NEWS
UNSOLVED Tr-064 adapter kann icht installiert werden
-
@haselchen Genau das war mein Problem.....
-
@Thomas-Braun danke für die vielen nützlichen tipps, danke. läuft jetzt
-
Ist das gut oder schlecht, Problem gelöst oder nicht?
Edit: okay, läuft jetzt. Sehr gut
Manchmal sind es die einfachen Dinge -
@haselchen Ja es läuft jetzt ...```
das Problem des updaten habe ich zwar immer noch, aber evtl. löst sich das problem mit der zeit von selbst...$ ./iobroker upgrade tr-064
Update tr-064 from @4.0.1 to @4.0.9
NPM version: 6.14.4npm install iobroker.tr-064@4.0.9 --loglevel error --prefix "/opt/iobroker" (System call)
npm ERR! code EACCESnpm ERR! syscall accessnpm ERR! path /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064/node_modules/@types/nodenpm ERR! errno -13npm ERR! Error: EACCES: permission denied, access '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064/node_modules/@types/node'npm ERR! { [Error: EACCES: permission denied, access '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064/node_modules/@types/node']npm ERR! stack:npm ERR! 'Error: EACCES: permission denied, access '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064/node_modules/@types/node'',npm ERR! errno: -13,npm ERR! code: 'EACCES',npm ERR! syscall: 'access',npm ERR! path:npm ERR! '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064/node_modules/@types/node' }npm ERR! npm ERR! The operation was rejected by your operating system.npm ERR! It is likely you do not have the permissions to access this file as the current usernpm ERR! npm ERR! If you believe this might be a permissions issue, please double-check thenpm ERR! permissions of the file and its containing directories, or try runningnpm ERR! the command again as root/Administrator.
npm ERR! A complete log of this run can be found in:npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2020-11-06T10_01_06_289Z-debug.log
ERROR: host.ioBrokerCT Cannot install iobroker.tr-064@4.0.9: 243
ERROR: process exited with code 25 -
Das ist ein Rechteproblem .
Da ist @Thomas-Braun der Experte. -
@Goldenbaum sagte in Tr-064 adapter kann icht installiert werden:
An spontane Selbstheilung glaubt keiner.
EACCES: permission denied
Da musst du mal ran.
iobroker fix
im Terminal ausführen.
-
@Thomas-Braun sagte in Tr-064 adapter kann icht installiert werden:
@Goldenbaum sagte in Tr-064 adapter kann icht installiert werden:
An spontane Selbstheilung glaubt keiner.
EACCES: permission denied
Da musst du mal ran.
iobroker fix
im Terminal ausführen.
/opt/iobroker$ iobroker fix
library: loaded
Library version=2020-06-12
ioBroker or some processes are still running:
io.discovery.0
io.info.0
io.tankerkoenig.0
io.terminal.0
io.pollenflug.0
io.ping.0
io.backitup.0
io.fritzbox.0
io.sql.0
io.sonoff.0
io.fullybrowser.0
io.trashschedule.0
io.shelly.0
io.history.0
io.proxmox.0
io.web.0
io.text2command.0
io.telegram.1
io.telegram.0
io.cloud.0
io.upnp.0
io.unifi.0
io.harmony.0
io.javascript.0
io.mihome.0
io.alexa2.0
io.admin.0
Please stop them first and try again!
/opt/iobroker$ -
iobroker stop iobroker fix iobroker update iobroker upgrade iobroker start
-
@Thomas-Braun weiß nicht aus dem Kopf, welche im stable ist, nutze selbst 4.1.0 latest
@haselchen sagte in Tr-064 adapter kann icht installiert werden:
Gibt mal in den Einstellungen des Adapters die IP Deiner Box ein.
@Goldenbaum
davon bin ich ausgegangen, steht ja auch so in der Instanz
ebenfalls hatte ich das oben schon geschrieben...IP/Benutzer/Passwort....erneut eintragen -
@crunchip
Ich auch nicht. Ich schau immer hier nach:
http://download.iobroker.net/list.html -
@Thomas-Braun vielen dank, alle fehler beseitigt, danke allen beteiligten
-
ich hänge mich hier mal dran.
Wollte gerade ein update des tr-64 machen, scheitert jedoch, siehe Screen
@apollon77 Fehler vom Adapter oder vom Controller? (3.2.16)
nochmal als logAusgabe2021-02-19 18:32:15.430 - info: host.IoBroker iobroker upgrade tr-064 2021-02-19 18:32:20.571 - error: host.IoBroker iobroker /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup.js:2674 res.forEach(aliveState => { ^TypeError: Cannot read property 'forEach' of undefined at Immediate. (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup.js:2674:21) at processImmediate (internal/timers.js:463:21) 2021-02-19 18:32:20.579 - info: host.IoBroker iobroker exit 1
-
@crunchip Sehr interessant ... Kann es sein das du hosts hast die gerade offline sind oder so?
Wobei dein Fehler was ganz anderes ist wie oben und so ... nicht einfach Threads kapern
EDIT: geht es von Kommandozeile?
-
@apollon77 ich kaper doch nichts, Thema heisst doch...kann nicht installieren werden.
Such mal den "offiziellen" Thread für den Adapter, z.b. über Tags
Wie meinst du, host, die offline sind, nicht das ich wüsste, es läuft alles.
Einzigstes was mir heute mittag aufgefallen war, das keine Ansage kam, beim Eingehenden Anruf kam.
Daher wollt ich das Update mal anstoßen.Nein über Kommandozeile noch nicht probiert, dachte ich warte erst mal auf Antwort.
-
@crunchip sagte in Tr-064 adapter kann icht installiert werden:
@apollon77 ich kaper doch nichts, Thema heisst doch...kann nicht installieren werden
Versuch bitte mal kommandozeile. Falls das nicht tut bitte mal iobroker beenden und dann kommdozeile. WO tut es?
-
@apollon77 probier ich in der Früh, bin noch arbeiten, geb dir dann Bescheid.
-
@apollon77 sagte in Tr-064 adapter kann icht installiert werden:
Versuch bitte mal kommandozeile
das hat fehlerfrei funktioniert
-
@crunchip komisch. Bitte mal beobachten ob’s nochmal passiert
-
@apollon77 gestern Abend das gleiche Problem beim backitup Adapter, siehe https://forum.iobroker.net/post/599226
Auf der Kommandozeile hab ich noch nicht versucht zu installieren.
Desweiteren bestand dieses Problem, siehe
https://forum.iobroker.net/post/598602 -
@crunchip Dann versuch bitte mal kommandozeile. Du bist bisher immer noch der einzige der das berichtet