Keine Auffälligkeiten.
                                  Werde 8 jetzt installieren und ...10 neu anlernen
                                  LG Michael

                                  A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • A
                                    Altersrentner @Altersrentner last edited by

                                    @Altersrentner bei....10 die selbe Fehlermeldung10.jpg 😧

                                    amg_666 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • amg_666
                                      amg_666 @Altersrentner last edited by

                                      @Altersrentner Sorry, ich bin da raus, keine Idee mehr. Wenn du Zeit und Muse hast, könntest du nochmal beide Shelly auf Werkseinstellung zurücksetzen und neu einbinden (aber ob's hilft ?)

                                      A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • A
                                        Altersrentner @amg_666 last edited by

                                        @amg_666 das habe ich schon laufend gemacht.
                                        Ich bedanke mich für die Unterstützung
                                        Freundliche Grüße
                                        Michael

                                        Ralla66 amg_666 3 Replies Last reply Reply Quote 0
                                        • Ralla66
                                          Ralla66 Most Active @Altersrentner last edited by

                                          @Altersrentner
                                          beim .8 ist jetzt Ruhe im Log ?

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • amg_666
                                            amg_666 @Altersrentner last edited by amg_666

                                            @Altersrentner Letzter Versuch von mir 🙂 : Schau mal bitte hier das klingt nach einem sehr ähnlichen Fehler. Kann es sein, dass der Shelly einen Defekt hat und die WLAN Verbindung nicht stabil hält? In der Fritzbox auf Heimnetz-Netzwerk gehen und da müsstest du mitbekommen ob er online ist (die die nicht online sind stehen weiter unten unter "ungenutzte Verbindungen")

                                            A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            1.0k
                                            Online

                                            31.6k
                                            Users

                                            79.6k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            switch coap timer
                                            5
                                            27
                                            917
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo