NEWS
Yahka Kamera einbinden über Synology rtsp stream
-
@Cynric10
das ist meist ein Syntax Problem. Haste auch oft in Browsern.
Teste mal ohne User / PW und @
Na klar User / PW aus der Cam Einstellung entfernen.
rtsp://192.168.1.20/h264Preview_01_sub -
@Cynric10
Dann solltest du vielleicht über Alternativen nachdenken -
habe ich gerade und auch wieder das Verhalten, VLC nimmt den stream zwar aber kein Bild. Zeit läuft.
-
@Cynric10
Beim _sub stream bekomme ich zwar ein Bild aber das refresht sich ca. alle 3-4 Sekunden.
Was ist damit ?
Repeater im Einsatz ? -
hat sich nach dem Update jetzt stabilisiert, also der Stream läuft flüssig, aber mit einer extrem schlechten Qualität.
Nein es ist kein Repeater dazwischen.
Habe jetzt auch den sub Stream als source hinterlegt und der Adapter crasht nach wie vor...
-
Hallo,
Habe das Problem jetzt endlich lösen können!!
Das Problem war das fehlende ffmpeg im Docker Container. Nachdem ich über die cmd das ffmpeg modul installiert habe stürzte auch der Adapter nicht mehr ab.
Dort und da noch Anpassungen bei der URL und alles läuft perfekt!
Danke euch nochmal für die Hilfe.
-
Könntest du noch sagen wie du es jetzt hinbekommen hast?
Ich habe soweit alles geschafft. Die Kamera ist in Homekit zu sehen. Aber stockt extrem...Kannst du einmal deine Einstellungen teilen? Danke!
-
Habe ich das richtig verstanden das du direkt den rtsp stream der Kamera in YAHKA eingestellt hast?
-
@wendy2702 man kann den Stream den mal will verwenden.
-
@el_malto Oha.... dann mal auf den direkten Kamerastream umstellen und Motioneye entlasten.
Mal sehen ob das mit meinen HikVision und Trendnet klappt.
Danke!
-
@wendy2702 müsste so gehen. Dafür wird ja ffmpeg installiert. Das übernimmt dann die Umwandlung. Ist bei MotionEye ja genau das gleiche. Da wird auch ffmpeg zum Umwandeln verwendet. Wenn du den MotionEye Stream nimmst, würde das Video so zwei mal durch ffmpeg geschickt werden.